NUNAV - Diskussionsthread

Funktioniert es offline?
 
Leider ist eine offline Navigation zurzeit noch nicht möglich.

Alle unsere Routen werden auf Basis eines adaptiven Verkehrs(prädiktions)modells berechnet. Dafür werden momentan leistungsfähige Server benötigt. Auch müssen andere Routen im System berücksichtig werden, um unser Reservierungssystem effektiv ausnutzen zu können und jedem Nutzer seine individuell beste Route bereitstellen zu können.

Wir sind aber nicht abgeneigt, für die Zukunft eine 'einfache' optionale Offline Navigation anzubieten. Nur können wir aktuell dafür noch keinen genauen Termin nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunav Dev schrieb:
Leider ist eine offline Navigation zurzeit noch nicht möglich.

Dann ist es für mich und wahrscheinlich auch viele andere uninteressant. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
 
Ich habe mir mal eure Videos angesehen.
Ist ja wirklich eine tolle Idee. Wäre euch zu wünschen dass sich dieses Routingmodell durchsetzt.
Allerdings, ich vermute mal, als eigenständiges Navi werdet ihr nur eins unter vielen im Play Store sein. Bleibt, euch zu wünschen, dass es euch gelingt euren Berechnungsalgorithmus an die etablierten Hersteller zu verkaufen. Bosch ist da ja mal kein schlechter Einstieg.

Good luck, Guys

PS: Sollte ich mich geirrt haben, sprecht mich mal in einem Jahr darauf an. Werde dann einen Kaffee ausgeben :biggrin:
 
Vielen Dank :)
Selbstverständlich ist die Verbreitung/der Verkauf unserer Technologie ein großes Thema für uns. Nichtsdestotrotz wollen wir auch dem Endnutzer den Benefit unseres Systems schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Da kommt dann unsere NUNAV App ins Spiel.

u.hedt schrieb:
PS: Sollte ich mich geirrt haben, sprecht mich mal in einem Jahr darauf an. Werde dann einen Kaffee ausgeben :biggrin:

Hehe...vielleicht kommen wir ja darauf zurück ;)
 
Macht das, ihr wisst ja wo ihr mich findet...

Gruß...Uwe
 
In der neuen Version kann man jetzt vorab eine (OSM?)Karte von Deutschland (ca. 800 MB) laden, was den Datenverbrauch reduzieren dürfte.
Allerdings wird die bei mir nur im internen Speicher abgelegt, was aber meiner ROM (CM) bzw. Konfiguration geschuldet sein dürfte.

Was mir nicht so zusagt, ist der blaue Balken der sich ständig neu aufbaut. Der verbreitet bei mir irgendwie "Hektik" :winki:
Das Problem dabei: ich muss mich auf den hochgradig dynamischen Straßenverkehr konzentrieren, schaue dann hin und wieder auf das Navi, welches ja auch dynamische Informationen bereit hält, bekomme dabei aber alle paar sek eine visuelle Rückmeldung die eigentlich Null Information enthält.
Der Balken erinnert an eine Ladestandsanzeige die mir suggeriert: hier wird etwas "gemacht" (berechnet, abgearbeitet, vorbereitet, whatever ...), aber es ist gleich erledigt.
Hier soll wohl mit diesem ständigen Neuaufbau des Balkens die Dynamik der Routenberechnung symbolisiert werden. Das mag "hip" erscheinen, lenkt aber, zumindest mich, ab, denn neben der Fahrbahn und dem Navi habe ich nun noch eine visuelle Info mehr zu verarbeiten, die mich, auf Grund ihrer permanenten Aktivität, zum ständigen fokussieren zwingt, allerdings ohne eine relevante Info bereit zu halten.
Allein das reicht aus, die App hinter anderen Naviapps einzuordnen.

Mal ein paar Gedanken in den Raum gestellt: den Balken entweder noch unauffälliger gestalten, dem Nutzer die Möglichkeit lassen zu entscheiden ob er das sehen will oder nur dann einblenden, wenn wirklich eine neue Route, abweichend von der zu Beginn, berechnet wird.

Schon allein die Vorstellung auf einer 500 km langen Strecke am ersten Weihnachtsfeiertag auf 'ner Autobahn unterwegs zu sein wo nicht viel Verkehr ist und dann alle, waren es 15?, sek mit einer "dynamischen Routenberechnung" beglückt zu werden, lässt mich ganz schnell die App wechseln :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Nach dem App-Starten werde ich darauf hingewiesen, erst einmal etwas Platz zu schaffen. Wieviel MB benötigt Nunav für flüssiges Arbeiten. Nutze das Alcatel 997D.

Wieviel Download-Volumen brauche ich für´s Navigieren? Nur für die Straßenverkehrsänderungen oder für die Navigation im Allgemeinen analog Google?

Nutze selber ein Becker Navi und CoPilot für´s Smartphone. Bin interessiert, weil der theoretische Ansatz bei Nunav stimmt. Es müssen nur genügend Teilnehmer sein und genügend Server zum Verarbeiten. Aber das wird schon im Laufe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir eben NUNAV installiert.
Einige Kontakte wurden importiert. Nach welchen Kriterien werden dies importiert?
Wie kann ich die korrekte Adresse eingeben, wenn von den 5 vorgeschlagenen keine stimmt?

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung?

Viele Fragen, aber ich hoffe sie werden beantwortet.

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
12
Aufrufe
1.181
teatimetom
T
F
Antworten
29
Aufrufe
30.655
Bigbon
B
mrrbr
  • Angepinnt
12 13 14
Antworten
261
Aufrufe
44.201
Matzeoese
Matzeoese
Zurück
Oben Unten