Huawei Ascend P6, P7 oder doch auf einen Nachfolger warten?

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich möchte mir ein anderes Smartphone zulegen. An liebsten aus dem Hause Huawei. Es sollte zwischen 4½ und 5" sein und eine gute Kamera besitzen. Außerdem ist mir noch die Akkulaufzeit sehr wichtig. LTE brauche ich nicht. NFC kann, muss aber nicht drin sein. Der Speicher sollte erweiterbar sein.

Lohnt sich noch der Kauf eines P6 oder sollte man den Nachfolger, das P7 nehmen oder doch auf einen eventuellen Nachfolger warten? Wenn denn irgendwann wieder einer kommt?
 
Wenn man immer auf einen potentiellen Nachfolger wartet, dann kommt man nie zu einem neuen Gerät. Ist ja meines Wissens nichtmal angekündigt.

Hier nochmal ein direkter Vergleich: Produktvergleich Huawei Ascend P7 schwarz (51090284), Huawei Ascend P6 schwarz | Geizhals Deutschland

Wenn du mit den 8GB internem Speicher hinkommst und auf LTE verzichten kannst, dann spricht grundsätzlich auch nichts gegen das P6. Wenn Akkulaufzeit so wichtig ist, dann bedenke, dass der Akku des P7 um 25% größer ist. Das bedeutet aber auf Grund des größeren Displays nicht, dass es 25% länger läuft, da mehr Bildfläche ja auch mehr Energie verbraucht.

Sind beides gute Geräte, mit denen man glücklich werden kann. Ich persönlich würde zum P7 greifen. Will nicht mehr kleiner als 5". Aber ist Geschmackssache.

Edit: Aktuell im Angebot - würde vielleicht auch ausreichen... (aber nur 1GB RAM): http://www.notebooksbilliger.de/huawei+ascend+p2+schwarz+eu+181640

Weitere Alternative, sofern in Deutschland verfügbar: http://www.androidnext.de/news/huaw...dell-mit-kirin-920-soc-offiziell-vorgestellt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das P2, ich weis nicht! Das hatte ich nicht km Kopf und irgendwie hab ich auch dafür keine Ambitionen.

Bleiben also nur P6 und P7!
 
Das P2 ist ja auch schlechter. Hab es nur erwähnt, weil es aktuell im Angebot ist und grob gepasst hätte. Das Honor 6 ist echt nett. Müsstest du aber selbst importieren oder hoffen, dass es nach Deutschland kommt.
 
An das Honor 6 hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich es mir aus den Weltmarkt ziehen muss, dann hätte ich mir auch das Mate 2 holen können. Ich bin nicht so der Pronutzer und rooter nicht oder hole mir die Geräte sonst woher.
 

Ähnliche Themen

dvux
Antworten
21
Aufrufe
837
MSSaar
MSSaar
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.369
Fembre
Fembre
ObiTobi
Antworten
21
Aufrufe
1.788
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten