Z2 oder doch lieber HTC one (M8)

Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.
Ich bin echt überfragt.:confused2:
Ich kann mir im Juni ein neues Handy aussuchen.

Nun ist die Frage Z2 oder S5 oder doch Lieber das M8

Optisch ist es mir nicht so wichtig.

ich möcht lieber eins haben das was kann.

Ich weiss alle 3 können viel aber ich möchte nicht wieder mal ins klo greifen und nachher dann wieder nachteile haben.

Ich hab in moment das HTC one x Soweit ganz zufrieden bis auf mit der Oberfläche die vo 1jahr neu kam und seitdem sind bei mir auch die töne im eimer.

Naja auch egal :tongue:


Also was sagt ihr ?
ich Tendiere in moment zum Z2 da es einige vorteile hat und gut abgeschnitten hat.


HTC One M8 Sony Xperia Z2

Akku 2.600 mAh 3.200 mAhDisplay-Größe 5 Zoll 5,2 ZollKamera Duo Cam, 4+2 MP 20,7 MP


Das sind in moment die dinge die ich so gefunden habe.

Kennt ihr evt noch vor und nachteile? Irgendwelche features?

ich kenn mich wie gesgat 0 aus mit Handys
 
Die Antwort mag etwas lustlos klingen, ist sie aber nicht.

Geh am besten in den Laden, nehm beide Geräte mal in die Hand und entscheide einfach spontan. Ich habe wirklich viele Reviews gelesen, es gibt keinen klaren Gewinner. Das Galaxy S5 ist auch ein tolles Gerät.
Wenn dir Fotos in einer höheren Auflösung (was aber nicht zwingend eine bessere Qualität bedeutet) wichtig sind, dann ist das HTC One wohl eher weniger geeignet mit "nur" 4 Megapixeln. Ist die Kamera von deinem Handy aber eh mehr Nebensache, so sollte das keine große Rolle spielen bei deiner Auswahl.
 
Bis zum z2 muss ich wohl noch warten bis ich mir das mal ansehen kann.
Mir gehts in moment ehr um die werte. M8 Soll ja ne spezielle cam haben und neue display endsperrung haben usw.

In grunde genommen gehts mir um die funktionalität.

Bilder möchte ich schon Gute machen können. Allein schon wegen meinem 2jahre alten Neffen da ist so ein handy schon praktisch.

Haben alle 3 Handys LTE? s5 hat ja son w-lan Lte booster so wie ich gelesen hab
 
wenn es dir um bilder geht bzw. dir die kamera eines hanys wichtig ist, würde ich mich eher für das z2 oder dann noch für das s5 entscheiden und weniger für das htc one (m8).
 
Hallo Belzebub,

ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem.
Ich habe mich da gestern ganz professionell hingesetzt und versucht, was mir da an Vergleichen zu den beiden Phones durch den Kopf schwirrte, mit einer Pro Contra Liste zu Papier zu bringen, um eine Entscheidung zu treffen.
Eins vorweg: Es blieb offen, aber es war hilfreich mir das mal zu fixieren,anhand der Punkte, die mir persönlich wichtig sind.

Das Problem hat sich für mich gerade erst mal zugunsten des Z2 entschieden (und das obwohl ich jetzt ein HTC habe und eigentlich sehr zufrieden bin), weil es gerade einen sehr guten Deal bei o2 gab. Ich habe die Versicherung dass ich das Z2 ausgiebig testen darf und wenn ich doch meine, es ist nix für mich, kann ich es gegen das HTC tauschen. Und weil man ja auch mal Veränderungen wagen soll im Leben und ich halt neugierig war, hab ich mich nun mal spontan für das Z2 entschieden.
Ein Gedanke den ich einfach nicht loswerde ist: Das M8 ist für mich das schönste Smartphone. Ich liebe den Metalllook. Aber genau deswegen würde ich es mir nicht verzeihen können, wenn es mir mal trottelig aus der Hand rutschen sollte und eine Macke davonträgt, die ich dann für den Rest meiner Tage ertragen muss. Und je mehr man so was vermeiden will, desto wahrscheinlicher wirds passieren. Ich kauf mir auch kein tolles Metall-Handy, um es in ein peinliches Silikon-Kondom zu stecken.

Ich paste Dir einfach mal meine Pro und Contra Liste hier rein, vielleicht passt sie ja auch auf Dich und hilft Dir vielleicht bei der Entscheidung.

VG

Lady J

*****************************************************************

Lady J's Pro und Contra Liste zum HTC One M8/Sony Xperia Z2

[FONT=Tahoma, sans-serif]Gehäuse [/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]schönstes und wertigstes Gehäuse, keine Fingerabdrücke [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wahrscheinlich sehr empfindlich gegen Macken und Kratzer, vor allem bei Sturz [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]groß aber schmal [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]NICHT wasserdicht [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]diesmal eher ründlich, sieht aber trotzdem ganz gut aus [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]liegt nicht flach auf, da Rückseite gebogen [/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Sony Z2: [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]auch recht wertig verarbeitet, aber Rückseite zieht sehr viele Fingerabdrücke an[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wahrscheinlich nicht ganz so empfindlich wie Alu, Stürze könnten glimpflicher ablaufen[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wasserdicht! Je mehr ich drüber nachdenke, desto praktischer finde ich das[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]ich mag eckiges Design eigentlich lieber[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]recht groß, vielleicht wirklich zu groß für mich, konnte ich noch nicht live testen [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]echter Kameraauslösebutton ist praktisch! [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]An/Aus-Knopf seitlich und daher leichter erreichbar [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]liegt flach auf [/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Sound:[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC hat die besten Speaker nutze ich viel [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]könnte man sogar Musik gut über die Front-Speaker abspielen[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC scheint auch eine gute nicht übersteuernde Stereo-Aufnahmequali zu haben, Stereo-Mikrophon offenbar schon eingebaut [/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Z2: [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Z2 hat immerhin noch die zweitbesten Speaker reicht für Youtube noch aus[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Musik wahrscheinlich zu flach klingend beim Abspielen von Musik weil weniger Tiefen als HTC, könnte man aber wahrscheinlich an meine Minibox anschließen und kompensieren [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Sound-Aufnahmequali von Haus her noch nicht einzuschätzen, aber kann man mit dem Stereo-Mikrophon-Zubehör im Zweifelsfall verbessern falls nicht gut genug[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Noise-Cancellation-Kopfhörer u Walkman-App für gute Musik über Kopfhörer nutze ich aber bis jetzt fast gar nicht, könnte sich aber ändern (Fitness-Studio)[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Kamera:[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wenig Auflösung aber dennoch ganz gute Bilder bis jetzt[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wahrscheinlich besser in schlechten Lichtverhältnissen vor allem durch manuelle Langzeit-Belichtungsmöglichkeit [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Dual-Kamera ermöglicht Tiefenunschärfe [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Dual-Blitz macht natürlichere Aufnahmen [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Video-Aufnahmen ohne Stabilisator sehen doch teilweise sehr unruhig aus[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Foto-Beispiele zeigen schöne Farbwiedergabe [/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Z2:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]hohe Auflösung wenn auch nur im manuellen Modus[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Fotos in schlechten Lichtverhältnissen noch nicht wirklich zu beurteilen, wahrscheinlich aber ebenfalls nicht die allerschlechtesten aufgrund der Sensor-Größe[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]kann auch schöne Tiefenunschärfe Effekte erzielen auch ohne Dual-Kamera [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Fehlende Dual-Kamera ermöglicht dafür Bildstabilisator für ruhigere Videos[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]4k Videos möglich, wenngleich ich das wahrscheinlich nicht nutzen werde [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]ein paar Beispiele zeigten blassere Farbwiedergabe [/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Sonstiges:[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]HTC:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]kenne ich schon, komme ich wahrscheinlich leichter mit zurecht [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]keine Dockingstation = Friemelei beim Laden [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Größere Fanbase mehr Hilfe bei Problemen [/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Z2:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]mögliche Umstellungsschwierigkeiten von HTC[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Cooles Zubehör, z.B. Dockingstation, Mikrophon, Smartband [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]wird wahrscheinlich schneller veralten und schneller im Preis verfallen, weil Z3 vielleicht schon in einem halben Jahr [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]größerer Akku [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Youtube in der Badewann!!! [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
Belzebub2011 schrieb:
Mir gehts in moment ehr um die werte.

Die technischen Daten deiner Favoriten sind doch eher gleich. Eine Ausnahme sind die Kameras, da verfolgt HTC eine eigene Linie. Die Resultate kannst du dir doch hier im Forum anschauen.

In grunde genommen gehts mir um die funktionalität.

Ach so... auch oder schnell umentschieden? ;)

Sony hält sich bei der eigenen Oberfläche eher dezent zurück, Samsung und HTC verändern sehr viel. Ob besser oder schlechter ist Geschmacksache. Ebenso beim Finish. Sony und HTC wirken durch die Materialauswahl wertiger, das Design ist dann wieder Gesachmacksache.

Bilder möchte ich schon Gute machen können. Allein schon wegen meinem 2jahre alten Neffen da ist so ein handy schon praktisch.
Fotos machen alle drei. Welche, kannst du dir hier im Forum oder diversen Blogs selbst anschauen und bewerten.

Haben alle 3 Handys LTE?

ja
 
Ja bei so halb wasserdicht weiß ich aber nicht, wo die Grenzen sind.
Kann ich das HTC mit unter die Dusche nehmen und Mukke anmachen oder nicht?! Wo fängt Spritzwasser an und wo hört es auf?
Die Frage stellt sich beim Z2 nicht.
Entweder richtig wasserdicht oder nicht, das war für mich in der Liste der Unterscheidungspunkt.

VG

Lady J
 
Als ich das z2 gestern mit einem freund abholt habe ,hatte dieser das M8.
Die displays nehmen sich nichts beide sind top ! nur der vom m8 ist kleiner und man hat unten den tripplebalken.... (speaker,htc,tasten) was finde ich garnicht geht....
das m 8 liegt, finde ich, schöner in der hand und sieht besser aus , solange der display aus ist !
ich merke die 3gb ram deutlich und es macht echt spaß ! nicht zuvergleichen mit einem note3 .....
die kamera finde ich sehr wichtig und die ersten bilder von meinem z2 sind echt super.

ich würde das z2 wieder kaufen ! auch wenn ich da one echt klasse finde und ich htc mehr mag als sony :D
Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
am allerbesten wäre es wohl, mal in einen Vodafone-Shop zu gehen und Beide anzufassen ... denn in Sachen Haptik und Optik sind da große Unterschiede!
 
Das Z2 kommt doch erst anfang Mai oder vertuh ich mich da?
Was ich Besonder schön finde ist die Benachrichtigungs LED das sieht echt klasse aus beim Z2

Also das m8 Nur wegen den Alu zu kaufen würde ich nicht tun.

Ich kenne mich:) jedes handy was ich neu hatte ist mir mind. 1x Runter gefallen und wenn das beim Alu passiert würde ich mich Schwarz Ägern.

Die vergleichs liste ist schon sehr gut zu 99% stimme ich dir da zu.
Ich möchte auch mal was anderes sehen ich hab nun 4jahre lang immer HTC gehabt nun möcht ich mal andere handys testen.
Das S5 weiss nicht genau mir gefällt die Golfball Optik nicht die auf dem rücken ist.
Und das Z2 hat in moment den dicksten Akku da ich viel unterwegs bin und nicht immer den Akku ladne kann ist das ein Dicker Plus Punkt

Der sound um Videos wieder zu geben naja dafür brauch ich kein Super sound das er für mich nicht so wichtig.


Angeblich soll ja bald ein neues m8 dazu kommen was den z2 in nix nachsteht.

CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro - ComputerBase

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Das Z2 kann man die Speicher- erweiterung auf 64Gb oder doch 128GB? erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endweder bin ich blind oder da steht nur der interne speicher und welche art sd einsteckbar ist. aber nicht bis zu wieviel GB

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Also bei meinem Vertragshändler in der beschreibung steht nur bis zu 64GB aber auf einer anderen seite steht bis zu 128GB was ist den nun richtig
 
Ich glaube es geht eher darum, welche sd-Class ein smartphone verarbeiten kann und nicht welche Speichergröße per se. Ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass es 128 Gb annehmen kann. Weil das einfach Standard ist mittlerweile (und auch in allen reviews so gesagt wurde). Die sagen das schon gar nicht mehr dazu weil es normal ist. Und gerade das Z2 mit der 4k--Videoaufname....

Naja, O2 behauptet jetzt an verschiedenen Stellen Auslieferung 17. KW!
Wir werden sehen :)
 
Belzebub2011 schrieb:
Endweder bin ich blind oder da steht nur der interne speicher und welche art sd einsteckbar ist. aber nicht bis zu wieviel GB

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Also bei meinem Vertragshändler in der beschreibung steht nur bis zu 64GB aber auf einer anderen seite steht bis zu 128GB was ist den nun richtig
bis zu 128GB ist richtig.
 
Wäre schon traurig wenn da nur 64GB reinpassen würde;)
Dan hack ich mal bei meinem Händler nach wenn ich mein Handy vertrag verlänger dan würd ich schon gern die richtigen werte angegeben haben bei den Handys.
Den Bei den steht 64GB

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

So habe bei Sony mal auf der seite geschaut ;) hätt mir vorher auch mal einfallen können.

Speicher


  • RAM: 3 GB
  • Flash-Speicher: bis zu 16 GB*****
  • Erweiterungssteckplatz: microSD™-Karte, bis zu 128 GB (SDXC wird unterstützt)
 
Es wird immer die größte SD Karte angegeben die zum Zeitpunkt auf dem Markt ist. Weil man es nur mit dieser Karte testen kann, wenn in einem halben Jahr eine 256 GB Karte kommt wird die genauso gehen.
Wie @Lady J schon sagt es ist Standard.
 
Direktzitat laut Forenregeln entfernt.

Ja aber wenn ich bei 1&1 Schaue steht dort nur 64GB:confused2:
es Gibt doch nur 1 Z2 Model oder gibt es da verschiedene Z2 Modele?
 
Wenn da jemand geschlafen hat der die Beschreibung eingegeben hat denn kommt dass schon mal vor. Du kannst mir glauben es gehen auch größere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Handy ja 4K kann sollte ich schon eine Große nehmen und ich denke mal auch eine mit guter Schreibgeschwindigkeit also class6 oder Höher ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.757
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
389
DocNo82
DocNo82
A
Antworten
15
Aufrufe
1.289
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten