Karte von Forevermap auf SD-Karte verschiebbar?

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ich nutze die Forevermap von Skobbler, die Deutschlandkarte hat ca. 500MB.
Aktuell liegt diese Karte in /data/data/com.skobbler.forevermapng/.... (interner Speicher, welcher ingesamt nur 2500MG gross ist). Über "App" läßt sich Forevermap nicht auf SD-Karte verschieben.

Ist es technisch nicht möglich, einen "einfachen" Link, wie es unter Linux gang und gäbe ist, zu erstellen? Auf Datei oder Ordner?

/data/data/com.skobbler.forevermapng ==> /storage/sdcard0/Linked/com.skobbler.forevermapng

Habe mir den ES Explorer und auch TotalCommander angeschaut, aber bei beiden finde ich diese Option nicht.
(Mein Wiko ist rerootet)

Danke für Tipps!
 
Das müßte doch aus der App selbst heraus gehen: Einstellungen / allgemein / wähle Speicherort.

Edit ergänzt: zum auf SD-Karte verschieben nutze ich den Adroid Assistent (pro, ohne Werbung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange ....

Unter "Einstellungen" (=> "General" oder sonst wo) finde ich keine Option zum wählen des Speicherortes.

Und:
Habe die D-Karte vom Handy gelöscht und nochmal runtergeladen, und nun finde ich den Speicherort der Karte nicht!.
Mittels dem Tool "Storage Analyzer" habe ich mir die Ordner nach Größe anzeigen lassen, aber keinen Ordner von Skobbler gefunden der die D-Karte beinhalten könnte (>400MB).
Sowohl /data, sdcard0 und sdcard1 ... !?
Aber die D-Karte ist auf dem Gerät, suche ich nach einer "neuen" Stadt, wird mir diese sofort angezeigt, ohne das daten runtergelade werden.

Aber wo liegt die Karte auf dem Gerät??
 
Das ist in der Tat seltsam, Speicherort kann ich hier auf 3 verschiedenen Geräten wählen...
Die Karte liegt hier auf SD, vergraben in einem Unterordner unter android/data... und heißt DE.skm
 
Ahhh,
danke für den Tipp mit der Pfadangabe,
da liegts bei mir nun auch, auf SD-Karte!
(hatte kurz vorm installieren unter "downloads" 500MB gelöscht und daher sind mir die 500MB der D-Karte dann auf SD-Karte nicht aufgefallen).

Aber in den Einstellungen finde ich keine Auswahloption des Speicherortes ...
Noch eine Idee/Tipp ?
 
Hast du denn die aktuelle Version von Skobbler drauf? Bilde mir ein, daß der Punkt relativ neu ist, aber da mag ich mich auch täuschen. Updates gab es jedenfalls kürzlich.
 
Laut Google Store habe ich die aktuelle Version ...
"Gut" gelöst ist ja auch die Versionsinfo innerhalb der App, diese ist wohl nicht vorhanden: Weder über "Über" noch sonstwo (Hilfe, Übersicht) konnte ich eine genaue Versionsinfo der App finden ...

("Co. 2012", "Forevermap 2")
 
Versionsinfo sehe ich grundsätzlich eh nur in der Appverwaltung (Einstellungen/Apps) nach ;)
 
OK, da finde ich dann 2.03
(könnte aber trotzem auch aus/in der App ersichlich sein ...)
 
OK,
ich hatte ein älteres Backup zurück gespielt, vermutlich kam da die älterere/alte Version auf dem Handy her.
Aber warum hat der Google Store bei der App kein "Update" angeboten beim prüfen, nur "öffnen" oder "deinstallieren" (daher ging ich auch davon aus, das es die aktuelleste Version ist ...)

App gelöscht und neu runtergeladen, jetzt habe ich auch die 5.x und auch die Auswahl des Speicherortes ....

Danke!
 
Gerne doch! Wenn's auch ne schwierige Geburt war :laugh:
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
  • Osmand
Antworten
13
Aufrufe
225
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
4
Aufrufe
130
Trauco
T
Zurück
Oben Unten