Stadtkarte mit POI per GPS erstellen

wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ist suche eine app oder Tool wo ich eine stadtkarte bearbeiten kann. In meinem neuen Beruf bin ich in einer fremden Stadt wo ich ca. 60 Kunden regelmäßig anfahren muß. Nun würde ich gern wenn ich das erste mal dort bin per GPS den Standort in der Karte markieren, und bestenfalls per Navigation und suchfunktion wieder finden können. Diese Funktion sollte natürlich mit dem smartphone zu bewerkstelligen sein.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.
VG
 
Würde m.E. mit Skobbler gehen. Inzwischen kann man recht einfach Orte per Tipp auswählen und zu den Favoriten hinzufügen - und sich natürlich dorthin navigieren lassen ;)
Weiterer Vorteil: mit einem Nutzerkonto kann man diese Dinge auch am PC machen, die Favoriten werden dann aufs Smartphone synchronisiert.
Nachteil: die Favoriten haben keine kategorien, sind also einfach eine lange Liste, da käme dann privat und beruflich alles in einer Übersicht.

Du kannst natürlich auch die Kundenadressen in den normalen Smartphone Kontakten anlegen und von dort aus zur Navigation wählen bzw. aus der Naviapp drauf zugreifen.
Insgesamt können das sicher viele Navi-Apps, die Unterschiede liegen wohl mehr in den Details der Bedienung und persönlichen Vorlieben.

Oder geht es dir drum, schon in der Kartenübersicht zu sehen, wo der nächste Kunde ist? Das würde die Auswahl m.W. etwas ändern und einschränken.
 
Hallo, es sollte in der kartenubersicht zu sehen sein wo die Kunden sind.
VG
 
Hab's gerade mal mit Skobbler probiert: 2 Testadressen im Adressbuch angelegt, die Adresse zum Navigieren angewählt und in Skobbler dann als Favorit gekennzeichnet. Favoriten werden in der Übersicht angezeigt, s. Screenshot.
Läßt sich doch mit arbeiten :D
Aber ja, können sicher auch andere Apps - Skobbler ist halt eine meiner Favoritenapps ;)
 

Anhänge

  • fav.jpg
    fav.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 245
Google Maps kann das übrigens auch.

cu
 
Hallo Wolf i
Es gibt hier in diesem Forumbereich eher wenige angeführte Apps die diese geforderte Aufgabe NICHT bewältigen. Also entweder testest du alles hier quer durch den Gemüsegarten oder hängst noch ein paar Details mehr an deine Wunschliste :)
Gruß
 
Hallo,
Nutze seit gestern skobbler.
Frage : kann man die Favoriten auch umbenennen?
 
In den Favoriten ganz links mit dem Stift-Symbol.
 
Danke... langsam flutscht es....
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
83
hagex
hagex
T
Antworten
19
Aufrufe
577
T5hala
T
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
542
anddroid
A
Zurück
Oben Unten