GPS singnal verliert sich in der Jacke

M

macbeatz

Neues Mitglied
1
Moin, ich habe ein s2 mit 4.2.2 und nutze Sygic. Ich navigieren beim Motorrad fahren und es hat auchbimmer super geklappt. Nun habe och mir eine Lederjacke gekuft und seit dem geht mein GPS immer verloren. Also in def Hand ist alles gut, auch wenn ich es mal beim auto nutze.
Sobald mein Handy in die Jake oder Hosentasche geht, ist das signal weg und die nette Dame sagt gar nix mehr..

Kann man da irgendwas machen?
 
na ja, GPS Signale sind eigentlich schwächer als das natürliche Rauschen. Nur mit der Suchen nach Phasensprüngen in dem Rauschen kann man nach einer Weile die Signale überhaupt finden.

Bei Berechnungen mit normalen Funkgeräten wird für ein Funkgerät welches am Körper getragen wird -10dB , also das Funkgerät hat 10x weniger Leistung und ist 10x weniger empfindlich.

So ähnlich geht es auch dem GPS Empfänger. Noch um Faktor 10 weniger empfindlich zu sein, da verliert sich das Signal wohl definitiv.
Lederjacken haben es auch so in sich, die sind mit metallhaltigen Substanzen bearbeitet worden, das macht die Sache nicht einfacher. Was sonst in deiner Jacke so alles eingenäht ist weiss ich nicht, kann durchaus sein dass da noch mehr an Metall drin ist, die Dinge sollen doch auch viel aushalten können.
 
Ich habe grade festgestellt, das das GPS immer aus geht, wenn ich die tastensperre rein mache... Also liegt es nicht an der Jacke, sondern an der Tastensperre! Kann man das ausstellen?
 
Problem gelöst, bei Sygic einstellen "im Hintergrund laufen" fertig!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
284
Peka15
P
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
83
hagex
hagex
noraa
Antworten
3
Aufrufe
247
LeCardinal
L
Zurück
Oben Unten