Weg von Samsung - keine onscreen tasten- kein plastik

R

Runaway

Gast
Hallo,

ich möchte von Samsung weg.

Folgendes sollte möglich sein:

Snapdragon
Keine Onscreentasten
Kein plastik
Um die 5,5 Zoll, nicht kleiner
Hersteller egal, nur kein Samsung mehr :eek:

Preis nicht höher als 300€
 
OnePlus One?
 
Nein, zu exotisch, kann ich nicht ohne weiteres erwerben, davon abgesehen, Rückseite besteht aus Plastik.
 
IPhone, die haben die Hardwaretaste und sind aus Dosenblech.

SCNR
 
Nein, ich möchte schon android bleiben. ;)
 
Ein Kompromiss wird dabei aber nötig sein. Was spricht denn gegen die Onscreen-Tasten? Sonst fallen folgende Marken sowieso raus: Sony, HTC, Huawei, LG...
 
Ich krieg die Krise bei den Dingern.
Ich hab leihweise ein Z-Ultra gehabt, ich habe andauernd daneben gedrückt.
Fast eine Woche lang hab ich es gehabt, am liebsten hätt ich das Teil gegen eine Wand gepfeffert.
 
Hardwaretasten sind aber nicht mehr der offizielle Android Weg. Deswegen sterben sie langsam aus. Und ist wohl auch billiger die wegzulassen.

Das mit dem Treffen verstehe ich nicht. Selbst bei den Hardwaretasten handelt es sich mittlerweile ja nicht mehr um richtige Tasten sondern um beruhrungsempfindliche Bereiche auf der Glasscheibe.

cu
 
Ich meinte eigentlich wenn ich die Sensortasten treffen soll, drück ich weiter Unten.
 
Also die Rückseite vom One Plus One ist samtig - irgendwie richtig ein Handschmeichler. Richtig gut :drool:
 
Ändert nichts an zwei Tatsachen:

1. Plastik
2. Nicht ohne weiteres kaufbar.

Gruß Runaway
 
Kaufbar jeden Dienstag ohne Invite, ist also überhaupt kein Problem.
 
Aber immer noch Kunststoff, fällt daher raus.
 
Ich bin sehr gespannt, ob du ein Gerät findest, dass all deine Wünsche erfüllt...
 
Ok, selbst mit Idealo find ich nichts.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich den Kompromiss mit den Onscreentasten eingehe, wäre da die Auswahl um wieviel größer?
 
Da fällt mir spontan das Huawei Ascend G7 ein. Müsste in Deine Suchvorgaben (ausser Bildschirmbuttons) reinpassen.

Übrigens das nicht richtig treffen von Buttons kenne ich auch bei Sensor-"Hardwaretasten", wie z.B. bei den Samsungs. Da drück ich auch manchmal daneben - zumindest an meinem 8"-Tablet, weils einfach grösser ist, und ich zwei Hände brauche, um es zu bedienen und mit der Bedienhand eben "frei" über dem Gerät schwebe. Wenn ich dann nicht hinschaue, treff ich manchmal daneben.
 
Das G7 von Huawei?
Optisch top, aber es gibt Klagen über den Sound bei der Videoaufnahme?
Schau ich mir die Tage mal an.
 
Ich denke das Honor 6 würde auch passen. Die Rückseite ist zwar aus Kunststoff, sieht aber eher aus wie Glas. Wobei mir Kunststoff immernoch lieber ist als Glas, wo man immer die Angst hat es könnte brechen. Als Nexus 4 Besitzer weiss ich wovon ich rede.
 
Mag sein, aber ich habe doch extra erwähnt, dass ich kein Kunststoff möchte, warum ich dann das Honor vorgeschlagen wird versteh ich nicht.
 
Sony Xperia Z Ultra gäbe es noch, ist dann aber schon etwas größer mit 6,4 Zoll Display.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
280
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
25
Aufrufe
783
Sterneraner
Sterneraner
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
112
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten