[KERNEL]Wiedergeburt des Ninphetamine <-2.2.3-> [2.3x](23/02/12)

mecss

mecss

Ehrenmitglied
11.925
Ich entdeckte heute im XDA, dass jemand den Ninphetamine-Kernel wiederbelebt hatte, also dachte ich mir, dass ich euch diesen Kernel unbedingt vorstellen sollte, für die, die ihn nicht kennen und für die, die die Vorgänger-Versionen kennen.


Hier der Auszug aus dem XDA ins Deutsche übersetzt. Ich möchte mich auch gleich hier bei bgn9000 für sein Engagement bedanken, diesen Klassiker wiederbelebt zu haben.

[KERNEL/2.3.X] Rebirth Ninphetamine (16/02) - xda-developers

Ich bin nicht Hacre.(Das war der Erfinder des originalen Ninphetamine-Kernels).
Aber ich mag seinen damaligen Kernel und ich mag genauso Gökhan Morals Siyah-Kernel.
Ich mag es zu lernen und ich mag auch Konkurrenz.
Deshalb entschied ich mich den Hacre-Kernel mit einigen Verbesserungen aus dem Siyah-Kernel wieder zu beleben.

Dieser Kernel wird sowohl auch mit AOSP-ROMs als auch mit Tools wie Voltage Control kompatibel sein.
Ich fügte einiges aus der 2.1.3 des Ninphetamine mit hinein, basierend auf 2.6.35.11.

Ich möchte gern einige Governors vorschlagen (der Conservative ist mein persönlicher Favorit) und viele Frequenzen (100-200-350-500-648-800-1000-1200-1400-1600) mit der Möglichkeit diese durch /data/customboot-Script oder wie all die anderen durch init.d-Support wechseln zu können.

Ich hoffe, ich kann mein Bestes einbringen wie ich es auch im modem thread unter Beweis brachte.
Mit dem Customboot-Script könnt ihr den Kernel nach eurem Gutdünkel ändern und sollte irgendwas schief gehen oder die Einstellungen euch nicht gefallen, könnt mittels des RemoveCustomboot-Script alles auf Standard zurück setzen lassen...

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinerlei Haftung für etwaige Schäden an euren Geräten übernehme. Jeder sollte wissen, dass er es auf eigene Verantwortung tut. Macht, wenn ihr euch unsicher seid, vorher ein Nandroid-Backup... ;)








Changelog 2.2.3 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):***Neu***
  • VR-Scheduler hinzugefügt
  • BLN-Fehler aus der 2.2.2er-Version gefixt



Changelog 2.2.2 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):

  • Ondemand wieder hinzugefügt und SIO auch
  • O3-Kompilierung für bessere Reaktionsfähigkeit
  • GPU + Power Voltage Control Kompatibilität
  • neues Customboot-Script mit neuen Funktionen (Sio, GPU, Power)+Removescript...



Changelog 2.2.1 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):

  • Ondemand und Interactive entfernt
  • Conservative ist Standard
  • Lulzactive vom Siyah hinzugefügt


Changelog der ersten Veröffentlichung - 2.2.0 (erstmal nur für Samsung-ROMs 2.3.x):


  • Basis ist die 2.1.3 und kombiniert mit CPU Freq und BUS Freq aus dem Siyah 2.6.12, wodurch eine Voltage Control-Kompatibilität erreicht wurde
  • Revovery aus dem Siyah-2.6.12 (Dank geht an gokhanmoral und pongster)
  • Customboot-Script ist aktiv, zufinden in /data/local (nur für CPU/BUS-Frequenzen)
  • bisher ist nur der Conservative-Governor getestet worden, kann aber in der Customboot oder mit Tools wie Voltage Control geändert werden
  • installierbar über die CWM-Recovery wie gehabt...
 

Anhänge

  • customboot.zip
    157,6 KB · Aufrufe: 110
  • removecustomboot-CWM.zip
    156,5 KB · Aufrufe: 134
  • myninphe-2.2.0.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 117
  • myninphe-2.2.1.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 128
  • myninphe-2.2.2-O3-SIO.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 129
  • customboot222.zip
    158 KB · Aufrufe: 114
  • removecustomboot_v222-CWM.zip
    156,5 KB · Aufrufe: 104
  • myninphe-2.2.3-O3-VR.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1, FotoMichi, Bass-T. und 5 andere
Reserviert...
 
Version 2.2.1 ist draußen...Changelog und Downloadlinks im Starterbeitrag... ;)


Lasst die Finger tanzen... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
sehr performant! akkulaufzeit wird sich zeigen...

danke mecss!

aber warum kann man bei vc keine gpu einstellungen, ladeschnelligkeit etc. einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hat den schon jmd drauf?
 
Ich selber habe den Kernel nicht geflasht, aber das Zauberwort zur Lösung deines Problems sollte Customboot-Script sein...nicht vergessen, dass dieser Kernel noch sehr jung ist, auch wenn er auf den alten Ninphetamine-Kernel basiert...der Dev ist noch Novize bzw. unter der Obhut von Hacre... ;)
 
Chaos-PC schrieb:
aber warum kann man bei vc keine gpu einstellungen, ladeschnelligkeit etc. einstellen?

Weil der Kernel es schlicht nicht unterstützt.
 
Mein resumee: Top Kernel, Performance und Laufzeit bei mir wie NEAK. Ich bleib dabei und warte auf updates! [conservative\deadline. Vorallem hammer deepsleep [bei 6std. 99%, 4sek. 500mhz,7sek. 100mhz] wlan und daten aus, kein flugmodus.

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer und mecss
Die 2.2.2er Kernel-Version ist erschienen...Changelog und Link im Opener... ;)


Lasst die Finger tanzen... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
scheinbar nutz nur ich den nin...?!

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
Sagt mal funtzt mit diesen Kernel Bootanimation?

mfg
 
gute frage..versuchs doch mal. vorher nandroid backup...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
Ich vermute mal ja.
Der alte konnte sowas definitiv. Backup brauchst du nicht unbedingt anlegen, du flashst ja nur einen Kernel undund kein ROM.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
hm. im changelog steht "touch cwm recovery". hat er aber nicht...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
Echt? Komisch...sollte es aber eigentlich... ????
 
ne, geht net. is die neue siyah recovery ohne touch...hab erst gedacht das es erst mit version 2.2.2 funzt, aber auch nicht...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
im xda thread steht siyah/redpill cwm recovery. vielleicht meint er die non touch, die ursprünglich der redpill und jetzt der siyah hat...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
Neue Customboot-Script inkl. Removescript hinzugefügt...alles wie immer im Opener...


Ich habe gerade mit dem Dev gesprochen und es ist ihm jetzt auch aufgefallen...keine Ahnung, ob er vlt. an die erste Version des RedPill-Kernels gedacht hatte, aber vlt. macht er sie in die nächste Version rein... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Initial release/4 : 2.2.3 ONLY FOR SAMSUNG ROM 2.3.X

1. Added VR scheduler
2. Fixed BLN issue in 2.2.2
3. NTT release should fine if beta tester approve it
wink.gif


CWM version : HERE
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich teste denn mal jetzt :)
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten