Acer E700 oder Note 3 Neo

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

aktuell habe ich ein Acer E700 und das Note 3 Neo zum Vergleich.

Subjektiv empfinde ich das Acer-Display als schärfer, dafür sind die Farben sind nicht so knallig wie beim Neo.

Leider gönnt sich das Neo zudem beim Bildschirmaufbau gerne mel eine kleine Pause. Das fällt auf wenn man durch Facebook scrollt und es einen Moment dauert bis die Vorschau von Bildern und Vidos gezeigt wird.
Besonders deutlich wird es bei der App von android-Hilfe.
Das Neo zeigt zunächst die erste Hälfte des Startmenüs, erst eine Sekunde später dann die 2 Hälfte, das Acer blendet das Menü gleich komplett ein.

Sollte das im Vergleich zum Acer nicht schneller funktionieren oder bremst die Samsung GUI?
Ist für die Unschärfe die Kombi aus "nr" HD-Display und der Größee ursächlich?

Wir fanden das Samsung für sich alleine top, das der Unterschied in der Performance, vor allem bei der Preisdifferenz, zugunsten des Acer ausfällt war überraschend.

Für das Neo sprechen natürlich die vielen zusätzlichen Gimmicks, der S-Pen, GPS auch mit Glonass etc....

Muss man zum Note 3 greifen wenn man es perfekt haben will?

Gruß
 
Das Neo ist ein abgespecktes Note3 ,ich würde auf jeden Fall zum Note3 greifen. Damit hast Du keinerlei Performance Probleme.
 
Ich hab das 3neo. Bei mir hängt da gar nichts oder ruckelt. Hab mal aus Spass die Androidhilfe App installiert. Habe da null Probleme. War eventuell der Energiesparmodus aktiviert oder so Unsinn wie Smart Scroll / Stay. Ich bezweifle das der Mediatek Quadcore mit 1.3 Ghz es mit dem Hexacore im Neo aufnehmen kann. Facebook hab ich nicht getestet da ich das nicht benutze.
 
Danke! Mal schauen ob ich die Ursache mit Deinen Tipps finde! War nicht nur mein Eindruck, andere Tester mit meinen Handys stimmten zu! Ich melde mich wieder!
 
Ich hatte genau 3 Note 3 Neo's und alle 3 waren schnell wie sonstwas, keinerlei Performance Probleme.
Für den Preis ist das Note 3 Neo einfach ein Klasse Gerät.
Man muss natürlich eine Vorliebe für sowas großes haben.
 
Hallo! Hatte nochmal alles was bremsen könnte abgeschaltet. Geändert hatte sich leider nichts. Beim S3 hatten wir das gleiche “Problem“. Es ist aber jammern auf sehr hohem Niveau . Das Neo ist sonst wirklich top.
 
Die Frage ist warum du überhaupt solch unterschiedliche Modelle miteinander vergleichst? die zwei Modelle sind extrem verschieden (nicht nur Größe, sondern auch Ausstattung). Ich würde da mal die Frage in den Raum werfen: Was brauchst du/Was willst du?

@doomiede
Hexacore bedeutet hier auch nur ein big.little Konzept - sprich ein QuadCore + DualCore. Die Performance muss nicht unbedingt besser sind. Außerdem ist das Note 3 Neo, eher ein aufgebohrtes Note 2 denn eine Note 3...
 
Das war mir klar, nur auf dem Datenblatt schneidet das Neo um einiges besser ab. Habe meist auch Energiesparmodus an wo es nur auf Sparflamme läuft und habe selbst da kaum Ruckler. Und nein ich hab keinen alternativen Launcher drauf. ;) Ich finde es momentan das beste Gesamtpacket fuer den Preis. Nicht zu schwer, relativ handlich für 5,5 Zoll. Hatte auch mut dem G2 geliebäugelt aber ich brauche nun mal einen Hardwarebutton unten und mit den Rückentasten des G2 kam ich garnicht zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwen
Hallo,

ich wollte vor allem eine lange Akkulaufzeit und, DualSIM (zwecks Netzwechsel mangels Verfügbarkeit). Nach guten Erfahrungen mit Handys ohne herstellereigene Oberfläche, schien die Entscheidung ok.

Ein Kollege gab mir die Möglichkeit das Note3 Neo zu testen, das mir wegen der Größe, GPS, vielen Features und der guten Helligkeit auch im Autohelligkeitsmodus, gefallen hat.
Dank der starken Verbesserung des eplus-Netzes ist eine 2. SIM-Karte momentan obsolet.
Einzig die genannten Ruckler waren Kritikpunkt...

Aktuell gibt es das Note Neo für 1 Euro bei Abschluss eines Vertrages für 19,90 Euro/Monat mit Allnetflat. Das Note 3 kostet 179 Euro.

Noch kann ich das Acer retournieren...
 

Ähnliche Themen

SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
623
SusiPickPick
SusiPickPick
C
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Observer
Observer
P
Antworten
3
Aufrufe
276
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten