Android Gerät zur Bluetooth-Maus machen

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Ich habe da Tablets, die kein GPS haben und frage mich, ob ich nicht mein Handy per Software zur Bluetooth-Maus machen kann. Ich habe zwar schon ein paar Sachen probiert, aber irgendwie hat die Kopplung zwischen Handy und Tablet nie etwas bewirkt bzw. hat sich das Handy nicht als Bluetooth-Maus ausgegeben.

Gibt es so etwas?
 
Hi, ja nimm TetherGPS. Auf dem Handy einen WLAN Hotspot einrichten, auf beiden Geräten TetherGPS laufen lassen. Auf dem Handy die Server Version, auf dem Tablett die Client Version. Falsche Standorte auf dem Tablet einschalten, WLAN an und das Tablett mit dem WLAN Hotspot verbinden, und dann kommen die GPS Daten über WLAN zum Tablet. Hatte ich auch, ging Perfekt.

Über Bluetooth gehts nicht, hatte das gleiche Dilemma
 
Manslof schrieb:
Hi, ja nimm TetherGPS.

Das gibt es so weit ich das sehe aber nicht für Windows. Ich würde gerne meinen Laptop WLAN-Tauglich machen.


Über Bluetooth gehts nicht, hatte das gleiche Dilemma
Komisch. Aber technisch müsste das ja gehen, oder? Dann würde man am anderen Gerät keine Zusatz-Software brauchen.
 
Da würde ich lieber eine Bluetooth GPS Maus kaufen. Die haben sowieso viel bessere Empfangswerte. Gibt es oft “beim großen Auktionshaus“ günstig gebraucht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
schdrag
S
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
365
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
936
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten