Kaufberatung zum OnePlus One ( REIN OBJEKTIV ) + Vergleich mit anderen highend Geräte

zaro01

zaro01

Stammgast
121
Leute ich brauche euren Rat.
Und bitte beantwortet mir diese Fragen rein Objektiv und nur wenn ihr vor dem OPO schon ein highend Smartphone im Besitz hattet und nicht irgend eine Krücke.


Also lohnt es sich wirklich das OPO zu kaufen? Ist es wirklich so gut wie darüber gesprochen wird?

Kann man die Arbeitsgeschwindigkeit mit der eines Nexus 5 vergleichen? Gibt es Ruckler oder Ähnliches?

Wie ist die Kamera bzw. Frontkamera?

Wie handlich ist es im Gegensatz zum Nexus 5? Ich weiß das es um einiges größer ist aber wie ist die Bedienbarkeit so im allgemeinen?

Wie gut ist der Lautsprecher ( laut ist gut ) ?

Wie gut ist die Hörmuschel? - hört man den Gesprächspartner gut auch wenn man in der Disko ist z.B.?

Und vorallem wie gut ist der WLAN und der 3G Empfang? Hier würde ich gerne Vergleiche zu eurem vorigen Smartphone wissen.


Wäre nett wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte :)
 
Hab es vor kurzen in der Hand gehabt das OnePlus, ist schon ein Klasse Phone für den Preis. Im Vergleich zum Nexus 5 würde ich ehr zum Nexus tendieren, das One+ ist schon ein ziemlicher Brummer.

http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2014/05/nexusae0_wm_IMG_3032.jpg

Rund laufen alle beide, was mich beim One+ auch etwas gestört hat sind die sehr großen Icons für die Displaygröße, man hat im App Drawer ein vier Spalten Raster.

Im Grunde kann ich nur die Größe bemängeln, für den Preis ist es sehr viel Smartphone.
 
Ja gut es ist ein riesen Teil aber wirkt es klobig oder kann man es gut bedienen? Wie griffig ist es?
In meine Hosentaschen passt es ganz sicher rein da tu ich mir keinen Denk.

Und wie siehts mit meinen anderen Fragen aus? Keine OnePlus One Besitzer in der Kaufberatung? :D
 
Das O+O bietet super preis Leistungsverhältnis, nur häufen sich in letzter Zeit berichte über Gelbstich, Software Probleme und anderes (google) dazu kommt die verweigerte Garantie des Hersteller...das sind dinge die mich abschrecken würden, wieviele davon betroffen sind weiß ich leider nicht

Zum rest kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht besitze.
 
Das mit der Garantie verstehst du falsch.
Auf die Importgeräte von China hast du keine Garantie aber wenn du die internationale Variante direkt vom Hersteller kaufst ist das alles kein Problem
Das mit dem Gelbststich störrt mich nicht weiter wenn es nicht zu arg ist - zudem kann man diesen anscheinend so kalibrieren das er wieder weg geht.
Das mit den Software Problemen würde mich noch interessieren - läuft CM11S nicht gut oder gibts irgendwelche Bugs?

Ich rede übrigens rein von der internationalen Version des OPO - die chinesische interessiert mich absolut gar nicht.
Und bitte wie gesagt würde ich meine Antworten gerne von Usern bekommen die es selber in Besitz haben da ich mich soweit ich kann selber schlau gemacht habe nur ist Theorie nicht gleich Praxis...
 
Dann lies dich doch einfach im entsprechenden Unterforum durch die Erfahrungs- und Jammerthreads.
 
Das tu ich aber ich will meine oben genannten Fragen beantwortet haben und das von jemandem der mindestens 1 highend Smartphone davor im Besitz gehabt hat ( bevorzugt ein ex Nexus 5 Besitzer ).

Ich kann noch so viel von jemanden darüber lesen wie gut das OPO ist aber wenn der User davor ne Krücke als Smartphone hatte bringt mir das reichlich wenig.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
592
Bones82
Bones82
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten