Vorschläge für Reiseapps...

D

DeJe

Dauergast
437
Ich habe demnächst einen Japan-Urlaub vor mir, Tokyo, Osaka, Kyoto, ...
Gerüstet mit entsprechender Hardware (Nexus 7 und Xperia S) bin ich auf der Suche nach Apps die mich da unterstützen können. Ich werde in Japan aller Wahrscheinlichkeit nach keinen mobilen Zugang haben, die Apps sollten also durchgängig offline nutzbar sein.

Bisher habe ich folgende Apps im Test:
City Mapps 2Go (gekauft).
aMetro World Subway Maps.
Osmand+.

Vielleicht habt ihr einen "Geheimtip" für nützliche Apps, darf ruhig ein wenig kosten. :smile:
 
Du schreibst nicht, was das App machen soll.

Ich würde nach Japan Locus Pro mitnehmen.
Vektorkarten OFFLINE.
Somit sollte die Gefahr des Verlaufens minimiert werden.
Eventuell gibt es japanische Vektorkarten, damit Du den Einwohner vor Ort zeigen kannst, wo Du hin willst.
Alle wichtige Punkte vorher als POI erfassen und speichern.

Gruß Skater
 
Nun, für die Offline-Navigation selbst habe ich Osmand+ (OSM Karten) mit Parking-Plugin.
Was noch fehlt, sind Apps für Bus und Bahn.

Aber eigentlich hoffe ich auf Anregungen. Apps, die nützlich sein könnten, mir aber bisher von der Thematik her nicht einfallen. ;)
 
Hi,

ich habe Maps with me, das ist sehr gute Kartenmaterial. Man muss sie nur vorher runte rladen und dann funktionieren sie auch offline.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
799
Vesparazzi
Vesparazzi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
T
Antworten
5
Aufrufe
259
th_e86
T
Zurück
Oben Unten