Oneplus One oder HTC One M8?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ich stehe vor genau dieser Frage, welches dieser beiden soll ich kaufen? Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile? Wichtig ist mir ein Top Display, ein sehr flottes Gerät, viel Platz für viele Apps und schnelles Internet, am besten LTE, aber wenigstens H+.

Vielen Dank im voraus :thumbup: .
 
Nachteil M8: die Kamera und der geschlossene Bootloader. Nachteil OPO: kein Lte Band 20 (= Lte auf dem Land). Vorteil OPO: bestes P/L Verhältnis, CM ab Werk, top Hardware, kein Garantieverlust beim Rooten und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Wenn dir 5,5 Zoll zu groß ist,und wert auf Verarbeitung legst nimm das HTC.
Legst du wert auf Root,Flash und CM nimm das Oneplus One.
Nachteile von beiden Geräte ist der nicht wechselbar Akku.
LG Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Philipp9913 schrieb:
Nachteile von beiden Geräte ist der nicht wechselbar Akku.

Nach wie viel Jahren merkt man in der Regel eine deutliche Schwächung der Akkulaufzeit?
j.
 
Also bei meinem Note 2 LTE habe ich auch nach ca. 2 Jahren noch 3-4H DOT ohne den Akku gewechselt zu haben.
 
Danke an euch für eure Tipps und Hinweise :thumbup: .

Ich bin nicht wirklich jemand der gerne Handys flasht, daher wäre das nur zweitrangig. Aber stimmt es dass das Oneplus One ab Haus gerootet ist, das man das nicht mehr selbst machen muss? Das Handy sollte z.B. auch mit den neusten Androidversionen nutzbar sein, bzw. diese Androidversionen sollten einfach auf das Gerät zu bekommen sein, wie z.B. jetzt dann Android L(ollipop).
 
Nach wie viel Jahren merkt man in der Regel eine deutliche Schwächung der Akkulaufzeit?
Bei meinem S3 nach ca 3 Jahre...
Morgens um 8 vom Strom... Mittags keine 50% mehr..

Dann noch 20 Minuten Display an... Handy kruz weg legen... 15%...
und wir haben keine 1 uhr gehabt...

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Das OPO ist nicht gerootet beim kauf, das musst du schon selber machen. Aber zum Glück verlierst du dadurch nicht die garantie wie beim M8. Sowohl das OPO als auch das M8 bekommen definitiv Lollipop.
 
Ist Rooten beim OPO überhaupt noch nötig, wenn eh schon CM drauf ist?
j.
 
jenss schrieb:
Ist Rooten beim OPO überhaupt noch nötig, wenn eh schon CM drauf ist?
j.
CM auf dem OPO hat mir fast alles geboten, was ich brauchte. Der einzige Grund für Root war für mich die Änderung der DPI, da mir das alles zu groß dargestellt war.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Also reicht das Oneplus One im Auslieferungszustand aus um z.B. eine Custom Firmware aufzuspielen? Oder müsste es dafür auch noch gerootet werden? So wie es sich bisher liest wäre das Oneplus One wohl die beste Wahl, oder gibt´s in dieser Preisregion auch noch andere empfehlenswerte Geräte die meinen Anforderungen entsprechen und besser als das Oneplus One oder das M8 sind?
 
Du musst es unlocken, rooten und ein CustomRecovery aufspielen, sonst kannst du kein CustomRoms flashen. Es ist quasi wie bei jeden anderen Gerät auch, nur dass du zum Unlocken nicht den Hersteller brauchst und du deine Garantie dabei nicht verlierst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-recovery-rootvorgang-von-a-z.596012.html

Es gibt Alternativen un die 300€, aber mit Einschränkungen:
- Xiaomi Mi3: keine funktionierenden CustomRoms
- Huawei Honor 6: exotischer Prozessor, CustomRoms?
- weitere China Modelle z.b. ThL 5000

Und wenn du den Preis vom M8 als Grundlage nimmst, kommen viel mehr Geräte in Frage. Die Highlights wären LG G2 & G3, Xperia Z2, Galaxy Note 3 & S5.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
938
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
553
Exilbonner
Exilbonner
U
Antworten
6
Aufrufe
724
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten