Navigationsapp, die gespeicherte Orte vom Windows PC übernimmt

H

Hansebenger

Neues Mitglied
0
Hey Ihr,
Ich bin vom Konzept von Google My Maps angetan:
Orte gemütlich auf dem PC raussuchen und speichern und dann mit dem Handy abrufen und hinnavigieren. Allerdings funktioniert Google My Maps auf meinem Handy (Sony Xperia Pro Android 2.3) nicht (Paketdatei ist ungültig beim Installieren). Ich will hier keine Tipps, wie ich den Fehler wegbekomme (Hab schon vieles probiert, Daten löschen bei einigen Google Services...), sondern eine Alternative, die ungefähr das Gleiche kann.

Liebe Grüße
Hansebenger
 
Sieht gut aus, schade, dass die App erst ab Android 4 ist. Ich durchforste gerade das Internet nach einer alten Version, falls mir da jemand helfen kann, gerne.
 
Ach, Android 2.3. Das hatte ich überlesen. Damit wirst du wahrscheinlich mit vielen Apps Probleme haben. Vermutlich ist das Google Maps Problem auch darauf zurück zu führen. Es passt zwar nicht zum Thema, aber frag doch mal im Sony Bereich ob es ein Update auf Android 4 gibt und wie man das installiert. Da hast du letztendlich mehr von als alte Apps aus möglicherweise zweifelhaften Quellen zu installieren.
 
Ja es gibt ein Android 4.0 Update, allerdings bin ich kein Update Fan.
Bin allerdings am Überlgen, ob ich update und roote.
Habe hier eine Version angeblich für Android 2.3 gefunden: GPS Navigation & Maps by Scout 6.0 | Get Android APPs APK
Jetzt muss ich nur noch 50MB freikriegen:D
 
keine Ahnung was sich da versucht hat zu installieren, aber das Crasht mein DEFY+ definitiv.

Scheint also doch nicht für 2.3 tauglich zu sein, DEFY lässt sich nun nicht mehr starten, muss wohl versuchen Neuinstallation zu machen oder so was.
Ich würde es nicht versuchen es nochmals zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute geschafft die 60MB freien Speicherplatz hinzubekommen und bei mir startet die App auch nicht. Mein Xperia Pro tut aber noch^^
Hat jemand andere Alternativen auf Lager? (Navigations Sync Windows zu Android 2.3)

Edit: Habe jetzt die App ViewRanger gefunden. Da kann man in Windows immerhin Routen erstellen und dann in der App auf synchronisieren drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie hast du es installiert?
Da wird ein windows .exe geladen und auf allen PC meldet der Antivirus böses.


--
Das Zeug scheint eine ganze Virussammlung zu sein, wie hast es ausgepackt? Läuft der PC noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung.
Auf Kickass.to habe ich ganz unten den Torrent heruntergeladen.
Dann mit dem Torrent Programm die 4 Dateien runtergeladen. Die setup.apk (37MB) ist Skobbler. More stuff.rar kam mir glaube ich suspekt vor.
Habs grad getestet der Torrent geht noch.
 
Hi, wenn ich es richtig verstehe, hat hansebenger ein Problem mit "My Maps", nicht mit Google Maps.

Auch in Google Maps kann man ja Orte speichern am PC und vom Handy aus aufrufen zur Navigation. Man kann auch Orte zu Terminen hinzufügen oder Orte zur Not zu Google Notizen hinzufügen.

Das Konzept von "My Maps" ist ja weitergehend und hier wie es scheint nicht unbedingt notwendig.
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
3
Aufrufe
665
Hannus
H
aries13
Antworten
7
Aufrufe
485
Hannus
H
H
Antworten
18
Aufrufe
674
Hannus
H
Zurück
Oben Unten