Hilfe bei Navigations Software

S

searcher9911

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Samsung Galaxy Note 8 Tablet und benutze es hauptsächlich als Navigationssystem.

Habe folgende Programme erworben:

NAVIGON

SYGIG

NAVITEL

Da der Speicher trotz zusätzlicher SDCard nicht ausreichend ist, müsste ich EIGENTLICH die Karten der einzelnen Programme auf der SDCard ablegen und entsprechend verlinken.

Nun die Probleme:

NAVIGON hat mir mitgeteilt, das geht GRUNDSÄTZLICH NICHT; eine Anfrage ob denn das gesamte Programm auf der SDCard abgespeichert werden kann und trotzdem direkt auf dem Desktop erscheint und von dort aufgerufen werden kann blieb man mir bis jetzt schuldig. :sad:

SYGIC habe ich ebenfalls installiert und nutze ich recht gerne - die Karten sind zur Zeit noch auf dem eingebauten Speicher, würde diese aber gerne auf der SDCard ablegen; nur bin ich leider zu blöd dazu, innerhlab von SYGIC dann die Verlinkung entsprechend zu hinterlegen:confused2::confused: Wäre toll wenn mir hier jemand wirklich detailliert INstruktionen gibt, was ich wo und wie zu hinterlegen habe.

NAVITEL ist mein absolutes Problemsystem - hatte die Testversion und war sehr zufrieden. Danach habe ich dann die Vollversion erworben mit den WELT-Karten. Leider funzt seit dem gar nichts mehr. Ich werde immer aufgefordert die Karten herunterzuladen, da keine Karten vorhanden seien. Wenn ich dann EINE Karte heruntergeladen habe und die nächste starte, lädt diese zwar, bei der Initialisierung läuft es dann aber auf einen Fehler. Habe schon rund 20mal den Support kontaktiert - man hat mir gearten das System komplett zu löschen und erneut zu laden, was ich gemacht hatte. Die ersten 6 Karten wurden auch problemlos runtergeladen - bei den zusätzlich noch erforderlichen das gleiche Problem. Hier habe ich die Karten aber auf der externen SDCard und das Programm selbst auf der internen Card. Der Service fordert mich immer auf, sämtliche Dateien im Ordner "Maps" zu löschen und neu runterzuladen - leider geht das nicht, da sie schreibgeschützt seien. Auch eine Umbenennung des Ordnes war nicht erfolgreich. Brauche dieses System aber auch, da ich demnächst öfters in Belarus, Polen und Russland unterwegs sein werde. Würde mich auch hier über entsprechende Unterstützung freuen.

Übrigens hatte ich das Note auch schon auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, da es wegen des "ausgelasteten" Speichers Probleme gab.

So, habe also 3 Problem die zwar das selbe Thema betreffen, jedoch unterschiedlicher Natur sind.

... und wie bereits erwähnt, ich bin systemtechnisch halt nicht der Freak und daher mus man mir schon relativ deutlich mitteilen, was ich wo und vor allen Dingen WIE zu hinterlegen habe.

UNd zum Schluss noch eine Frage - habe gesehen, es gibt mittlerweile eine Bluetooth Festplatte von Seagate - könnte ich dann die NAVI-Dateien dort abspeichern und mit demTablet abrufen? Wäre ja fast genial, da sie 1 TB Kapazität hat.

Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
 
Hallo josifi,

Danke für die Hinweise :thumbsup: - bin halt a bisserl "blöd" und noch unerfahren hier im Forum. Werde ich heute Abend daheim mal testen; hoffentlich klappts.

... kannst du auch etwas zum Thema "Seagate externe WIFI Festplatte" sagen?
Wäre ja genial wenn man karten auch dahin ablegen könnte;>)))

Gruss
 
Das ist doch ziemlich sinnlos, Karten eines mobilen Navis auf einer Festplatte zu speichern, die ein Netzteil braucht. Dein Tablet unterstützt die Platte sonst nicht.
 
Grundsätzlich hast du Recht, aber die Seagate hat ja WiFi, welches vom Tablet angeblich erkannt werden und einen internen Akku, der angeblich rund 10 Stunden laufen soll. Daher meine Frage.
 
Hallo Josifi,

hatte nun Zeit gefunden und die Vorschläge durchgeführt; leider erfolglos - egal ob ich den GESAMTEN Sygic-Ordner auf die SDCard kopiere oder nur die Settings-Datei abändere.

... auch eine zusätzliche Neuinstallation war nicht erfolgreich:sad:

Gibt es sonst evtl.noch Hinweise?

Danke und Gruss
 
Von mir nicht. :unsure:
Ich habe Sygic schon auf mehreren Samsung-Geräten nach der beschriebenen Methode auf die SD-Karte verschoben, jedesmal ohne Probleme.
 
Ich nutze Navigon... Und bei mir Funktioniert es so wie in obigen Link beschrieben...
 
Das Note 8 hat aber kein KitKat (Android 4.4).
 
ich weiß nicht, ob die Neuerung auf KitKat basiert oder auch bei anderen Android-Versionen sich das Verhalten verbessert hat. Das musst du selber testen. Wenn, dan müßte man sicherlich Navigon neu installieren.
Ich kann nur berichten, dass es sich bei mir verändert hat.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
942
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten