Moto X vs Nexus 5

wuselandroid

wuselandroid

Stammgast
87
Hallo, mein Nexus 4 möchte ich nun doch mal ersetzen. Das 6er ist mir zu groß und auch zu teuer.
Aktuell interessiert mich das Moto X 2014 und das Nexus 5. Wichtig sind langer Support und schnelle Updates.
Da wäre das Nexus sicher besser, aber Motorola ist bisher recht fix mit den Updates, damit könnte man leben.
Gibt es Umsteiger?
Mich würde eure Meinung interessieren. Nexus 5 oder Moto X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch vom N4 zum Moto X gewechselt.
Zum N5 kann ich nicht viel sagen, aber ich hab meine Kaufentscheidung nicht bereut. Im Gegenteil...
 
Ich habe mich nun auch für das Moto X entschieden. Vielleicht sollte ich den Title ändern in Nexus 4 vs Moto X. ;)
 
N5 und MotoX haben beide zu kleine Akkus find ich. Lieber ein LG G2, Xperia Z1 oder Oneplus One.
 
Also ich bin zufrieden mit dem Akku. Kommt eh jede Nacht ans Ladegerät...
 
Das LG G2 und Xperia Z1,2,3 sind für mich uninteressant, weil ich pures Android bevorzuge.

Das OnePlus One habe ich lange Zeit im Forum verfolgt. Beim OPO gibt es einige Macken daher habe ich alle Invites die ich bekommen habe hier verschenkt. Der Günstige Preis macht sich wohl doch hin- und wieder bemerkbar. Zudem ist mir das OPO einfach zu groß.

Aber beim Akku gebe ich dir Recht, der könnte größer sein oder wenigstens austauschbar. Wenn es nach mir gehen würde sollte man Fest verbaute Akkus und verklebte Geräte verbieten. Kann man das Moto eigentlich öffnen?

Ich habe aber in einem Review gelesen, das beim Nexus 5 das Display besser und heller sein soll, als beim Moto. Auch soll die Kamera besser sein. Daher wäre es interessant wenn jemand Berichten könnte, der das Nexus 5 und das Moto X 2nd Gen. Besitzt.
 
@wuselandroid

seit Wochen schaue ich Netz nach, ob man das Moto X2 öffnen kann. Habe bisher habe ich nur ein Bild gefunden und es sieht wirklich so aus, als ob das Öffnen einen einfach nicht weiterbringt oder es sieht nur auf dem Foto so aus:

http://i.imgur.com/TeHp3uD.jpg
 
Das Bild habe ich auch bereit gefunden. Sieht nicht gut aus. Vielleicht gibt es ja demnächst ein TearDown.
 
wuselandroid schrieb:
Das LG G2 und Xperia Z1,2,3 sind für mich uninteressant, weil ich pures Android bevorzuge.
Na du kannst doch einfach pures Android da drauf flashen, sogar ohne Garantieverlust. Wenn du das selber nicht kannst, nimm den CM Installer.

Und zum OPO: meins läuft perfekt, keine Bugs, keine Touchscreen Probleme, kein gelbes Display. Zu groß ist natürlich ein Grund, ich hab mich allerdings sehr schnell daran gewöhnt. Wollte auch nie mehr als ~5" und bin jetzt trotzdem super happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Na du kannst doch einfach pures Android da drauf flashen, sogar ohne Garantieverlust. Wenn du das selber nicht kannst, nimm den CM Installer.

Wie funktioniert das denn?
 
CM hatte ich schon auf meinem Arc S, Galaxy Spica etc... Ist jedenfalls eine sehr gute Alternative. Aber mir ist lieber, der Hersteller Liefert gleich Pures Android (mit Google APP's).
Jetzt eh zu spät, meine moto wird bereits montiert...
 
Die Frage dürfte aktuell eine Menge Käufer beschäftigen. Ich nutze derzeit das Nexus 5 und bin seit Februar sehr zufrieden damit. Allerdings ist das Nexus 5 bei all seinem schlichten Charme wirklich ein "ödes" Gerät, besonders in der schwarzen Variante und die dezenten Upgrades in der Software haben mir schon am Moto X 2013 gefallen.

Schiele aktuell daher auch auf ein Upgrade mit etwas wertigerer Verarbeitung und ähnlich gutem Support mit Stock Android. Da kommt im Grunde ja nur Motorola mit dem 2014er Moto X in Betracht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
117
Jorge64
J
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
268
Buddelbaby
B
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
207
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten