[Skript] sTweaks-Setup für Siyah-Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martini3001

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte ein Setup für ExTweaks vorstellen:

Was wurde geändert?
Die Einstellungen wurden so hinterlegt, dass ein flüssiges System (hinsichtlich Rechenleistung -CPU- und grafischer Darstellung -GPU-) gewährleistet ist und trotzdem eine möglichst maximale Akkuersparnis ermöglicht wird.


(derzeit) Getestet und für gut befunden auf:
-CM10 Jelly Bean​



1. "HARDCORE-S2"-Skript

Installation:
1. Per Rechtsklick "Speichern unter..." das Skript laden
--> Download: Klick!
2. Klammern samt Inhalt löschen, sodass nur noch "default.profile" stehen bleibt
3. das Skript im Verzeichnis "data/.siyah" einfügen (Schreibrechte müssen aktiviert sein - R/W)
4. Reboot
(5. THEMA BEWERTEN) :razz:



GPUFREQ1=66
GPUFREQ2=133
GPUFREQ3=200
GPUVOLT1=850
GPUVOLT2=900
GPUVOLT3=950
GPUTHRESHOLD1UP=70
GPUTHRESHOLD2DOWN=50
GPUTHRESHOLD2UP=85
GPUTHRESHOLD3DOWN=50
GPUSTAYCOUNT1=0
GPUSTAYCOUNT2=0
GPUSTAYCOUNT3=1
min_bl=30
min_gamma=0
max_gamma=24
rate=100
enable_mask=3
sched_mc_power_savings=1
chargecurrent=3
logger=on
secondcore=hotplug
scheduler=cfq
scaling_governor=pegasusq
load_l1=20
load_h0=30
load_rq=20
min_rq=2
freq_min=200000
install_root=off
mov_hysti=5
suspend_freq=500000
vibrator_level=6
user_gamma_adjust=0
blnww=off
cpustepcount=5
notification_enabled=on
notification_timeout=0
led_timeout_ms=0
bln_effect=1
touchkey_brightness=3000
led_fadeout=on
led_on_touch=on
cpu_undervolting=-50
smooth_level0=4
scaling_max_freq=1200000
scaling_min_freq=200000
usb_mode=default
GENTLE_FAIR_SLEEPERS=on
ARCH_POWER=on
default_stats=off
mdnie_shortcut_enabled=on
cfs_tweaks=0
zram_size=0
soundgasm_hp=2


Das passende Skript für's S3 gibt es hier.

Beste Grüße
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Hi wollte mir Grad dein Script runter Laden nur leider wird es nicht als Datei Angeboten sondern nur als Text angezeigt so wie in deinem Betrag.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
du musst Rechtsklick dann Datei speichern unter anklicken so wie es in der Anleitung steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab das Verzeichnis trotz root nicht: der Ordner /data ist leer..
 
@Brillfix

Du musst dir noch die versteckten Dateien anzeigen lassen. Im ES Explorer unter den Einstellungen zu finden.

Grüße

Pchelfer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Moinsen, das skript sieht an sich ganz in ordnung aus..

Ich würde noch nen bissl feintuning machen,
Sagtest ja soll ein gleichgewicht aus cpu/gpu nutzung zu maximaler akkuleistung sein. ^^

Dann gäbe es nach der Erklärung folgende Änderungen.

GPUfreq1=100
Logger=off
Loadl1=55
Loadh0=70

Warum?

Den ersten gpu schritt kannste auf 100 erhöhen klappt bei mir schon seit monaten wunderbar.
Warum lässt du denn, den logger an? Der zieht nur leistung und wer ihn braucht kann ihn ja aktivieren.

L1 und h0, warum sind die den so tief? Wenn du den bei shed_mc den punkt 1 gewählt hast, wird der erste core eh voll belastet, egal was du eintippst..

Led_on_touch würde ich jz auch rauswerfen, genau wie bln.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Brillfix
Naja, ob Led on Touch soviel am Akku zieht wage ich zu bezweifeln...
BLN hat bei mir immer ganz schön am Akku gezogen (lange Wakelocks etc.), da haste schon recht.

Ansonsten, zum Skript: Man kann die max. Helligkeit reduzieren bzw. den Gammashift auf -10 oder so setzen.
Zudem könnte man die CPU runtertakten (ich hab mein S2 auf 200-800MHz, JB läuft 1a) sowie den Governor ändern (z.B. auf conservative oder getweaktem ondemand) und den Scheduler (deadline)...

Gut ist aber, dass du kein Undervolting eingepflegt hast und keinen 100MHz Schritt.
 
Spiel mal mit 800mhz emulator spiele.. Das schafft der cpu nichtmehr. ^^

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
debaki schrieb:
Led_on_touch würde ich jz auch rauswerfen, genau wie bln.

Wenn man BLN rauswerfen will, muss man oben die Befehle auf off setzen oder kann man auch die komplette Zeile löschen?
Hast du ein eigenes Skript?
 
Oben?
Für BLN off musst du bln_effect=0 machen oder die Zeile einfach raus nehmen.
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Laux007
Ja, "oben" = "oben beim Skript" :D
Danke :D
 
Hab mich vertan :(
Du musst notification_enabled auf Off stellen ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Laux007
Habs ja noch nicht runtergeladen, deswegen hab ich besser mal nachgefragt ;)
 
debaki schrieb:
Spiel mal mit 800mhz emulator spiele.. Das schafft der cpu nichtmehr. ^^

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Mach ich eh nie, von daher ist das für mich persönlich irrelevant.
Für einen zocker hingegen sind die 1200 MHz schon ne schöne Sache...

Gesendet via Alientechnologie
 
OT aber mein Akku hält länger, seit ich die Stock MHz laufen lasse.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: remus
hab sowas noch nie.genutzt
wann wird das geladen und woher weis ich
dass der siyha das nicht überschreibt?
warum macht gokhan immer logger an?
wenns akku frisst? mal sehen ob ich hinbekomm :D mir ist smoothness
sehr wichtig gibts eigenlich sowas wie
vsync an und aus?
 
Artc0re schrieb:
du musst Rechtsklick dann Datei speichern unter anklicken so wie es in der Anleitung steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi das geht vom Pc aber da ich im Moment nur mit der App unterwegs bin weil ich im KKH liege geht das so leider net.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
pro.aggro schrieb:
OT aber mein Akku hält länger, seit ich die Stock MHz laufen lasse.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Danke für den Tipp werde das mal Testen...

Sorry für OT.

Gesendet via Alientechnologie
 
Hier mal das Profil, so wie es im Startpost angeboten wird.
Einfach entpacken und in den Ordner "data/.siyah" kopieren/verschieben.

Alternativ, kann man sich den Kladderadatsch auch einfach kopieren, geht in den oben genannten Ordner und erstellt mit dem Explorer eine neue Datei. Den kopierten Inhalt einfach einfügen.
 

Anhänge

  • default.zip
    682 Bytes · Aufrufe: 177
hmm mit /.siyha gibts nicht :-(

sd card data oder android data?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Oebbler
Oebbler
beicuxhaven
Antworten
175
Aufrufe
35.853
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten