[Erledigt] MAPS.ME - Anfrage zur Offline-Installation

Stammersdorfer

Stammersdorfer

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe mir gestern über den Google Play Store oben angeführtes Programm mit dem APK Downloader heruntergeladen, weil diese keine Online Verbindung vorraussetzen und auch derzeit in der Pro Version kostenlos ist. Rausgekommen sind 3 Dateien:

*) main.244.com.mapswithme.maps.pro.obb
*) patch.410.com.mapswithme.maps.pro.obb
*) com.mapswithme.maps.pro-421.apk (diese habe ich installiert)

Wohin kommen die main und patch Dateien gespeichert oder wie kann ich die öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stammersdorfer, willkommen auf Android-Hilfe.de

die beiden obb-Dateien gehören normalerweise ins /Android/obb/<packagename> - Verzeichnis im internen Telefonspeicher.
Evtl. funktioniert es aber auch auf der externen SD-Karte, was deinen Telefonspeicher entlasten würde. Auch dort müsste es die Verzeichnisstruktur /Android/obb/<packagename> geben.

Also schau mal im Verzeichnis /Android/obb/com.mapswithme.maps.pro/ bzw. lege es an und schiebe die beiden obbs dort rein.

Damit müsste es funktionieren.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

In /storage/emulated/0/Android/obb habe ich 0 Objekte.
In /storage/emulated/0/Android/data habe ich die Datei com.mapswithme.maps.pro liegen.

Soll ich die in den /obb Ordner verschieben?
 
BTW: Du solltest das auch über den PlayStore installieren. Dann ist es offiziell deines. So hast du von Google keine Lizenz und musst die nächste Version kaufen wenn die App wieder kostenpflichtig wird.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

BTW: Nein, die beiden obb Dateien müssen in den obb Ordner. Also im obb Ordner das Verzeichnis erstellen und die beiden obb Dateien dort rein.
 
Ich bin ja mit meinem Google Account in den Play Store gegangen und habe es mir auf meinen PC geladen.

Und damit ist es ja offiziell auch auf meinem Handy gespeichert.

Oder ist das falsch? :confused2:
 
Der APK-Downloader zieht die Files ja aus dem store. Von daher müssten die Zertifikate passen und der Playstore die App erkennen.

Du mußt ja nur mal im Playstore des Gerätes nachschauen ob es unter "meine installierten Apps" geführt wird.
 
Ja, er wird als "Installiert" und mit einem grünen Häckchen versehen angezeigt
 
Na also, dann sollten auch updates funktionieren.

Du brauchst dann also 2 Verzeichnisse:

In /storage/emulated/0/Android/obb/com.mapswithme.maps.pro --> anlegen und obb-Files reinschieben.
In /storage/emulated/0/Android/data/com.mapswithme.maps.pro --> wurde selbstätig angelegt --> nix machen

Danach sollte es dann funktionieren.
 
Habe die 2 obb Dateien in den neu erstellten Ordner hinein kopiert.

Dürfte jetzt einmal funktionieren.

Danke für Eure Unterstützungen.

Ein schönes Wochenende
 
Stammersdorfer schrieb:
Ich bin ja mit meinem Google Account in den Play Store gegangen und habe es mir auf meinen PC geladen.

Ich dachte du hast den apk downloader genutzt?

Mit der Installation einer apk "kaufst" du bei Google keine Lizenz.

Melde dich mal am PC an dein Google Konto an, gehe in den PlayStore und schau da unter deine Apps. Ist es dort nicht vorhanden dann bekommst du keine Updates wenn es wieder kostenpflichtig wird.

cu
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
241
th_e86
T
J
Antworten
10
Aufrufe
733
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten