Obd ii app

M

makoto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern mein erstes Android Gerät und zwar das Samsung Galaxy Tab 3 Lite SM-T110


ICh bin auf der Suche nach einer App die mir aus dem Bluetooth ODBII Adapter meine Sensoren ausliest. Gekoppelt im System ist das Gerät. Aber ich habe bisher noch keine Software gefunden die es schafft sich dann auch noch zu verbinden.

Mein arbeitskollege hat ein HTC
Windowsphone und der kann mit seinem Handy direkt alles aus meinem Auto auslessen. Also am auto oder Adapter scheint es nicht zu liegen, das das Windowsphone das hinbekommt.

Ich hab jetzt schon so einige Apps versucht. Bisher nur die Lite Versionen um das erstmal zu testen. Aber bis jetzt habe ich nicht eine gefunden die sich mit meinem Auto verbindet.

Anscheinend haben noch mehr diese Probleme. Aber ich konnte bisher noch keine Lösung finden.

 
Welche App nutzt der Kumpel und welche hast du getestet?

Hast du vorher geprüft, ob dein Bluetooth Chip die serielle Verbindung unterstützt bzw. ob er von den Apps unterstützt wird?

Edit:
Achja, halte dich auch an die Anleitungen der Apps, denn mit manchen OBD-Bluetooth Adaptern ist eine Verbindung Glücksache.
 
Hallo,

ich habe den BT Adapter ELM327 v1.5

Versucht habe ich folgende Apps
Obdelm327
Torque
Obd Auto Doctor
Mobile obd-II
Obd-II quick
Obdlink
Scanmaster lite
ObdII-elm326 car diagnostic
Elm327 Terminal
Obdblue
Diagnostic o obdII
Eobd facile

Mit einer App habe ich die Verbindung hinbekommen.

OBD Autoarzt (Free)

Allerdings ist diese App etwas unübersichtlich. Da muss ich jeden Wert extra
anklicken, ich habe dort keine allgemeinübersicht. Desweiteren habe ich Fahrenheit und Meilen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.
 
Hallo,
Torque funktioniert hier einwandfrei, mit nem 0815 China adapter.
Wenn es bei Dir mit keiner App funktioniert, würde ich das Problem erstmal nicht bei den Apps suchen. Der BT Verbindungsaufbau muß unabhängig davon klappen.
 
Ich habe auch einen 0815 China (Mini)Adapter, 327irgendwas.

Torque als auch BMWhat funktionieren einwandfrei. Ich würde auch auf den Adapter tippen.
 
Schau Dir mal DashCommand an. Das ist einfach klasse und kann man sogar selbst programmieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
317
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
368
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten