GPS-Daten von einem Android-Gerät zum anderen Android-Gerät übertragen?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich habe 2 Android-Phones und möchte eins davon als GPS-Empfänger benutzen und die empfangenen Daten (per Bluetooth?) an dem anderen für die Navigation verwenden.

Falls sich jemand damit auskennt: welche konkreten Apps und Schritte wären nötig, um die zu erreichen?
 
Danke!
Ich habe mehrere solche apps inziwschen versucht, auch die beiden genannten: es klappt nicht, d.h. die Daten werden von dem GPS-Gerät zum anderen Gerät nicht übermittelt, immer irgendwelche Fehlermeldungen wegen Verbindungsproblemen. Beide Geräte sind auf jeden Fall per BT gekoppelt.

Hast du es ausprobiert und funktioniert es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktionierte, allerdings in der Variante Handy => PC und externer GPS-Bluetooth-Empfänger => Handy.
Ausprobiert mit Android 2.3.4 und 4.1.2.
Unter 4.4/5 noch keine Erfahrungen.

Vielfach scheitert es an den zur Verfügung stehenden Bluetooth-Protokollen (hier wird wohl SPP benötigt) und ich meine bei Android 4.2 oder 4.3 gab 's ne "größere" Änderung im Bluetoothbereich.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
...Vielfach scheitert es an den zur Verfügung stehenden Bluetooth-Protokollen (hier wird wohl SPP benötigt) ...
Ja, irgendwie habe ich gerade diesen Eindruck.

Denn GPS-over-BT verbindet nicht zu dem anderen gekoppelten Gerät. Auch die andere ähnliche App "shareGPS" zeigt z.B. beim Versuch zu verbinden:
BT connection failed

Wer war damit mit aktuellen Android-Geräten erfolgreich und kann weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
669
Hannus
H
A
Antworten
10
Aufrufe
974
Toccata
Toccata
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
386
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten