Moto G LTE vs. Moto G LTE 2. Generation

M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
62
Siehe Betreff: Nach meinen Google-Recherchen unterscheiden sich beide nur in Größe, Display (bei gleicher Auflösung) und Akku. Macht sich der größere Akku in der Praxis bemerkbar oder schluckt das größere Display die Leistung direkt wieder? (Oder liege ich falsch, und es gibt sehr wohl weitere Unterschiede?)
 
Akkulaufzeit sollte in etwa Vergleichbar sein.
Neben der Displaygröße gibts noch kleine unterschiede:
- Kamera beim 2nd gen ist besser
- Die 2nd gen hat stereo Lautsprecher auf der Vorderseite (-> Besser für Videos~)
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Also ist die 2nd gen für die paar Euro mehr schon das durch die Bank bessere Gerät - sofern man gewillt ist, diesen doch noch mal deutlich größeren Klotz in der Hosentasche mit sich rum zu schleppen... Schade, ich mag das 4,5"-Format eigentlich lieber.
 
Noch eine Frage zur Farbe:

Das 4,5" Moto G LTE in Weiß finde ich deutlich seltener als in Schwarz, und auch nur bei kleinen Ebay- oder Amazon-Marketplace-Händlern, bzw. bei Versendern, zu denen eine kurze Google-Recherche nichts Gutes ahnen lässt (namentlich: Elgros). Gehe ich recht in der Annahme, dass das Gerät in Deutschland offiziell nur in Schwarz zu haben war und die weißen Geräte inoffizielle Importe sind? Wenn ja: Gibt es bei diesen Geräten Einschränkungen für den Betrieb in Deutschland? (z.B. andere Mobilfunk-Frequenzen, andere Firmware)

Und das 5" Moto G gibt's gar nicht in Weiß, right? (EDIT: Zumindest in der LTE-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthes77 schrieb:
Also ist die 2nd gen für die paar Euro mehr schon das durch die Bank bessere Gerät - sofern man gewillt ist, diesen doch noch mal deutlich größeren Klotz in der Hosentasche mit sich rum zu schleppen... Schade, ich mag das 4,5"-Format eigentlich lieber.

Naja, meiner Meinung nach ist nur die Kamera (wenn überhaupt) besser als bei der ersten Generation.

Du selber schreibst, dass Dir 4,5 Zoll angenehmer sind. Das ältere LTE-Gerät hat bei gleicher (subjektiv besserer) Auflösung das hellere Display. Ist evtl. auch noch ein kleines Argument für das LTE 1. Gen.
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Nach Probe-Befingern im Laden ist klar, dass mir der Fünfzöller zu groß ist. Schade, der dickere Akku und die bessere Kamera wären mir bei gleichem Format den Aufpreis wert (und die Stereo-Lautsprecher zumindest nice to have) gewesen. Aber draufzahlen UND das (für meine Bedürfnisse) schlechtere Format... nö. Es wird jetzt wohl ein 4,5"-MotoG LTE.
 
"Tröste" Dich ein wenig damit, dass der Sound über die Stereo-Lautstrecher beim "großen" Moto G jetzt nicht sooo der Knüller ist. Meine Frau hat das große und für den gelegentlichen Gebrauch reicht's so ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.763
Observer
Observer
Malou
  • Malou
2
Antworten
21
Aufrufe
1.218
Malou
Malou
TheDefaced
  • TheDefaced
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten