Verkehrsinfo mit Sprachausgabe

S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen App, die mir Verkehrsinfos auch vorsprechen kann bzw. wenn sich auf meiner Route oder in einem gewissen Umkreis ein Stau bildet oder eien Baustelle ist, mir dieses auch angesagt wird.
Hier wurde zwar TrafficDroyd empfohlen, aber die App funktioniert bei mir nicht, es werden keien Verkehrsmeldungen gefunden.
Ich finde aber auch leider den Thread nicht mehr wieder.
Kennt jemand ein anderes Programm ?
 
Navigon kann das. Du bekommst gesagt, dass es eine Verkehrsstörung gibt. Die Entfernung zum nächsten Stau wird angezeigt, du kannst darauf tippen, um alle zu sehen. Jede einzelne Verkehrsstörung kannst du dir dann vorlesen lassen.

Jedoch nutze ich gerade wegen der Verkehrsinfos nur noch Google Maps, viel besser, finde ich. Aber keine Sprachansagen zu Verkehrsnachrichten.
 
Navigon ist aber ein Navigationsprogramm. Ich will aber nur die Verkehrsinfos
 
Starfight schrieb:
... ist aber ein Navigationsprogramm. Ich will aber nur die Verkehrsinfos
Und woher soll die App dann wissen, wo du gerade oder auch erst in zwei Stunden langfahren willst?

Gruß __W__
 
Starfight schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen App, die mir Verkehrsinfos auch vorsprechen kann bzw. wenn sich auf meiner Route oder in einem gewissen Umkreis ein Stau bildet oder eien Baustelle ist, mir dieses auch angesagt wird.

Starfight schrieb:
Navigon ist aber ein Navigationsprogramm. Ich will aber nur die Verkehrsinfos

ähmmm dein Wunsch (oben fett in rot), bedingt aber automatisch ein Navigationsprogramm, denn woher soll die Verkehrsinfo-App sonst wissen, wo du hin willst und welcher Stau für dich relevant ist?

Wenn's IMMER um die gleiche Route geht, zB von zu Hause in die Arbeit, dann könntest du das ohne Navi auch mit Google Now lösen. Da bekommst du für die Route, die du "täglich" fährst auch Stau-/Probleminfos - allerdings ohne Sprachansage.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, Google Maps oder auch Waze - aber auch beides ohne Sprachansage.
 
__W__ schrieb:
Und woher soll die App dann wissen, wo du gerade oder auch erst in zwei Stunden langfahren willst?

Gruß __W__

Wer sagt, das sie das wissen muß ?
Wie Rak schon richtig sagte, reicht es mir vollkommen, wenn mir Staus oder Verkehrsbehinderungen in einem gewissen Umkreis angesagt werden bzw. neu eintreffende meldungen.
Über Filter kann man das sicher auch noch verfeinern. Wenn ich z.B. die A7 lang fahre, könnte ich Meldungen nur für diese Autobahn durchlassen bzw. vorsprechen lassen.

@stetre76
Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, Google Maps oder auch Waze - aber auch beides ohne Sprachansage.
Wie aber der Überschrift zu entnehmen ist, ist Sprachausgabe oberste bedingung. Sonst kann ich mir ja eine der hunderten Apps installieren, die mehr oder weniger gut funtionieren.

Zum "oben rot markiert" Da steht aber auch ein ODER.
Rein Theoretisch könnte eine App durchaus feststellen, auf welcher Straße (Autobahn, Bundesstraße) ich mich befinde und nur Meldungen für diese Straßen vorlesen. ODER halt eben für einen festzulegenden Bereich um meine aktuelle Position.
TrafficDroyd soll genau das ja können, nur leider funktioniert das Teil nicht mehr. Deswegen suche ich eben nach einer Alternative dazu.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.005
orgshooter
orgshooter
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
283
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten