GPS Daten in einer Excel Liste vorab erstellen und per Handy navigieren

D

djjoerg

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor.
Ich möchte gern am PC eine excel Liste von GPS Daten erstellen, mit der ich dann direkt vom Handy aus ein Navigationsprogramm ansteuern kann.
Soweit klappt das auch. Jetzt kommt das Aber:
Ich habe mir bei Google Maps einen Ort herausgesucht, den Link gespeichert und in die excel Liste eingetragen. Wenn ich jetzt mit dem Handy die Liste öffne und den Hyperlink anklicke, erscheint nur Navigon als Auswahl. Alle anderen, Map Factor z.B. werden nicht angezeigt. Anscheinend kann nur Navigon mit dem Hyperlink etwas anfangen. Wie müßte ich vorgehen, damit alle anderen Navigationsprogramme mit meinem Hyperlink etwas anstellen können??
Habt ihr eine Idee??
 
Was hast du denn für ein URL Format?

Das ist AFAIK eigentlich das übliche
https://maps.google.de/maps?q=50.000000,10.000000+(Title)
Zumindest google maps sollte auch drauf reagieren ;-)

Aber ist ja durchaus möglich das einige Programme überhaupt nicht auf URLs reagieren.

cu
 
Da (bei deiner url) wird mir aber noch nicht mal maps zum starten angeboten.

Kopiere meine Version (deine ist ja doch anders) mal aufs Handy (aus Tapatalk heraus geht es nicht) und klicke.

cu
 
Dein Link geht leider auch nicht. :confused2:
Angeboten wird Chrome und Maps.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
Reddeer2000
  • Reddeer2000
Antworten
5
Aufrufe
599
teatimetom
T
M
Antworten
1
Aufrufe
296
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten