suche GPS-App

B

BruderB

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich suche eine App, die folgendes kann:

Aus dem Internet soll die App eine KML-Datei mit einem Placemark laden und mir dann sagen, wie weit und in welcher Richtung diese Placemark von meinem gegenwärtigen Standort entfernt ist. Diese Anzeige soll ständig aktualisiert werden, wenn ich mich bewege, so dass ich zu diesem Placemark finde - also bis die Entfernung gleich Null ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

B.
 
kml, placemark, standort, entfernung.
Scheinst nich ganz neu auf den Gebiet zu sein :)
Evtl bist du ja schon für Locus geeignet :D
 
Hallo gynta,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Locus habe ich mir natürlich sofort angesehen und bin ziemlich beeindruckt. Ich werde Locus sicherlich als eierlegende Wollmilchsau i.S. GPS und Karten auf dem Tab behalten.

Was ich aber weiterhin suche, ist erheblich schlanker: Mit dem mobilen Engerät besuche ich einen Link (kml mit Placemark) und die Kiste sagt mir wie weit ich in welche Richtung gehen muss, um dort anzukommen. Die Karte als grafischer Layer darunter ist schon überflüssig....

Stell Dir vor, Du möchtest ein überdimensionales Fussballfeld auf einem riesigen Acker abstecken. Du schickst vier Leute mit Androiden los, die nach oben geschildertem Muster (vier verschiedene Links) ihren Ort suchen. Wenn Du die richtigen Koordinaten berechnet hast, bewegen sich die vier Leute zu den Eckpunkten dieses gedachten Feldes.....

Hat noch jemand 'ne Idee? Ich habe mir jetzt schon 'ne Eclipse installiert, aber das wird ein schwerer Weg, wenn ich ihn überhaupt schaffe....

Danke,

B.
 
Schlank ist relativ.
Verwende einfach nur daß was du brauchst.
Maßgeschneidert wirst du ohnehin nichts finden.
Du musst auch keine Karte hinterlegen:
siehe Clip:
https://www.dropbox.com/s/ous7bpolr4kep2k/clip0130.avi

edit
Hab bei dem Demo die Kompassnadel vergessen einzublenden.
Zeitringe und/oder Entfernungsringe sind ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gynta,

vielen Dank für diese Demo! Das sieht prima aus! Ich muss mich also offensichtlich mal mit der Benutgzung von Locus gewissenhaft auseinandersetzen - auch um zu sehen, wie ich das/die Placemarks hineinbekomme....
Vielleicht darf ich dabei nochmal auf Deine Unterstützung zurückkommen? Du scheinst Dich ja ein bisschen auszukennen... :thumbup:

Gruß,

B.
 
Hi,

es spricht nichts dagegen, Locus zu verwenden - das ist wirklich eine Klasse App und in jeder Hinsicht an die Bedürfnisse anzupassen (Auch gerade mit der rechten Leiste etc.)

Schau dir ansonsten mal Tracky an - weiss nur nicht, ob der auf KML reagiert. Der Entwickler ist aber sehr kommunikativ und implementiert auf Anfrage auch Features - zur Not einfach mal Anschreiben.

Gruß Karsten
 
allo zusammen,

@Karsten: Danke für Deinen Tip - ich bleibe jetzt erstmal bei Locus....

@gynta: Ich bekomme die Ortsführung nicht so hin wie es in Deinem Video dargestellt wird - ist es notwendig die Pro Version zu kaufen? Daran soll es nicht scheitern, aber ich würde es gerne vorher wissen... Möglicherweise liegt es auch an meiner KML Datei? Meine Placemarks werden als kleines 'i' dargestellt - Deine mit einem hübschen Fähnchen. Vermutlich ist ein Unterschied in den Dateien dafür verantwortlich - hier meine Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2">
<Document>
<Placemark>
<name>Marke_1</name>
<description>Marke_1</description>
<Point>
<coordinates>10.185684846062,54.426231048073,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>Marke_2</name>
<description>Marke_2</description>
<Point>
<coordinates>10.195754463114,54.427112025411,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>Marke_3</name>
<description>Marke_3</description>
<Point>
<coordinates>10.194721300492,54.43892112822,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</Document>
</kml>
 
Wird daran liegen, daß du keine Icons zugewiesen hast.
Locus nimmt dann sein Standard-Icon.

Hier deine Date retour...
...mit Beispiel-Icons.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2" xmlns:kml="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
<Document>
	<name>new.kml</name>
	<open>1</open>
	<Style id="sn_fishing">
		<IconStyle>
			<scale>1.2</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/fishing.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<StyleMap id="msn_marina">
		<Pair>
			<key>normal</key>
			<styleUrl>#sn_marina</styleUrl>
		</Pair>
		<Pair>
			<key>highlight</key>
			<styleUrl>#sh_marina</styleUrl>
		</Pair>
	</StyleMap>
	<Style id="sn_marina">
		<IconStyle>
			<scale>1.2</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/marina.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<StyleMap id="msn_fishing">
		<Pair>
			<key>normal</key>
			<styleUrl>#sn_fishing</styleUrl>
		</Pair>
		<Pair>
			<key>highlight</key>
			<styleUrl>#sh_fishing</styleUrl>
		</Pair>
	</StyleMap>
	<StyleMap id="msn_sailing">
		<Pair>
			<key>normal</key>
			<styleUrl>#sn_sailing</styleUrl>
		</Pair>
		<Pair>
			<key>highlight</key>
			<styleUrl>#sh_sailing</styleUrl>
		</Pair>
	</StyleMap>
	<Style id="sh_marina">
		<IconStyle>
			<scale>1.4</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/marina.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<Style id="sn_sailing">
		<IconStyle>
			<scale>1.2</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/sailing.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<Style id="sh_fishing">
		<IconStyle>
			<scale>1.4</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/fishing.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<Style id="sh_sailing">
		<IconStyle>
			<scale>1.4</scale>
			<Icon>
				<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/shapes/sailing.png</href>
			</Icon>
			<hotSpot x="0.5" y="0" xunits="fraction" yunits="fraction"/>
		</IconStyle>
		<ListStyle>
		</ListStyle>
	</Style>
	<Placemark>
		<name>Marke_1</name>
		<description>Marke_1</description>
		<styleUrl>#msn_marina</styleUrl>
		<Point>
			<coordinates>10.185684846062,54.42623104807299,0</coordinates>
		</Point>
	</Placemark>
	<Placemark>
		<name>Marke_2</name>
		<description>Marke_2</description>
		<styleUrl>#msn_fishing</styleUrl>
		<Point>
			<coordinates>10.195754463114,54.42711202541099,0</coordinates>
		</Point>
	</Placemark>
	<Placemark>
		<name>Marke_3</name>
		<description>Marke_3</description>
		<styleUrl>#msn_sailing</styleUrl>
		<Point>
			<coordinates>10.194721300492,54.43892112822,0</coordinates>
		</Point>
	</Placemark>
</Document>
</kml>
 

Anhänge

  • 2014-07-01_232910.png
    2014-07-01_232910.png
    134,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
541
anddroid
A
Zurück
Oben Unten