Ersatz für iPhone 6 Plus gesucht

siko

siko

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

seit Oktober 2014 besitze ich ein iPhone 6 Plus mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Besonders die Akku Laufzeit macht es mir schwer ein in diesem Bereich gleichwertiges Smartphone zu finden.

Da ich aber mit Apple und dessen Einschränkungen einfach nicht zurecht komme möchte ich wechseln.

Vor dem iPhone, welches mein erstes iPhone war, hatte ich ein LG G2. Die Akkulaufzeit des G2 war bis zum Update auf Android 4.4 auch in Ordnung, danach jedoch ein Witz.

Außer der so wichtigen Akkulaufzeit ist mir die Kamera äußerst wichtig.

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich
 
Hallo,

Die Note Geräte von Samsung haben angeblich eine super Akkulaufzeit. Die Kamera ist bei Samsung auch immer gut.
 
Wenn Du einen ausdauernden Akku und ein mit dem iPhone vergleichbar kompaktes Format (bei den Androiden geht der Trend z.Zt. ja stark zum Phablett...) suchst, führt am Sony Xperia Z3 Compact eigentlich kein Weg vorbei. Das hat außerdem einen flotten Snapdragon-801-Chipsatz, 16 GB intern und einen SD-Slot, ist IP67-geschützt, und wenn Du Apple gewohnt bist, wird dich weder der fest verbaute Akku noch der Preis (z.Zt. in seriösen Shops 360-380 EUR, Tendenz fallend) stören. Die Kamera ist allerdings laut Chip "bei Nacht nur Durchschnitt", keine Ahnung, was mir das sagen soll, aber Beispielbilder gibt's ja zuhauf im Netz. Allerdings: Die Kamera des iPhone6 kenne ich vom Telefon meiner Frau, und ich behaupte mal, die schlägt z.Zt. keine Handy-Kamera.
 
OnePlus One!

Gleiche Displaygröße aber kompaktere Abmaße.
Verarbeitung ebenfalls spitze und die Akkulaufzeit übertrifft die des Iphone 6 plus.

Habe ein paar Kollegen mit dem 6plus und der eine ist jetzt auch aufgrund des Vergleichs mit meinem One umgestiegen und sehr zufrieden.
 
Bzgl. Akkulaufzeit schau mal hier unter Battery Life: Benchmarks (Phone Arena)

Dein iPhone 6 Plus kommt auf laue 6h 30min und es gibt genug Geräte in der Liste mit deutlic besseren Werten. Ich würde vermutlich zu einem Xperia Z3 tendieren, selbe Displaygröße wie das iP6+ und mit 9h30min deutlich längere Laufzeit. Auch ein Note 4 wäre eine sehr gute Wahl (8h 43min). Beim OnePlus One fehlt LTE 800MHz, was für viele mittlerweile ein No-Go ist - abgesehen davon auch eine Empfehlung. Von der Kamera her dürften aktuell folgende Geräte ganz vorne sein: Galaxy S6 & LG G4 - beide jedoch nicht mit so tollen Akkulaufzeiten.
 
matthes77 schrieb:
...und ein mit dem iPhone vergleichbar kompaktes Format (bei den Androiden geht der Trend z.Zt. ja stark zum Phablett...) suchst, führt am Sony Xperia Z3 Compact eigentlich kein Weg vorbei...
.
Du meinst wohl das Z3 und nicht das Z3 Compact.
Wenn er vom iphone 6 plus kommt dann ist der Größenunterschied gewaltig.
Und dann liegt der Preis bei ca. 430€
 
Hmpf, ich sollte mir angewöhnen, genauer zu lesen... Stimmt, in der Größe (und Preisklasse) des 6+ gibt es reichlich Android-Alternativen, u.A. das Z3 (ohne C) oder das Samsung S6 (bzw. S5 als "Sparversion" in der Z3-Preisklasse). Ausgehend von meiner Z1-Erfahrung würde ich sagen: Eigentlich tolles Handy (u.A. mit toller Kamera und Top-Akkulaufzeit, außerdem IP67-geschützt), so lange einen - im Gegensatz zu mir - die Größe nicht stört. Und das Z3 kann ja laut Papierform alles, was beim Z1 schon gut war, noch ein bisschen besser. So gesehen klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch mal das Mate 7 an. Hat auch einen eins A Fingerabdruckscanner. Läuft ohne Probleme mehrere Tage und sieht sehr schick aus !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
284
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten