[Getestet] Benchmark verschiedener Kernel

GalaxyZwerg

GalaxyZwerg

Neues Mitglied
2
Hallo Galaxyer!
Seit längerem wechsel ich so zwischen verschiedenen Kerneln herum und kann mich nicht wirklich entscheiden, wobei ich den Siyah eigentlich bevorzuge. Da ich nirgends fündig geworden bin, habe ich mal mit zwei Benchmarkprogrammen -Quadrant 2.0 Advandced und AnTuTu 2.6 ein paar Kernels "gebenchmarkt". Die Akkulaufzeit ist dabei nicht getestet worden. Eine wirkliche Entscheidungshilfe ist das irgendwie nicht wirklich, aber mal ganz nett anzusehen.....

  • Jeffrey Speed_Frey 2.0.0uVx3
  • Jeffrey Speed_Frey 2.1.0wAx3
  • Phenomenal 4 Extreme
  • RedPill 1.3
  • ninphetamine 2.2.3
  • N.E.A.K. 1.4
  • Phoenix 1.27
  • Speedmod S2-K2-21
  • Siyah 2.6.13
Gerne hätte ich den Jeffrey 3.0 probiert, der ist aber nirgends greifbar, bei mir gehen die Links nicht. Vielleicht kann mir da jemand aushelfen..
Ich habe versucht immer die gleichen Ausgangsbedingungen beizubehalten, zwei Re-Boots nach Flash, keine Tweaks etc.
Schaut Euch gerne mal die Liste an und schreibt was dazu, ein Danke wäre auch nett!
Viel Spaß!
GlaxyZwerg
 

Anhänge

  • Bench.jpg
    Bench.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 658
Benchmark hin oder her. Man bekommt immer unterschiedliche ergebnisse und aussageräftig sind diese meiner Meinung nach nicht.
Du kannst auch ein super smoothes System haben und dafür ein schlechtes Ergebniss beim Benchmark oder auch andersrum
Ich gebe nichts auf diese Benchmarktgeschichte.
System läuft bei mir ohne ruckler und sehr geschmeidig. Das reicht mir völlig. Da brauch ich keinen hohen Score der mir sagt, mensch hast du ein super System. Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
So als Anhaltspunkt ist es nicht verkehr zu vergleichen. Wobei man bei den handy Benches sagen muss (spreche aus Erfahrung) das sie eigentlich nur für dein Gerät gelten. Die sind leider nicht wie am PC miteinander vergleichbar. Wenn überhaupt auch nur in geringem Maße. ich habe zum beispiel den NEAK 1.4 am laufen und komme ohne Tweaks auf 6148Pkt. im Antutu. Viel hängt nämlich auch von der ROM ab. Ich finde die HyperROm ist die schnellste die ich bisher hatte.
 
Hallo,

Also ich hatte damals mit der CM7 (weis nicht mehr genau welche Version) vor 2-3 Monaten mit dem fluxxi Kernel um die 7800 Punkte. :)
Aber diese Werte schaffe ich garnicht mehr.. Wieso? :(
 

Anhänge

  • screenshot-1326984895413.png
    screenshot-1326984895413.png
    21,2 KB · Aufrufe: 337
warum auf einem core benchmarken wenn man zwei hat? o_0

Sent from my Galaxy S2
 
Weil Quadrant doof ist und bisher nur einen unterstützt hat?^^
 
Leude, ich verstehe nicht, warum ihr euch mit Placebo-Apps bzw. Effekten aufhaltet...Benchmarks widerspiegeln nicht die Praxistauglichkeit, sondern haben eher ein Viagra-Attribut...

Es wurde ja schon gesagt, dass Benchmarks nicht das wahre Potenzial des Gerätes wiedergeben, sondern auf künstliche Milieu-Optimierung abzielen...kein Benchmark ist immer der Gleiche, da jedes Gerät zu unterschiedlich ist, sei es OS, sei es Kernel, sei es Modem, etc. und selbst die Ergebnisse mit dem selben Gerät variieren derart, dass keiner der Benchmarks eine seriöse Aussage über Gerät, Kernel und ROM wiedergibt...

Wenn ihre eure Schw...nze unbedingt messen müsst, dann macht das doch auf eine unterhaltsamere Weise, wovon wir alle was haben...

Ich weiß, dass mein Statement hart klingt, aber ich kann diesem Thread nichts abgewinnen...weder für die User hier im Forum noch für die Nachwelt...nochmals sorry für die harten Worte, aber die Wahrheit ist nackt und hart...

i.d.S. mecss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Schlechte Werte in Benchmarks können auf fehlerhaft implementierte oder inkompatible Kernelpatches (z.B. sinnlose Backports von Linux 3.x), schlechtes thermisches Management oder andere unnütze Bremsen hinweisen.

Wer nichts zu verbergen hat, dessen Kernel sollte zumindest die Werte eines Stock- oder CM-Kernels aufweisen. Über flüssige Bedienung sprechen wir erst gar nicht. Im Anhang ein Screenshot von vor ein paar Minuten auf einem seit vergangenem Freitag nicht mehr gebootetem Gerät, denn zur Zeit genieße ich endlich meine eigene solide Arbeit :)

Edit: 1200 Mhz
 

Anhänge

  • 20120309_200200.jpg
    20120309_200200.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 333
  • 20120309_201727.jpg
    20120309_201727.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.061
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.753
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten