[Übersicht] Welcher Kernel = welche ROM

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Kernelland

Da immer mehr Verwirrung im Kernelland entsteht und ich selber davon betroffen bin, muss ich mal eine Liste machen, welcher Kernel mit welcher ROM-Version läuft.
Warum?
Ja, mir ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass durch wildes hin und her Flashen, ich falsche Kernel installiert habe und mich gewundert habe, dass das Handy fast ab brennt oder gar nicht erst startet.
Die Reihenfolge ist bewußt so gewählt, weil die Meisten Fragen zu den JB Versionen auftreten.

Wer Fehler findet oder Änderungen wünscht, schreibt mir bitte eine PN.

Apolo Link
PhilZ Link
-------------------------
SpeedMod Link
Siyah v6- Link
Dorimanx 8.13 Link
Revolution Link
Jeboo Link
hiroX Link
SpeedMod SGS2 [K5-8] Link
MCM Siyah V5 Link
Dorimanx 9.13 Link

Siyah 5.01 Link
Dorimanx 9.13+ Link
MCM Siyah V5 bis 17/02/13 Link
MCM Siyah V4 bis 17/02/13 Link
MCM Siyah MOD by RUSH85 Link

Apolo Link
Dorimanx 9.13+ Link
-------------------------
KangBang Link
MCM Siyah MOD by RUSH85
Siyah V6.05b MOD by Gustavo_s
CM Kernel by Gustavo Link

Siyah 5.01 Link
MCM Siyah V5 Link
Dorimanx 8.13 Link

Siyah 5.01 DualBoot
SpeedMod
Shun Andromeda Link
Siyah 5.01 DualBoot
Shun Andromeda Link



Links werden nach und nach, je nach Zeit, eingefügt.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, SuperNoop, Compare und 36 andere
Reserve
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Super Idee mein Freund! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, macces, mecss und eine weitere Person
Du bist hier echt Unermüdlich dabei Jan cux :-D

Ob rom liste oder die super Idee hier, alles immer up to date und gepflegt, beste Entscheidung dass die dich zum Mod gemacht haben.


Dankeschön :thumbup:

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, ->TopAZ<- und beicuxhaven
Vielen Dank dafür.

Jan CUX? Insider?
 
Cux%20+%20Cuxi.jpg


Kenn ich noch ausm Urlaub mit den Eltern :D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
endlich mal eine übersicht! vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Darf man ne Frage dazu stellen? Habe am Freitag den Dorimax installed (aktuelle Rom Goatrip v 7.0) um nun "den richtigen" dorimax zu installieren wähle ich dann hier aus der vom autor freundlicherweise zur verfügung gestellten Liste "Custom Rom" aus und kann bedenkenlos Dorimax installieren? Problem: Als ich dies am Freitag gemacht habe kam nach der Installation nur son komischer "nightmare screen" vom dorimax :S Nunja .... bitte um Hilfe bin ein bisschen unwissned (SGS 2 @Goatrip 7.0 JB 4.1.2)
 
@Millhouse
Ich rate bei den Stock ROMs grundsätzlich zum PhilZ. Bisher nie Probleme gehabt. Die anderen, aufgeführten Kernel laufen auch, aber es kommt da doch des öfteren zu Problemen. Siehe die einzelnen Kernel Threads.
 
Neuer Kernel für 4.2.2

KangBang Link
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
PhilZ Kernel untersützt CM
 
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung¿ :what:
Satzzeichen können sehr Hilfreich bei der Deutung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
:lol: im Prinzip würd es ja reichen den Philz Starpost
in dem fall würde sogar der Thread Titel reichen zu lesen

! Hast eine Quelle:D
? Nein
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Tschuldigung, konnte Kommentare bis eben nicht lesen, hatte den Nörgel Filter an ;)

**NEU**
Cyanogenmod/AOKP release (cm-10.1)
Die cyanogenmod/aokp kompatible Version bietet alle PhilZ Touch recovery features

auch wenn es nicht wirklich klappt, startschwierigkeiten eben
 
Brauch mal eine erfahrung ,tipp zur goa rom !

Kernel schnell,zuverlässig akku!?

Eben gelesen vom Apollo.speedmod und hirox!

Kann jemand dazu was sagen und welche Version ihr nutzt evtl mit der goa?habe den siyah aktuell drauf ist ok könnte besser sein.,..

Edit

Thread schläft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sinyah v6 kernel ist mit miui v5 kompatibel
 
Moinsen,

welcher Kernel ist der vom offiziellen CM 10.2?
Irgendwie habe ich nun diese Datei geflasht (GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9), nachdem mein Handy nicht mehr hochgefahren ist - funktioniert mit der Nighly von heute, jedoch habe ich ein gelbes Dreieck bei starten.

VG
Biegel
 
Hey Biegel,

Der offizielle CM Kernel ist nicht als separater Download vorhanden. Dieser wird beim Flashen der CM10.2 automatisch mit geflasht. Das gelbe Dreieck erscheint, weil dein Flash Counter durch den Flash im Download Modus gestiegen ist. Diesen kannst du folgendermaßen resetten:
Davor gut einlesen: [ROOT][FlashCounter reset] *29.07.13* TriangleAway 3.01 by Chainfire
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Biegel
Hallo,

danke für die INfo.
Warum hatte ich es bisher nicht?

Bisherige Vorgehensweise:

Ich hatte CM 10.1 über den Temp. CWM und Super Rechten installiert.
Dann irgendwann auf CM 10.2 erweitert (über Updatefunktion), jedoch hat das S2 dann nicht mehr gebootet.

Im Anschluss die besagte Datei geflasht und siehe da, es funktioniert - jedoch mit dem gelben Dreieck.

Habe ich dann jetzt wieder den originalen Kernel installiert vom CM? Wird dieser mit jedem täglichen Updaten erneuert/ersetzt?

VG
Biegel
 
Du hast lediglich das CWM Recovery geflasht und keinen Kernel. und Ja bei jedem Update, also sobald du auf eine neuere Nightly umsteigen solltest, wird der mitgelieferte originale CM Kernel mit installiert. Aber nun wieder zurück zum Thema bitte. Sollten weitere fragen zu CM10.2 sein, dann bitte ich dich darum entsprechendem Thread nachzufragen.

Mfh Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, mecss, ->TopAZ<- und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten