Samsung Galaxy Note 3 oder LG G3 32gb

T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Bin kurz vor dem Verzweifeln:scared:
Möche nun mein liebgewonnes Zopo ZP998 gegen ein neues Smartphone tauschen.

Plan wäre das ich mir ein Samsung Galaxy Note 3 32gb mit LTE oder ein LG G3 32gb kaufe.

Nur welches:confused2:

Benutze das Phone für Internet,Whatsapp und Telefonieren sowie für Navigation.
Zum spielen brauche ich das Handy absolut nicht.

Wert lege ich auf ein schnelles Handy welches problemlos läuft und auch gut mit Custom ROMs versorgt wird ( bevorzugt CM)

Leute helft mir einfach mit Euren Erfahrungen und Meinungen zu den Handys!!
Danke
 
Das Note3 verliert die Garantie beim flashen von CM, insofern wäre das G3 wohl die bessere Wahl.
 
Definitiv Note 3. Auch wenn es die Garantie beim Flashen verliert. Ich weiß nicht wie es bei Costum ROM's auf dem Note 3 aussieht, aber das Gerät rooten ohne den KNOX Counter zu bewegen geht einwandfrei unter 4.4.2!

Da für die DBT und die Telekom Version noch kein Lollipop da sind, kann ich darüber leider noch noch nicht berichten wie es da mit fllashen oder rooten aussieht! Aber vom Gerät her finde ich das Note 3 definitv besser (hatte schon beide und nutze nun auch wieder das Note 3)

Also, wenn du dich nicht scheust deine Garantie zu verlieren, dann nimm das Note 3! Nebenbei, ich hatte in den letzten 16 Jahren knapp 600 Handys und Smartphones und hatte bis jetzt nur ein einziges mal einen Garantiefall, und das war bei einem BlackBerry! Wenn man seine Geräte nicht wie dreck behandelt, gibts auch keine Garantiefälle und Software Probleme kann man bei Android meist sowieso selber lösen!

Also, alles in allem, ich empfehle das Note 3. XD
 
...und so nett das G3 ist: Die Unterstützung beim Note ist größer, wenn man erst mal über den Schatten gesprungen ist. Abgesehen davon, dass das G3 in der Theorie ein tolles Phone ist. Und im Alltag leider mit massiven Problemen (Risse im Gehäuse!) zu kämpfen hat, wie hier

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/risse-im-gehaeuse.601045.html

nachzulesen ist. Bei einem Thread mit über 30 Seiten und Geräten, die bereits mehrmals repariert worden sind, kann man wohl leider nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Was schade ist, ich such' selbst gerade und das G3 war in der Auswahl...
 
Was darf es denn bei dir sein logistics?
 
...ich bin einfach auf der Suche nach'nem Phone mit gutem Display, alltagstauglich (deswegen, so leid es mir tut - weg von den Lumias. Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, das ist einfach meine Meinung...), mit schon herausragender Kamera im Gesamtpaket. Ich flashe nicht, modde nicht...insofern:

Aktuell hat da das Honor 6+ die Nase vorne (schade wegen der empfindlichen Rückseite) - ob der Alltagskompatibilität und es Preis-Leistungsverhältnis nach der Erscheinen des Nachfolgers dicht gefolgt vom S5, so langweilig es sein mag...hätte das G3 nicht diese vermaledeite Problematik wegen des Gehäuses, dann wäre es vorne mit dabei....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich weiß, auf Grund meines Namens könnte man denken das ich BlackBerry Fanboy bin, aber nein das bin ich nicht. Daher kann ich dir voll und ganz mit gutem Gewissen das BlackBerry Z30 oder wenn du was richtig geiles haben willst, das BlackBerry Passport empfehlen. Viele denken das BlackBerrys Business phones sind, aber dem ist nicht mehr so. Man kann sie in jeder Lebens und Berufslage nutzen. XD die beiden oben zeichnen sich aus durch super Kamera, Bomben Akku, super Display, eine hervorragende Verarbeitung und natürlich einem absolut fairem Preis- / Leistungsverhältnis. Man kann auch ohne Umwege problemlos Android Apps installieren und natürlich funktionieren die auch. Hab beide Geräte schon gehabt, bin jetzt aber wieder beim Note 3 gelandet. Das Display ist einfach größer und ich kann es rooten, was mir ein paar Freiheiten beschert. Rooten ist bei BlackBerry Geräten nicht möglich, da noch keiner das OS knacken konnte.
 
...na ja, dem Z30 'ne Superkamera zu unterstellen, find' ich schon gewagt. Akku wäre ein Argument. Aber das wäre es auch für ein altes Nokia (S40)...*g*...und AndroidApps installieren zu können oder auf den aktiven Store unter voller Kompatibilität Zugriff zu haben, ist schon noch mal ein Unterschied...
 
Danke für die Infos!
Hab das Note 3 gekauft es gerootet und CM12.1 mit Android 5.1.1 aufgespielt.
Bin mit den Phone ganz zufrieden,mit CM12.1 aber nicht.
Hatte vor paar Jahren mal ein HTC mit CyanogenMod ?? da konnte man wesentlich mehr individuell einstellen.
Leider ist dem bei CM12.1 nicht so.
Alleine das W-Lan und Netzsymbol sind so was von grob gezeichnet das man nicht gerne hinschaut.
Auf meinen Zopo ZP998 lief die Gravity Box da konnte man nach Herzenslust alle Designs andern.
Dann kommt noch hinzu das der Empfang mit E+ im Vergleich zum Zopo um die Hälfte schlechter ist,besonders in Gebäuden.
Was deutlich besser ist wenn nicht sogar überragend ist das GPS des Note 3,da kann man nicht mecken.
Werd jetzt mal versuchen eine vernünftiges ROM für das Note 3 zu finden und wenn das nicht klapp wird es leider wieder verkauft und ein ASUS Zenfone 2 geholt.
Vielen Dank nochmal an alle
 
logistics schrieb:
...na ja, dem Z30 'ne Superkamera zu unterstellen, find' ich schon gewagt. Akku wäre ein Argument. Aber das wäre es auch für ein altes Nokia (S40)...*g*...und AndroidApps installieren zu können oder auf den aktiven Store unter voller Kompatibilität Zugriff zu haben, ist schon noch mal ein Unterschied...
Kannst dir auch einfach snap runterladen und hast somit vollen Zugriff auf den playstore. XD
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.565
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
685
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
10
Aufrufe
534
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten