Handy mit gutem Empfang und laaaanger Akkulaufzeit

W

Wolfi:mx

Neues Mitglied
0
Grüß euch.

Da mein BB Bold immer öfter den Dienst quittiert bin auf der suche nach einem guten Ersatz.

Mir wär dabei ein sehr :thumbup: guter GSM Empfang und eine laaaaaange Akkulaufzeit wichtig.
Betriebssystem vorzugsweise Android, aber nicht so wichtig, Whattsapp solte halt funktionieren.

Da ich das Handy auch oft während der Arbeit mithabe, wäre es nicht schlecht wenn es hart im nehmen ist.

Habe auch die beiden Chinatelefone Doogee Titans DG 700 und Mann Zug S5 gefunden die mir wegen des 4000 mA Akkus gut gefallen würden.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie diese Handys vom Empfang abschneiden.
Von den "normalen" Smartphones wäre jetzt meine Wahl auf ein Sony Xperia Z gefallen, aber bin mir dabei auch nicht sicher.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. :thumbsup:
 
Ein anderes China-Handy hat eigentlich einen beinahe unschlagbaren Akku verbaut - das THL5000 - nämlich einen 5000er Akku.

THL 5000 im Test/Testbericht | ChinaHandys.net Chinahandys.net

Prinzipiell musste von Deiner Titelzeile mindestens zwei "a"s wegstreichen ;) - eine Akkuleistung wie mit einem älteren Blackberry kannste leider heut nicht mehr erwarten. Insbesondere, wenn das Gerät die ganze Zeit via 3G/4G auf Datenempfang steht und Du es auch öfters intensiv nutzt. Wenn Du 3G/4G ausschaltest, und kaum DisplayOnTime hast (es quasi wie ein "altes Handy" nutzt), dann kommen auch viele, aktuelle Smartphones auf mehrere Tage bis gut eine Woche Betrieb ohne an den Strom zu müssen.
 
Ich kann das Huawei Ascend G7 nur empfehlen! Der Empfang ist überragend und die Akkulaufzeit Bombe!
 
Warum nicht Blackberry Classic oder Blackberry Passport? Oder Blackberry Leap/Z30, falls es ohne Tastatur sein sollte...


blackseven
 
Naja zum Stromsparen gibts ja eine App die das internet nur periodisch für eine kurze Zeit einschaltet um Whatsapp und Email zu aktualisieren.
Das Huawei wäre ja wohl nicht schlecht, nur 5,5 Zoll ist schon ziemlich groß, hat das in der Hosentasche noch Platz??
Mit meinem Blackberry war ich ja auch immer zufrieden in punkto Akku und Empfang, aber für die braucht man dann wieder einen eigenen Tarif oder ein Blackberrypaket um den ganzen Funktionsumfang zu nützen und das ist mir zu teuer.
Es ging zwar auch ohne, mit etwas herumprogrammieren, aber lieber wärs mir wenn es einfach so funktioniert.
 
Sehr guter Empfang soll ja das Galaxy S5 haben wenn man den Tests glaubt (Connect z.b.). Dazu dann noch einen Hochleistungs-Akku kaufen und man hat ein solides Arbeitsgerät.
Samsung Hochleistungs-Akku-Set EB-EG900B: Amazon.de: Elektronik
Wasser/Staubgeschützt ist es ja auch, eine vernünftige Hülle drum und es ist auch einigermaßen robust.
 
5,5" sind eigentlich eine ideale Größe für den Alltag. Das G7 passt noch sehr gut in die Hosentasche und trägt wegen seiner Form auch nicht zu sehr auf.
 
Blackberrys, die mit OS10 laufen, also alle genannten, benötigen keine Blackberry-Option mehr... Noch dazu kannst Du viele Android-Apps auf ihnen laufen lassen.

Wenn Deine Hauptanforderung Empfang ist, führt an BB fast kein Weg vorbei. Allerdings kannst du auch bei BB Deine jetzigen Akkulaufzeiten vergessen. Ein Rechenzentrum in der Hosentasche braucht nun mal Strom...
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
418
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
15
Aufrufe
896
JohnyV
JohnyV
M
  • Mierscheid
2
Antworten
21
Aufrufe
2.656
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten