Gibt es eine GPS-Tracking-App, die auf den Bewegungssensort reagiert?

O

openairhoster

Neues Mitglied
0
Hallo,
Viele Standalone-GPS-Tracker haben einen Bewegungs- oder Schüttelsensor, der das Tracking startet (oder die Trackingfrequenz erhöht), wenn das Gerät bewegt oder geschüttelt wird.
So kann man Batterie sparen, wenn man den Tracker als Diebstahlschiutz einsetzt. Erst wenn der Sensor Bewegung oder Schütteln registriert, schickt er eine Nachricht und/oder fängt mit dem Tracking an.

Da Android-Smartphones ja auch einen Bewegungssensor haben, frage ich mich: gibt es auch eine Android-App, die das Tracking bei Schütteln oder Bewegung anwirft? Als zusätzliche Möglichkeit zum Geofencing? Ich habe bisher in den Beschreibungen keine gefunden.
Dann nämlich wäre ein kleines, gebrauchtes Sony Xperia mini ein guter Ersatz für einen Standalone-Tracker ...
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
368
martinfd
martinfd
M
Antworten
1
Aufrufe
300
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten