Kompass App zeigt falsch an

D

DJ Tequila

Neues Mitglied
0
Hallo, es gibt keinen Kompass, der richtig nach Norden zeigt. Der Norden ist immer auf dem Display unten. Egal wie man das Handy hält. Hab jetzt schon 4 App durch. Woran liegt das?
 
Das Problem habe ich auch. Ich denke der Kompass ist kaputt. Es gab Momente in denen er funktioniert hat (nach ewigem Kalibrieren), aber eigentlich ist er nicht zu gebrauchen.

Du wirst das Phone umtauschen müssen. Falls Du es doch hinbekommst, sag bescheid.....würde mich freuen wenn ich falsch läge
 
Also am Phone kann's nicht liegen. Ich habe noch die Google Sky Map-App drauf. Hier dreht sich der Nachthimmel passend zu den Himmelsrichtungen mit und das funktioniert einwandfrei.

Nachtrag: Auf der Burger King App ist im "King Finder" ein Kompass integriert, der auch einwandfrei funktioniert. Nur die dämlichen Kompass-App's selbst zicken hier rum.

Dann halt nicht, wenn die nicht fähig sind, Ihr Zeug richtig zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die App GPS-Status & Toolbox, da ist auch ein Kompass drin, der auf meinem SG4 Mini einwandfrei funktioniert.
Kalibrieren kannst Du den Kompass nach Eingabe von *#0*# und drücken auf den Sensor-Button durch Drehen des Phones um alle drei Achsen.

Gruß NaviCacher
 
Hatte das gleiche Problem. Hab das Mini aus meinem Case ( mit Magnetclip ) geholt, Kompassapp an und mit dem Handy kurz kreisende Bewegungen aus dem Handgelenk gemacht. Sah witzig aus, hat aber geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hallo,

ich verwende hier die App "Schweizer Taschenmesser". Da ist neben vielen nützlichen Anwendungen auch ein Kompass integriert. Er zeigt hier auf 2 Huawei-Geräten (y200 und P6) korrekt nach Norden.


Gruß Almera
 
Hi,
schaut Euch mal "Stetige Kompass" - oder neu heißt der im PlayStore "Stabilisierter Kompass" an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netpatia.android.filteredcompass&hl=de

Funktioniert bei mir (entgegen einiger Negativbewertungen im Store) einwandfrei - ist ohne Werbung oder zweifelhafter Berechtigungen - und (wie der Name schon sagt) springt nicht ständig herum wie diverse andere Apps...

EDIT: Das Drehen in der Hand zum Kalibrieren (siehe #5 von Marco312) sollte man sowieso vor der Benutzung immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kompass geht falsch, wo kallebriere ich den?
 
Ich schließe den Thread nun.
@SmokeDroid: mrrbr hat dir ja genügend Links an die Hand gegeben, wo es weitergeht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
978
konitime
konitime
Y
Antworten
4
Aufrufe
444
Luppo
Luppo
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten