Hilfe bei Kernel-Flash für ICS

X

x.versuch

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle zu schreiben.
Also es geht um folgendes: Mein Samsung Galaxy S2 hat letzte Woche kurioser Weise schon das Update auf ICS bekommen (über die Updatefunktion des Telefons). Ich frage mich zwar warum, weil es ja offiziell noch nicht verteilt wird, bin aber ganz glücklich damit, es funktioniert soweit perfekt.
Ich würde das Telefon nun gerne rooten und bin soweit gekommen, dass ich einen Kernel flashen muss. Ich bin auch soweit, dass ich weiß, dass es bisher wohl nur den CF-Root Kernel gibt, dazu bin ich auf folgende Seite gestoßen (durch dieses Forum):
xda-developers - View Single Post - [31.03.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7/3 - su+bb+CWM4/5
Jetzt ist meine Frage, welche von den vielen Versionen ich nehmen muss/sollte!? Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen damit?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Start zum Root ein wenig erleichtert und mir ne Runde Helft...

Vielen Dank schonmal :D
 
Schau mal mit *#1234# was es ausgibt unter PDA, vermutlich I9100XXLPQ, wenn ja dann nimm den cf root kernel für LPQ.

Vielleicht hast du ein polnisches Gerät und das Update deshalb schon bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du kannst nehmen welchen du willst solange es ein ICS Kernel ist , ich nehme mal an das Du die LPQ FW hast ? Leider schreibst du das nicht .


Wenn LPQ dann nimm den CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip (use also for LPE)
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied ist das du auch große Apps aus dem Markt laden kannst was mit dem normalen nicht geht.Ich habe schon bewusst diesen gelinkt. Der Proper hat den Fix ink.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Ähm okay, vielen Dank. Wollte das nur mal aus Interesse wissen. Hast du den zufällig auch selbst drauf? Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass mein Handy auch danach noch tadellos funktioniert^^ Deshalb häte ich gern noch ein paar Erfahrungen :)
 
Ich habe beide getestet.
Den v5.3 habe ich bei meinem Gerät genommen, als es den Proper-v5.4 noch nicht gab. Zum Glück hatte ich nur 1 App (Galaxy Nexus Wallpapers) die auf die SD gespeichert war, diese stürzte dann immer ab, hab sie gelöscht. Ansonsten hatte ich damit keine Probleme aber ich hab dann gleich den Siyah-Kernel geflasht.
Den Proper-v5.4 habe ich bei 2 Freunden zum Rooten benutzt, hat einwandfrei funktioniert, Unterschied war dann nur dass nicht mehr die alte Superuser-App installiert wird sondern "SuperSU", macht aber das gleiche wie Superuser (nämlich die Apps verwalten die Root benötigen bzw. den Root-Zugriff erlauben/verweigern)
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch
Das beruhigt mich schonmal :D
Was macht denn der Siyah-Kernel? Bringt der Vorteile gegenüber dem CF-Root Kernel?
 
Wenn du dich nicht auskennst lass die Finger weg von anderen Kerneln, nimm den CF Kernel und gut ist , ist nur ein gut gemeinter Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch
Alles klar, danke. Ich will ja auch lediglich das Root-Recht um im Internetbrowser endlich mal die Werbung entfernen zu können, alles andere interessiert mich gar nicht.
 
Dann bist du mit dem CF Kernel bestens bedient. Alle anderen Kernel erfordern ein wenig Erfahrung und wenn du eh nur Werbung unterbinden möchtest , CF Kernel, fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch
Der CF-Root ist gleich wie der Original-Kernel mit dem Unterschied dass NUR Root, Busybox und ClockWorkMod-Recovery hinzugefügt wurden.
Die anderen Kernels bieten viele Sachen darüber hinaus.
Grundsätzlich solltest du aber zum Rooten immer erstmal den CF-Root flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch
So flashen war erfolgreich :) Ich danke euch nochmal vielmals!
 
Da du jetzt Root hast, hast du die Möglichkeit, den efs-Ordner zu sichern (nur für alle Fälle).
 
Okay, wozu ist das gut? Und wie mache ich das?
 
Hallo,

wie ist es unter ics, vor/beim Kernel-flasch/update mit einem UKCS zu arbeiten. (gibt es das schon:confused:) Bei GB habe ich, denke auch desswegen, nie Probleme bekommen beim testen verschiedener Kernels.

Gesendet mit Tapatalk
 
Dieses Thema gehört eher in den Kernel-Bereich...also verschiebe ich mal dort...festhalten bitte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: x.versuch

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.063
firemaker911
firemaker911
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Oebbler
Oebbler
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.755
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten