Dual SIM Gerät mit LTE ?

D

dat-Andy

Dauergast
212
Hi,

bin ja vor Monaten vom Cynus T2 auf ein Xperia Z Ultra umgestiegen.

Das Sony ist an sich ein geniales Gerät, was ich allerdings stark vermisse, ist eben DUAL SIM (Private und Geschäftliche Nummer). 2 Geräte mitzunehmen, ist doch etwas lästig.

Da ich auf LTE aber nicht mehr verzichten mag, suche ich nun ein DUAL-SIM Gerät.

Es braucht nur auf einer der Karten LTE-Funktion.

Da ich die Größe des Z Ultra kaum erwarten kann, darf es auch ein kleineres Gerät sein (wenn möglich aber schon über 4.5" )
 
Gibts mittlerweile neuere Infos, ob das gewünschte, evtl. auch auf dem Fernost-Markt, erhältlich wäre?
 
Doch gibt es:
HTC One M8 DualSIM

Ansonsten wird bald viel kommen, da Qualcomm und MTK bald ihre DualSIM Lösungen mit LTE anbieten
 
@Melkor: Hast nicht in meinen Link reingeschaut, oder? Da ist das M8 Dual SIM nämlich neben zwei weiteren Modellen drin ;).

@Falster: Aber mehr als Dual-Standby bekommt man doch eigentlich nie... Betrifft ja auch nur die Dauer von Gesprächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jepp, hab nicht reingeschaut und ging nicht aus der Überschrift hervor :D

@falster
Also wie die restlichen 99% der Geräte...
 
Größeres Problem als o2 Nutzer bei dem M8 DualSim ist eher, das die 800 MHz Bänder nicht genutzt werden können. Vor allem, weil der II. Slot nur EDGE kann.
 
@falster
Also wie die restlichen 99% der Geräte...

Ah, okay. Wieder was gelernt. Ich hatte den Satz hier so verstanden, dass man generell immer nur auf der einen Nummer erreichbar ist:

"Lediglich der Dual-Standby-Modus wird unterstützt und das heißt eben, dass man nur auf einer SIM-Karte erreichbar ist und nicht auf der anderen."

Wenn das nur während eines Telefonats gilt, ist es ja okay.
 
@falster: Die haben sich wohl nicht ganz mit den gängigen Dual-Standby Features ausgekannt und erstmal einen reißerischen Artikel geschrieben.... als dann der Fehler bemerkt wurde, hat einer den Artikel unten um ein Update ergänzt statt es oben gleich richtig zu stellen. Schau dir das Update unten mal an ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Falster

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
513
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
B
Antworten
17
Aufrufe
471
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten