Wer nennt Strassennamen?

M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Ich suche eine Navigationsapp, die mir sagt, in welche Straße ich abbiegen muss. Also zum Beispiel : In 100 Metern abbiegen in die Blabla - Straße.

Welche Software bietet das?

Dankeschön!
M.Fischer
 
Hi, Navigon macht das.

Google Maps etwa nennt mir oft zuviel Nummern der Straßen statt Namen.
 
Auch Sygic nennt Straßennamen. Allerdings nur wenn man auf TTS-Sprache umstellt.
 
In Google-Maps optional einstellbar.

Aber was dann als Ansage rauskommt, versteht oftmals kein Mensch.
 
auch Copilot und TomTom,
ich vermute alle die TTS-Stimmen anbieten.
 
girouno schrieb:
In Google-Maps optional einstellbar.
Wo genau?

Mir nennt Google auch gern die Nummer der Landstraße oder Kreisstraße. Die sagt einem dann gar nichts ;).
 
Rak schrieb:
Mir nennt Google auch gern die Nummer der Landstraße oder Kreisstraße. Die sagt einem dann gar nichts ;).

oh, gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass man nur noch Sprachführung ein- oder ausschalten kann. Keine weiteren Optionen mehr.

Eingeschaltet wird mir allerdings der Straßenname angesagt. Wenn die Straße keinen anderen Namen hat, dann bleibt es aber schon mal bei so sinnfreien Ansage wie "In 200 Metern rechts abbiegen auf Sch-T eins null fünf".
 
girouno schrieb:
Wenn die Straße keinen anderen Namen hat, dann bleibt es aber schon mal bei so sinnfreien Ansage wie "In 200 Metern rechts abbiegen auf Sch-T eins null fünf".
ich kann bestätigen, dass das gerne und oft auch passiert,
wenn die Strasse nen Namen hat.
Aber das passiert auch mal mit Bezahl-Navis.
 
Achtet mal drauf, die "ST105" usw steht auch auf den Schildern, kann auf komplizierten, eng aneinanderliegenden Kreuzungen schon helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
689
winfried.fs
winfried.fs
aries13
Antworten
2
Aufrufe
448
NV200
NV200
P
Antworten
2
Aufrufe
339
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten