[Diskussion] Welchen Kernel nutzt ihr auf eurem S2 (Empfehlungen)?

Welchen Kernel verwendet ihr hauptsächlich?


  • Umfrageteilnehmer
    337
B

bumBl3bee

Neues Mitglied
0
HI leute,
Hab seit paar Monaten mein Handy gerootet, will aber wieder auf meine originale Version.
Nun meine Frage, hat wer meinen original Kernel gesehen:confused:

KERNEL-VERSION
2.6.35.7-I9100
XWKE7-CL215725
root@DE103#2

Bildnummer
Gingerbread.XWKE7

Danke schonmal für eure bemühungen :p

Gruß bEE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash sir doch die KE7 neu dann ist es wieder Stock. Aber root@dell is doch der Stock?

Sent from my S2
 
Ja das sind meine original Daten. Brauch einfach nen original Kernel den ich benutzen kan ;) Wenn KE7 in ordnung ist, kannst du mir einen link schicken.
 
Hi!

Ich möchte mir auf mein Galaxy S2, welches mit 2.3.4 läuft den CF-Root mit Clockworkmod aufspielen.
Mein jetziger kernel ist: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Im xda-developers-forum hab ich zwar einen passenden Kernel gefunden, dieser liegt allerdings im zImage Format vor. Hab versucht diesen Kernel per ODIN zu flashen, allerdings passiert dabei nichts. Ich habe den Kernel unter "PDA" eingefügt.
Muss man den Kernel direkt vom Handy aus flashen oder doch per ODIN?
Bitte um schnelle Hilfe und schonmal danke im vorraus für die antworten :)

Felix10121
 
Tut mir leid, hab jetzt auch geblickt dass ich die .tar datei nicht nochmal entpacken muss. Gleich getestet, root hat einwandfrei geklappt.
 
Hey leute
ich hab mir eben stock 4.0.3 drauf gemacht und jetz wollte ich fragen ob es dafür custom kernels gibt, außer den siyah?

mfg
 
Nachdem du es bereits in dieses Unterforum geschafft hast, könntest du ja nach Titeln wie " [KERNEL][Abyss ICS Kernel 2.0 Stable[13.04.12][nur für Sammy-ROMS] " suchen - da steht bereits im Titel alles drin wonach du suchst: Sammy+ICS.

Es ist nicht so schwierig!
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Hallo liebe Community,
Ich versuche gerade mein Handy zu rooten, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hab bereits odin installiert, weiß aber nicht wie ich zu einem passenden Kernel für mein Handy komme!
Kann mir da wer helfen?
Basisbandversion: I9100BUKE1
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKE1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BUKE1-CL182896 (root@DELL1105 #2)


Danke bereits im Voraus :) und liebe Grüße!
 
Geschlossen.
SuFu nutzen beim nächsten mal!
 
Ist hoffentlich selbsterklärend, welcher Kernel läuft bei euch (damit ist der Hauptkernel gemeint, wenn ihr 95% der Zeit Siyah drauf habt und jetzt grad mal Fluxi ausprobiert, schreibt bitte trotzdem Siyah). Es geht hier also um den Kernel den ich hauptsächlich verwendet.

Hab bisher keinen solchen Thread gefunden und fand die Idee mal ganz spannend zu sehen, wie genau die Verteilung aussieht ;)

P.S.

Es geht hier ausschließlich um ICS-Kernel, wer kein ICS hat bitte nicht mit abstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cesair, BlueBlood und ->TopAZ<-
Fluxis RC 4 mit Sakas Mod. Läuft super. Sehr smooth und bei mir in dieser Kombi sehr Akku freundlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich wollte heute neu thread erstellen umfrage ach du hast schon gemacht supppper :thumbsup:
 
fluxi rc 4 mit Cm9.
Eine wucht Akku und performance mäßig.
Vorher ne zeitlang den thoravukk genutzt.

Gesendet vom besten Handy der Welt
 
Phenomenal Extreme, mit dem fahre ich schon sehr lange super!

m.M. nach in Sachen Akkuleistung das non plus ultra
 
Hydra Kernel von Neophyte..
zusammen mit seiner Hydra Rom super geschmeidig und bis jetz mein absoluter Favorit.
 
zurzeit neak aber wenn fluxi die neue rc veröffentlicht dann fluxis kernel
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Oebbler
Oebbler
D
  • Umfrage
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
14
Aufrufe
4.650
mecss
mecss
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.142
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten