Zweithandy Android

H

Huayra

Gast
Hallo,

ja ich hab nen Iphone, aktuellstes Modell usw.
Aber, ich suche ein zweithandy, für den fall der fälle pipapo...

Können sollte es:

• minimum 5,2 Zoll

•hochwertiger Kunststoff, aber kein Samsung müll

• gerne auch aluminium oder glas oder dergleichen

• Lg tastendesign ist horror, bitte nicht

• vernünftige kamera ( muss nicht gleich Iphone niveau haben, aber sollte zumindest was vernünftiges sein

• da ich sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe, sollte das gerät nicht ein 0815 Material haben oder fürn huni über die kasse gehen.

• laut genug um es klingeln hören zu können

• Lte/ nfc

• wlan probleme darf es nicht haben! Siehe p6 von huawei

•32 gb on board oder speicherkarte

• usb otg

• apps auslagerungsfähig

• update mässig länger als nur 4.4

• erwerbbar muss es in Deutschland sein, kein Import

• keine One serie von Htc

• am liebsten android pur, aber das nexus 5 ist kamera und soundmäßig mehr als nur bescheiden, und zudem zu klein.
Vom n4 red ichbgar nicht erst.
 
Tja das hört sich nach Moto X 2014 an.
 
Das Moto X ist doch nur 4,7 zoll groß und die cam soll auch nichts so das wahre sein
 
Deswegen habe ich ja auch Moto X von 2014 geschrieben das ist 5,2" groß usw. schau mal im Motorola Geräteforum.
 
Xperia Z2?
 
Die Kamera kann sich zumindest mit dem des iPhone 4s messen oder vielleicht mit dem s3 von Samsung?
 
-Joker- schrieb:
•32 gb on board oder speicherkarte

Eine Speicherkarte ersetzt unter Android internen Speicher nicht vollständig.
Die Speicherkarte ist nur für eigene Medien (z.B. selbst draufkopierte MP3) und Apps die das unterstützen brauchbar.

Also 32GB Speicher und 4GB Speicher+32GB SD Karte sind völlig verschiedene Dinge.

-Joker- schrieb:
• apps auslagerungsfähig

Ist nicht mehr Bestandteil von Android. Einige Hersteller basteln es wieder rein. Aber man hat nicht viel davon, das was ausgelagert wird belastet den Speicher am wenigsten.

Wenn ernsthaft auf SD auslagern dann geht das nur mit root.
Auch deswegen sind 32GB eingebaut besser als geringer Handyspeicher mit ner zusätzlichen SD Karte.

cu
 
rihntrha schrieb:
Ist nicht mehr Bestandteil von Android. Einige Hersteller basteln es wieder rein. Aber man hat nicht viel davon, das was ausgelagert wird belastet den Speicher am wenigsten.

Wenn ernsthaft auf SD auslagern dann geht das nur mit root.
Auch deswegen sind 32GB eingebaut besser als geringer Handyspeicher mit ner zusätzlichen SD Karte.
Man kann da auch ne Wissenschaft draus machen...

Ich habe auf meinem Huawei G700 so gut wie jede App auf die 32GB SD auslagern können und den internen Speicher damit maximal entlastet.

Die Handvoll Apps, die nicht ausgelagert werden können, müssen dann eben in den internen Speicher, was auch kein Beinbruch ist.
 
Es stimmt schon, was rihntrha sagt. Komplettes Auslagern geht nur mit root und zusätzlicher ext4 Partition auf der ext. SD. Das verschieben auf die SD, was ohne root funktioniert, lagert immer nur einen gewissen Teil aus. Wenn man eine Menge Apps installiert und dabei auch einige große Spiele dabei sind, wird man mit 8GB oder weniger internem Speicher nicht glücklich.
Ich würde neben dem neuen Moto X noch das LG G2 32GB empfehlen. Tastatur lässt sich ja einfach austauschen (gegen SwiftKey z. B.). Die Rote und Goldene Edition kommt auch wertiger rüber als das Standart weiß oder schwarz. Außerdem ist es in Sachen Akkulaufzeit den meisten anderen überlegen.
 
Oneplus One? Morgen nur ohne Invite bestellbar. 300€ hat alles was du willst. ;)
 
Nein, ich kann es nicht im Laden kaufen.
Gelbstich im Display und wenns kaputt ist nach china schicken?
Nicht mit mir!
 
Abgesehen von
Lg tastendesign ist horror, bitte nicht

Würde ich Dir das G3 empfehlen, erfüllt alle anderen "Must Have" Punkte Deiner Liste
 
Also die Tastatur lässt sich bei jedem Android Handy gegen eine beliebige austauschen. Das kann kein Ausschlusskriterium sein. Neben der Standard installierten von Android gibt es genügend andere im Playstore.
 
Ich werd mich mal umsehen, im Moment überzeugen mich das mate 7 und das g7 von huawei
 
Wenn es auch etwas kompakter und leichter sein darf, wäre vielleicht auch das Honor 6 von Huawei nicht schlecht.
 
Ja dafür muss es erst mal erhältlich sein, erst anfassen, dann mal sehen
 
Per Amazon mit Rücksendemöglichkeit wäre vermutlich die einfachste Wahl - sonst wird's schwierig.
 
Beim Mate 7 bzw. generell bei Huawei habe ich Zweifel, ob es Android 5 sehen wird.
 
Da Huawei mit dem Honor nicht nur ein neues Modell raus bringt, sondern eine neue Marke etablieren will, vermute ich schon, dass dieses zumindest ein Update bekommen wird. Aber vermuten ist nicht wissen. Wer in der Hinsicht up-to-date sein will, rootet und nutzt eine Custom Rom oder kauft sich ein Nexus Gerät.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jabi
Antworten
7
Aufrufe
930
525024
5
Zenzo
  • Zenzo
Antworten
3
Aufrufe
777
Zenzo
Zenzo
D
Antworten
25
Aufrufe
1.971
525024
5
Zurück
Oben Unten