My Tracks: Zusammenfassung mehrerer Tracks

C

cpt. Nemo

Neues Mitglied
1
Ein herzliches "Hallo" an alle Leser,

vielleicht ist diese oder eine gleichartige Frage ja schon einmal hier oder in einem anderen Forum beantwortet worden, aber ich muss zugeben, dass ich von der Informationsflut bei der Suche förmlich erschlagen worden bin und irgendwann aufgegeben habe.

Darum zuerst meine Bitte: Falls ein Link weiter helfen kann: Bitte gerne! (Ich habe garantiert die falschen Suchworte verwendet)

So, nun mein eigentliches Anliegen:
Ich verteile für mein kleines Unternehmen Werbung und will möglichst jeden Haushalt meines Städtchens erreichen (sofern kein Hinweis "Bitte keine Werbung). Um zu wissen, welche Straßen ich schon "abgegrast" habe, nutze ich die App "Meine Tracks" (my Tracks). Funktioniert so weit auch sehr gut. Ich bin gerade dabei heraus zu bekommen, wie ich die Daten am besten auf meinen PC bekomme. Hier gibt es ja auch eine Flut von Quellen, ich hoffe, dass ich da den besten Weg finde. Ideal wäre ja, einfach über die Fritz!Box auf den PC. Aber das nur am Rande.

Ich möchte eigentlich folgendes:

  • Jeden Tag die ein bis zwei Stunden Fußmarsch aufzeichnen.
  • Dann die App schließen und die Daten speichern (habe ich mich noch nicht getraut).
  • Daten auf den PC schicken
  • Am 2. Tag möchte ich dann die vorhandene Route wie einen weiteren Layer zu den vorhandenen Daten dazu fügen, kumulieren.
  • Am Ende will ich dann am PC sehen, welche Straßen ich insgesamt besucht habe (oder eben nicht), also eine Übersicht aller Tage in 1 Karte in beispielsweise Google Maps.
Frage: Ist so etwas möglich und wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Im Moment setze ich MyTracks einfach in den Pause-Modus und mache am Folgetag weiter, damit ich in 1 Karte alle Wegstrecken aller Tage habe.

Puuhhh, viel Text. Aber als Helfer in anderen Bereichen (Excel) weiß ich, dass sehr oft einfach zu wenig Angaben gemacht werden, um vernünftig helfen zu können. Ich hoffe in diesem Fall natürlich, dass ich mein Anliegen einigermaßen verständlich rüber gebracht habe. Und wenn eine andere App dafür besser geeignet ist, dann bin ich auch dafür offen.

Ich freue mich auf Antworten bzw. Anregungen und sage jetzt schon einmal "Dankeschön fürs Lesen!"

Günther
(RealName)
 
Hallo Joerg, das sieht gut aus. Ich versuche das mal ... Danke dir! Und schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: djjoerg
Ich habe meine Skiwoche aufgezeichnet.
App Locus starten und den ganzen Tag laufen lassen.
(Oder beim Mittagessen mal stoppen und anschließend wieder starten.)
Die Aufzeichnung kann anschließend exportiert werden -> Übertrag PC
Zum Beispiel als kmz oder kml.
Mit GoogleEarth können jetzt sämtliche "Skitage" einzeln angezeigt werden.
Mit RouteConverter ist es lediglich möglich die exportierten Dateien wie eine lange Kette anzuzeigen, da RC lediglich eine Route (Track, Wegpunkteliste) anzeigt. Leider!
Gruß Skater
PS
Mir ist nur eine Software bekannt, die eine Route als Layer einfügt. TYRE.
Anschließend mache ich über diese Route eine POI-Liste (Kurve, Gefahr, Parkplatz, Sehenswürdigkeit usw). Beider verarbeitet LOCUS. Somit habe ich auf meiner Tour eine Tour (Guiding) und POI-Liste
 
Hallo Günther
Entweder ist es kompliziert beschrieben oder ich habe es nicht behirnt ;o)
Für mich als Locus-user klingt es jedenfalls nach:
"Zeichne jeden Tag einen Track auf und exportiere die kml Datei nach Tagesende automatisch in meine Dropbox. Am Ende der Woche schaue ich dann am PC (zB mit Google Earth) wo ich so herumgelaufen bin"

Wozu die Tracks zusammenführen?
Man kann sich doch alle gespeicherten Einzeltracks auf einmal anzeigen lassen.

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

erst einmal mein Dank für die Antwort.
gynta schrieb:
Wozu die Tracks zusammenführen?
Man kann sich doch alle gespeicherten Einzeltracks auf einmal anzeigen lassen.
Dann war es schlecht von mir beschrieben. Denn wenn der oben zitierte Satz bedeutet, dass ich alles auf 1 Karte habe, dann ist es genau das, was ich brauche. Bleibt dann nur noch für mich die Frage, wie ich genau das bewerkstellige. Da stelle ich mich gewiss etwas ungeschickt an, weil das Ganze für mich eine neue Welt ist.

Nach einmal zum Hintergrund: Ich möchte 1 Stadtplan ausdrucken (oder ansehen), wo ich sofort sehen kann, wo ich noch nicht gelaufen bin, die "weißen Flecken" der Verteilaktion also.

@ Skater: Auch dir meinen Dank. Ich sehe, dass ich da noch einiges nachzuholen habe ...
Günther
alias
 
Ja, funktioniert mit fast allen GPS Tracking Tools.
Du nimmst einen Track nach dem anderen auf und speicherst ihn ab.
Du kannst diese Tracks nach belieben (alle oder einzeln) in der App anzeigen lassen.
Genauso kannst du diese Tracks (auch alle auf einmal) exportieren und am PC betrachten.
(ausdrucken)
 
Moin,

herzlichen Dank an alle Helfer. Jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter (mit dem Verteilen und dank eurer Hilfe auch der Auswertung am Computer).

Bye
Günther
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
92
instetten
I
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
363
martinfd
martinfd
U
Antworten
6
Aufrufe
419
uwe75
U
Zurück
Oben Unten