ICS Kernel Thread [ Stand 17.04.2012 ] AOSP / Sammy Kernel

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Custom Kernel ICS Android 4.x



In der Hoffnung das die Fragen nach Custom Kernel für ICS weniger werden in Zukunft hier der ICS Kernel Thread in dem ihr alle funktionierenden ICS Kernel findet.

Momentan gibt es nur die CF _ Root Kernel , alle anderen Kernel wie Siyah , SpeedMod , Redpill oder wie sie alle heißen sind GingerBread Kernel und Funktionieren nicht unter ICS .

Grund dafür , keine Kernel Source von Samsung veröffentlicht.



Für den Moment sieht es so aus :


Stand 17.04.2012


CF- RooT Kernel für ICS

xda-developers - View Single Post - [16.02.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2/4, LP1/2/6/B/H -su+bb+CWM4/5


Stock Kernel Sammy RoMs.

Voku Kernel Sammy/AOSP/AOKP

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-kernel-13-05-12-vokukernel-v2-7.230589.html


Phenomenal Kernel

https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-22-04-13-phenomenal-hirox-5-8.230035.html

Neak Kernel : Sammy / AOSP auf den DL Link achten

https://www.android-hilfe.de/forum/...-n-e-a-k-v2-1-1x-warnung-beachten.218241.html

Abyss Kernel

https://www.android-hilfe.de/forum/...imate-fuer-samsung-aosp-aokp-miui.221986.html


Speed - Mod - Kernel

https://www.android-hilfe.de/forum/...peedmod-sgs2-k5-8-fuer-4-1-2-roms.223123.html


AOSP Kernel CM9/AOKP

Siyah Kernel ( auch für Sammy ) auf den DL Link achten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-dualboot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134.html


Thoravukk Kernel

https://www.android-hilfe.de/forum/...oravukk-apptunntfscifsoc-uvblnotg.223249.html


Neak Kernel ( auch für Sammy ) auf den DL Link achten.


https://www.android-hilfe.de/forum/...-n-e-a-k-v2-1-1x-warnung-beachten.218241.html





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunnySandra, simon1521995, Lars2011 und 10 andere
SiyahKernel for SGS2

and it compiles (just finished compiling)
I’ll just need some time tonight.

gokhanmoral


Das ging ja schnell, FREU!!!
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
Ich nutze aktuell den CF _ Root Kernel und habe festgestellt, dass dieser den SD Card Bug mitsich bringt (einige Apps können auf der SD Card nicht gespeichert werden). Ist denn schon ein aktualisierter draußen?
 
Jo geil - der looft! Danke dafür
 
Hallo,

eigentlich finde ich die ICS Version aus Polen echt gut, nur der Akku verbrauch war mir zu hoch. Deswegen bin ich wieder zurück zur 2.3.6 mit Siyah Kernel. Da hält der Akku bei meiner Nutzung 2,5 Tage.

Gibt es noch keinen Strom spar Kernel für ICS? Der Code ist doch jetzt raus?

Gruß

Casi
 
probier doch mal die ics version von rush. damit komme ich bei echt viel rumspielen mit dem handy mindestens auf 2 tage! wenn ich es selten anrühre komme ich sogar auf über 4 tage :) hat auch den neuesten siyah dabei integriert.
 
Danke für den Tipp,

habe eben den Siyah v 3.0b7 mal versucht. War unter GB ja auch zufrieden damit. Zumindest funktioniert jetzt damit Setup CPU. Wenn jetzt noch die AKKU Haltbarkeit stimmt bin ich glücklich. :)

Casi
 
Command3r schrieb:
probier doch mal die ics version von rush. damit komme ich bei echt viel rumspielen mit dem handy mindestens auf 2 tage! wenn ich es selten anrühre komme ich sogar auf über 4 tage :) hat auch den neuesten siyah dabei integriert.
also bei mir ist nach 1,5 tage auch feierabend und was ist diese version von rush, wo finde ich diese. hoffe da gibt es dann auch ein kernel. das mit dem lahmen accu nervt echt!!!
 
Dieser ICS-CF-Root-Kernel ist offenbar heute dazu gekommen.

CF-Root Download

(Falls ich im falschen Thread gepostet habe: Bitte verschieben/löschen oder was auch immer).
 
Ich habe mal aus dem aktuellen CF-Root-SGS2_XW_O2U_LP3-v5.4-CWM5-Kernel, der zwar am Ende eine Zip-Endung hat, aber nur via Odin oder Odin Mobile gedacht ist, eine Version zum Flashen via CWM-Recovery gebastelt... ;)
 

Anhänge

  • CF-Root-SGS2_XW_O2U_LP3-v5.4_CWM_by_mecss.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, xneo70, Benny1988 und eine weitere Person
Update folgt gleich

Edit: Seite 1 up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kann mir einer mal nen kernel empfehlen? fürs S2 mit CM9 / neueste version...
habe grad den codeworkx 3.026-CM-gbda7724 vom 4.4.12
 
So groß ist die Auswahl nicht.

Neak / Siyah / Thoravukk , welche nun für dich am besten ist must du selbst herausfinden, der eine schwört auf den der andere auf den.
 
Hab jetzt mal den von Siyah geflasht, bin ganz zufrieden. Besser als der vorherige...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
War bis heute morgen bei Siyah. War auch zufrieden. Hab dann Testweise mal den Thoravukk geflashed und bin absolut beeindruckt von der Akkuleistung. Aber teste einfach mal durch ist ja nicht viel Aufwand
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.824
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.271
HCD
HCD
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.538
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten