c.geo stürzt mit offline-Karten ab

mikeee

mikeee

Stammgast
69
habe gestern c.geo auf meinem neuen Phone thl w200s (8-Kern, 1 GB Ram, 32 GB ROM) installiert.
Die offline-osm-Karten habe ich auf der externen SD und der internen "Platte" abgelegt.

beim Laden dieser stürzt entweder die App ganz oder die Live-Karte ab.
Sobald die Karte für die erste Ansicht geladen ist - crash.
Funktionieren tut das ganze nur mit der google-Karte. :confused2:
auf meinem "lahmen" SG Duos hatte ich da nie Probleme ...

mikee
 
die aktuelle cgeo version schießt sehr oft ab.
sollte irgendwann ein updae kommen, probiers noch mal.
 
Kann ich für das Acer E2 mit 4.2.2 so nicht bestätigen, läuft gewohnt rund und ein Wechsel zwischen verschiedenen Karten ist ebenfalls problemlos möglich.
Auch bei den neuesten Kommentaren im Playstore gibt es keine gehäuften Meldungen. Und in der Regel geht das Gemotze ja immer schnell los dort ;)
 
Auch mein brandneues Allview X2 Soul stürzt in gleicher Weise ab (auch 8-kern Prozessor, aber sogar 2 GB Arbeitsspeicher, dafür "nur" 16GB Speicherkarte.
Egal, ob ich eine Deutschland-Karte oder nur eine Regionalkarte lade: kurz bevor der Bildschirm die Karte komplett geladen hat, stürzt die Kartenansicht ab und ich bin wieder im Hauptfenster. Nehme ich die Online-Karte Google maps nehme, funktioniert es.
Habe aber gerade festgestellt, daß auch die Onlinekarten OSM Mapnik und OSM Radfahrerkarte abstürzen. Nur Google maps und Google Satelit funktionieren!

Ich glaube also nicht, daß es etwas mit dem Speicher zu tun hat (wer hat schon 2GB internen Speicher zur Verfügung...).

Hat jemand ne Idee, was man tun kann?
Danke schon jetzt.
 
Ladet euch doch mal die Nightlies runter. Das sind wie bei Nightlies üblich täglich automatisch erstellte Versionen. Manchmal hakt es etwas. Vielleicht auch nicht die größte Deutschlandkarte nehmen sondern nur mal eine kleine für das eigene Bundesland oder eine ganz kleine mit nur wenigen MB.
Davon abgesehen die Entwickler kontaktieren und Problem beschreiben, ggf. mit Systemlog.
 
Danke für die Hilfe.
Mit einer kleineren Karte (Sachsen, ca. 70MB) habe ich es auch probiert - ebenfalls ohne Erfolg.
Habe gerade die aktuelle nightly (23.6.) installiert - funktioniert auch damit nicht. Absturz wie gehabt.
 
Das Laden der Offline Karte und den Programm-Crash muss ich leider auch bestätigen. Das gleiche Spiel mit dem Programm GeOrg. Ich habe gerade die App Cachbox ausprobiert. Hier funktioniert die gleiche Karte problemlos ohne Abstürze. Sehr seltsam.
 
Für Hilfen zum Thema c:geo verweise ich gern auf den Geoclub.
Dort gibt es ein eigenes Forum dafür, wo sofort geholfen wird
Forum anzeigen - c:geo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
K
Antworten
13
Aufrufe
770
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten