Suche GPS Geschwindigkeitsmesser

skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
167
(Ich weiß nicht ob es das richtige Forum dafür ist...)

Ich suche einen GPS Geschwindigkeitsmesser der bis 350km/h anzeigen kann, die meisten sind für Autos und machen offensichtlich nur 260?

(Grund, wenn ich ICE fahre möchte ich wissen wann und wie oft er die 300 erreicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, GPS Status & Toolbox soll bis 500km/h, der "natürlichen" Grenze für ziviles GPS, anzeigen können.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Danke, die probier ich mal.

Ich war schonmal im ICE mit GPS und ich hatte noch mein altes Handy das Samsung Ace, es bekam ganz gut GPS aber nur bis 250km/h dann bekam ich kein Signal mehr. Ich fand es damals zufällig raus daß GPS auch geschwindigkeit mißt. Ich hatte eine Karten App worauf ich den Weg verfolgt hatte, die auch die km/h anzeigte. Erst bei unter 200km/h bekam ich das Signal zurück. Das S4 hat eine deutlich besseren Empfang un ich möchte es nun ausprobieren :D

Ich weiß daß es in Tunnels nicht geht aber am Anfang der Strecke Köln/Frankfurt geht es ganz gut.
 
hm, auf der Strecke Köln-Frankfurt fährt der ICE3 - da könnte evtl. direkt hinter dem Führerstand ein GPS-Signal sein; aber ansonsten hat das Ding metallbedampfte Scheiben, die es (nahezu) unmöglich machen, ein stabiles GPS-Signal zu empfangen. Mit welchem Gerät hast Du das gemacht? Das S4?
 
girouno schrieb:
hm, auf der Strecke Köln-Frankfurt fährt der ICE3 - da könnte evtl. direkt hinter dem Führerstand ein GPS-Signal sein;
Genau da war ich, direkt hinterm Führerstand. Ich hatte schon geschrieben daß es ein Samsung Ace 5830 war. Es hat im Vergleich zum S4 ein schlechteres Signal, beim S4 ist es sehr stabil, im Doppestock regional Zug war das Siganl durchgehend stabil.
 
Die Doppelstöcker des Regionalverkehrs (DB) sind recht unterschiedlich, teilweise metallbedampft, teilweise wohl nicht. Bei den metallbedampften Scheiben kriegt man oben u.U. noch ein Signal (die Türgummis lassen etwas durch) oder an den Notausstiegsscheiben.
 
Bin gerade im Doppelstock Zug und GPS Test funktioniert wunderbar, keine Aussetzer im gegensatz zu einer anderen App fürs Auto, die setzte es öfter aus.
 
girouno schrieb:
hm, auf der Strecke Köln-Frankfurt fährt der ICE3 - da könnte evtl. direkt hinter dem Führerstand ein GPS-Signal sein; aber ansonsten hat das Ding metallbedampfte Scheiben, die es (nahezu) unmöglich machen, ein stabiles GPS-Signal zu empfangen. Mit welchem Gerät hast Du das gemacht? Das S4?
Ich war gestern im ICE, Strecke Bonn Siegburg-Frankfurt, die GPS Test app funktionierte super! Der Zug fuhr überwiegend zwischen 270-300kmh. Die Tunnel unterbrachen zwar das signal, es kam aber schnell wieder. Siehe Bildbweis ;) ich glaube die Genauigkeit weicht um ein paar kmh ab...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-15-11-27-49.png
    Screenshot_2014-06-15-11-27-49.png
    39,5 KB · Aufrufe: 423

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
75
hagex
hagex
A
Antworten
10
Aufrufe
947
Toccata
Toccata
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
535
anddroid
A
Zurück
Oben Unten