Suche App, die gefixte Satellitenanzahl in Statusbar anzeigt

K

klalo008

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo
habe mit der neuen TomTomApp GO Mobile etwas Probleme. Der Positionspfeil ist häufiger instabil/neben der Straße. Das Verhalten ist aber sehr unterschiedlich. Mal läuft alles einwandfrei, dann wieder der instabile Pos-Pfeil.
Nutze derzeit zusätzlich die App GPS-Sidekick. Diese zeigt in der Statusbar jedoch nur die Anzahl der sichtbaren Satelliten an und farblich/akustisch,wenn ein GPS-Fix vorhanden ist bzw. verloren geht.
Durch diese Nutzung vermute ich, das das Verhalten von TomTom möglicherweise mit der zunehmenden Ungenauigkeit bei abnehmender Anzahl der gefixten Satelliten zu tun hat.
Um dieses zu testen benötige ich eine App/Möglichkeit, die Anzahl der tatsächlich gefixten Satelliten in der Statusbar anzuzeigen. Meine Suche war bisher erfolglos.

Für Tips wäre ich dankbar. Rooting-Rechte sind nicht vorhanden und auch nicht gewünscht.
 
Probier mal: GPS Monitor Free

Alternative: Cool Tool
Man kann konfigurieren, was und wie (Farbe, Transparenz, etc.) angezeigt wird, allerdings überlagert es die Statusbar. Man kann im Tab Main aber die Position verschieben, so dass die Anzeige in einem (hoffentlich vorhandenen) freien Bereich erscheint.
Falls Root vorhanden: Xposed Modul Cool Tool installieren, dann kann man die Anzeige in die Statusbar (also ohne Überlagerung) einbauen.
Und mit Tasker kann man die Anzeige automatisch ein/ausschalten (link).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mbefore

Besten Dank für die Tipps. Die vorgeschlagenen Apps sind genau das, was ich suchte. Klappt prima.
Hätte mal lieber eher fragen sollen, habe nämlich tagelang im Playstore vergeblich gesucht und zig GPS-Apps ausprobiert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
M
Antworten
1
Aufrufe
297
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten