Blitzer.de App und HFP-Wiedergabe

V

Vip3r86

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

da die Blitzer.de App ja relativ gebräuchlich ist, mich würde interessieren, ob jemand genauere Erfahrungen mit der HFP-Wiedergabe der App hat. In meinem konkreten Fall will es mir einfach nicht gelingen, das Handy (Galaxy S5 mit Android 4.4.2) mit der Freisprecheinrichtung des Festeinbau-Navi eines Mazda CX-5 zu synchronisieren.

Bei meinem eigenen Golf 7 GTI (Standardnavi) sowie einem Zweitfahrzeug mit nachgerüsteter FSE von Parrot war das kein Problem. Ich habe in der App Ausgabe über HFP-Profil ausgewählt und schon wird an der FSE ein Anruf simuliert, der die entsprechende Warnmeldung ausgibt. Nur der CX-5 meiner Schwiegereltern, den ich desöfteren nutze, bringt mich zum Verzweifeln. Der Soundtest gibt zwar für ca. 1 Sekunde einen Anruf aus, bricht dann allerdings sofort ab. Ab und zu (ca. jedes 5. Mal) ist dann plötzlich doch die vollständige Meldung zu hören. Woran das liegt, ist mir allerdings überhaupt nicht nachvollziehbar. An den Einstellungen von Fahrzeug sowie App habe ich bereits etwas herumgespielt, jedoch erfolglos.

Ich wäre für eure Tipps und Hinweise sehr dankbar.


VG Tobias
 
1.

kannst du über dein mazda einen echten anruf entgegennehmen (um ggf. den fehler ein zu grenzen)

2. Hast du in dem audioausgang der Blitzer.de APP mal den punkt bei der 2sekunden verzögerten warnung gesetzt?

3. Wende dich an ein forum wie motor-talk
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.110
amar7
amar7
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
311
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten