Highend Smartphone bis 350 Euro

RAPXT

RAPXT

Neues Mitglied
2
Hi,

ich möchte mir demnächst ein neues Android Smartphone zulegen. Mein altes Samsung Ace II ist einfach zu langsam und hat zu wenig internen Speicher.

Das neue Smartphone sollte
- min. 2 GB RAM und Quadcore CPU oder besser
- min. 1920x1080p Aufloesung oder besser bis hoechstens 5,5 Zoll
- min. 16GB interner Speicher, mit MicroSD erweiterbar und Akku austauschbar
- min. Android 4.4 sowie Custom-ROM Support
- Bluetooth 4.0, NFC, Miracast, FM-Radio
- Kamera ab 8 MP, Autofokus, LED-Blitz, Videoaufnahme min. 1080p


Nett, aber nicht unbedingt notwendig
- MHL, Infrarot
- Dual SIM
- OIS
- Wasserdicht
- kabelloses Laden
- moeglichst niedriger SAR-Wert

Der Hersteller ist mir eigentlich wurscht. Hab mich auch schon bei den China Smartphones umgeschaut. Da hat mir z. B. das Zopo 999-3x ganz gut gefallen. Aber ich weiss leider nicht, wie es da mit Garantie und Zoll/Steuern usw. aussieht.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Geheimtipps?

Danke
MfG RAPXT
 
Mir fallen da die üblichen Verdächtigen ein.

LG G3
Galaxy S5
Xperia Z2/Z3 (evtl. Auch compact)
HTC M8

Falls nicht neu sein muss, dann schau doch mal in den Marktplatz hier im Forum. Da findest fast alles zu Top Preisen.
 
Oneplus One wurde vergessen. Erfüllt alle Anforderungen und passt vom Preis. Dienstags ohne Invite bestellbar.
 
Ich schließe mich an - LG G3.
 
Also erstmal danke euch allen für die Vorschläge.

Das G3 würde passen. Das S5 ist leider ein bisschen zu teuer (aber die technischen Daten passen), die 350€ sind wirklich die absolute Schmerzgrenze.

Xperia Z3, One M8 und One Plus One fallen leider alle wegen fest verbautem Akku raus.

Bei den bekannten Markenhandys gibt es dann außer euren Vorschlägen nicht mehr wirklich was, das zu meinen Anforderungen passt, oder? Und wenn sich noch jemand mit Chinahandys auskennen sollte, was gäbe es denn da für passende Modelle?

Danke
MfG RAPXT
 
Bin nicht sicher ob der Preis schon gesunken ist, aber: Xiaomi Mi4? Akku ist aber wieder verbaut. Wenn das eigentlich ein No-Go ist, dann hast du keine große Auswahl :)
 
Das Xiaomi gefällt mir auch sehr sehr gut, aber ist leider auch zu teuer und der fest verbaute Akku geht gar nicht.

Ich möchte mein Handy auch längerfristig nutzen.

OT: Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn andere Leute sich teilweise jedes halbe Jahr ein neues Handy holen, obwohl das alte einwandfrei funktioniert und schnell genug ist. Und an die Umwelt und die Entwicklungsländer die darunter leiden denkt auch keiner, Hauptsache haben.
 
Dann hol dir das G3, was besseres mit Wechselakku wirst du so schnell nicht finden. Ja, es gibt Alternativen, aber diese werden deinen hohen Ansprüchen eh nicht gerecht. Nimm das G3 - beste Option, Punkt.
 
...oder Du wartest die paar Wochen, bis das S6 auf dem Markt ist, dann dürfte das S5 unter die Schmerzgrenze fallen...:winki:...
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
965
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
460
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
320
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten