Asus Zenfone6 - GPS-Modul funktioniert nicht

bluenaut

bluenaut

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir das Asus ZenFone6 Smartphone [A600CG-1G320GER; Intel Atom Z2580], im Dezember 2014 gekauft. - Erst jetzt wollte ich die Navigations-App verwenden und musste feststellen, dass die App nicht funktioniert. - Ich verwende die TomTom-App.

Da ich mich bisher nicht so viel mit der GPS-Funktion beschäftigt hatte, musste ich damit beginnen.

Ich schalte die »Standort« Funktion bei Android ein. Es gibt da drei verschiedene Modi »Hohe Genauigkeit«, Stromsparfunktion und »Nur Gerät«. Bei allen Modi funktioniert die App nicht.

Neben der TomTom-App ist noch »Google Maps« auf dem Gerät, und ich habe versucht, ob dort die Navigation funktioniert. Google Maps sagt aber, »kein GPS-Empfang«, obwohl der »Standort« eingeschaltet ist.

Dann habe ich mir jetzt noch GPS-Test heruntergeladen. So weit ich das sehe, müsste die App bei eingeschaltetem Standort, »GPS on« anzeigen. Aber das tut sie nicht. :unsure:

Jetzt meine Frage an euch. Habe ich damit alle Möglichkeiten erschöpft, selbst noch etwas zu klären und zu erreichen, und kann das Smartphone an den Asus-Support übergeben, oder sollte ich noch irgendetwas ausprobieren?

http://goo.gl/7NEGWn

Vielen Dank.

Mit Gruß
 
Wenn keine Anwendung, die auf GPS zugreift, etwas anzeigt und du dieses Problem auch nach 15min unter freiem Himmel hast, dann ist das zu 99% ein Hardwaredefekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluenaut

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
539
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
936
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten