Dual Sim Handy mit LTE max. 5"

D

Da Don

Neues Mitglied
0
Hi,

suche ein neues Smartphone. Wichtige Kriterien sind:

- LTE (Unterstützung aller deutschen Netze)
- Dual Sim
- Akku sollte einen Tag problemlos halten (hauptsächlich Internet / Whatsapp / Hotspot für Tablet ca. 2h)
- genügend Appspeicher (min. 5GB)

Marke ist mir relativ egal. Es sollte max. 230€ kosten, gerne auch weniger. Es ist nicht zum Zocken gedacht, sollte aber beim Surfen usw flüssig laufen.

Bezüglich Dual Sim würde ich es ja gerne als Hotspot nutzen. Dabei soll eine Karte einen Tarif zum Telefonieren mit kleinem Datenpaket und die zweite einen reinen Datentarif enthalten. Bei Dual Sim Standby ist es ja so, dass die Datenverbindung auf der Daten-SIM abbricht, sobald ein Anruf eingeht. Gibt es die Möglichkeit, automatisch auf das Datenvolumen der ersten Karte umzuschalten, sobald ein Anruf eingeht (per Einstellung oder App), so dass man beim Telefonieren über die erste Karte weiter surfen kann? Wenn man ein paar Sekungen warten muss wäre es nicht schlimm. Nur wenn man in dieser Zeit auf dem Tablet nicht weiter surfen könnte wäre es eine große Einschränkung.

Als Favoriten habe ich mir bisher das BQ E5 LTE rausgesucht.
 
Eilephone 3000 oder 5000' Ulefone be pro
 
Hi Da Don,

dein favorisiertes Gerät ist auch mein Favorit :thumbup:.
Ansonsten eventuell noch warten bis das BQ Aquaris M5 erhältlich ist (April / Mai).
Das ist auch was ich mache und entscheide mich dann welches der beiden ich nehme.

Was du beschreibst bezüglich der Nutzung beider Simkarten weiss ich allerdings nicht ob das so funzt. Hat aber nichts mit dem favorisierten Gerät zu tun, sondern der Art der DualSim-Anbindung (standby oder aktiv), wie gesagt kann ich nix zu sagen :smile:.
 
Danke für die schnellen Antworten. Es wäre nett, wenn jemand noch etwas zu der Dual Sim Standby Problematik schreiben könnte
 
ich würde dir auch ein chinaphone empfehlen aber guck mal bei Chinamobiles.org,da sind mehr Leute vom Fach unterwegs...
ich bin auch noch auf der Suche...
 
Also kein BQ? Das ist ja ein spanischer Hersteller...
 
BQ hat sich als spanischer Hersteller inzwischen ja auch in D niedergelassen.
Der Support soll auch sehr gut sein und den hast du dann im Fall des Falles in Europa und nicht in Fernost.

Was deine Frage zum DualSim angeht:
Am besten fragst du mal nach bei Leuten, die das E5 LTE schon haben, und zwar hier:
bq Forum auf Android-Hilfe.de
 
Wiko Ridge 4G?

5", HD IPS Display, 16 GB Speicher, 2GB RAM, 2400 mAh Akku, LTE, 219,-€. :smile:
 
Das Wiko Ridge hat aber leider keinen vollwertigen Dual-Sim (wie so viele Phones von Wiko), sondern nur so einen Kombislot: entweder nutzbar zur Erweiterung mit Micro-SD oder als Dual-Sim.
 
Ja das stimmt. Aber mir reichen 16 GB interner Speicher, deswegen brauche ich keine SD-Karte. ;-) Der TE schrieb etwas von min. 5GB Appspeicher, sollte also hinkommen.
 
Kann gut sein, dass es was den Speicher betrifft hinkommt.
Der TE schrieb aber vor allem etwas von speziellen DualSim-Anforderungen ;), da kann ich mir bei so'nem Combislot beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funzt.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
908
chk142
C
5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten