Höhenmesser mit Gyroskop

B

Baumi333

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wie im Header schon beschrieben suche ich für meine Diplomarbeit ein Höhenmesser App welches mit dem Gyroskop funktioniert. Aufsummierung des zurückgelegten Weges der Z-Achse wenn man so will. Wär halt noch toll wenn diese Funktion aufgezeichnet und auf dem Computer übertragen werden könnte, muss aber nicht sein.

Kennt jemand so ein App? Vielen Dank schon mal :biggrin:
 
Baumi333 schrieb:
... Höhenmesser App welches mit dem Gyroskop funktioniert...
Mit einem Gyroskop kann man keine Höhe bestimmen :flapper: .

Die Höhe wird auf 'nem Handy per GPS (relativ ungenau) oder per Luftdruck (Barometer) bestimmt.

Zum Mitprotokolieren von Höhenwerten solltest du unter den Fintness-Apps (Sport, Wellness und Gesundheit auf Android-Hilfe.de) fündig werden.

Gruß __W__
 
Danke für den Hinweis, stimmt! Jetzt hatte ich einen Denkfehler dabei.

Ich meinte natürlich per Beschleunigungssensor und nicht wie falsch geschrieben mit dem Gyroskop. Per Luftdruck gehts aufgrund des fehlenden Sensors nicht und GPS Daten sind für meinen Gebrauch zu ungenau. Ausserdem brauche ich nur die relative Höhe und nicht die Absolute.

Vielleicht gibts noch Ideen ...
 
Baumi333 schrieb:
.. natürlich per Beschleunigungssensor ...
Falls das überhaupt eine App unterstützt, wird das mindestens genau so "ungenau" wie per GPS.

K. A. wie genau und über welchen Zeitrahmen du die Höhendifferenzmessung brauchst, aber über 'nen "kurzen" Zeitraum und bei einigermaßen konstanter Position sind die GPS-Daten so schlecht nun auch nicht.

Gruß __W__
 
Noch ein Tipp am Rande: Wenn du eine Diplomarbeit schreibst, solltest du vielleicht darauf achten, dass du in dieser von DER App sprichst, und nicht von DAS App - kommt nämlich von "der bzw. die Applikation"... Sorry für das Klugscheißen, aber das musste sein! ;-)

Und wie _W_ schon schrieb: so schlecht sind die GPS - Höhen nicht, hab sie schon des öfteren mit meinem Garmin verglichen.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
111
Regenmantel
R
Zurück
Oben Unten