Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

A

ALAM

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wende mich mit einer großen Bitte an alle da ich nicht weiss, was ich noch machen könnte! Kies Vers.:2.0.1.11053_66_6.
Kies sagt nach schnelle problemlosen Verbinden mit Handy:
Aktuelle Vers: PDA:JPO/PHONE:JPP/CSCJP3(DBT)
Handyangaben:pDA:I9000XXJPO PHONE:I9000XXJPP CSC:I9000DBTJP3
Buildinfo:2010.10 I9000HKDDBT
Firmw. 2.2 Basisbandv.:I9000XXJPP
Kernel Vers: 26.32.9 root @sep-35#1
Buildnummer: FROYO.XXJPO Vielleicht kommt ja ein Update auf 2.3.4 ?
Falls ich verkehrt gelandet sein sollte, bitteich um Nachsicht (Jahrg.: 1946)
 
Alles richtig, und alles okay, normal sollte dir das Update angezeigt werden.. Hast du mal versucht Kies upzudaten oder notfalls neu zu installieren? Den Link zur aktuellsten Kies findest du in der FAQ.

Also alles richtig gemacht, firmare und Productocde stimmen, eigentlich sollte das Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALAM
Hallo,

was zeigt Dir Kies denn an?

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden oder zeigt Kies Dir Deine jetzige Version als aktuelle Version an?

Gruß

Klaus
 
Kies zeigt die jetzige Vers als aktuelle Version an. Am 05.11.2010 habe ich
FROYO ohne Probleme über Kies erhalten.....Vielleicht ist die Angabe auf Kies nur eine Bestätigung meiner Handy-Inhalte. Alles merkwürdig konform
zwischen Handy und Kies?
Ich meinte: Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPO/...usw nicht die Kies-Vers !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon komisch, Kies sollte eigentlich Gingerbread 2.3.3 zum Update anzeigen bzw. hätte zwischenzeitlich schon im März das Update auf FROYO 2.2.1 anzeigen müssen.

Gruß

Klaus

EDIT: Also Kies zeigt bei Dir wie auf dem Bild unter aktuelle Firmware-Version und unter Neueste Firmware-Version bei Dir PDA:JPO/PHONE:JPP/CSCJP3(DBT) an?
 

Anhänge

  • 38948d1307791714-kies-probleme-loesungen-zwischenablage02.jpg
    38948d1307791714-kies-probleme-loesungen-zwischenablage02.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.008
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALAM
Nein, meine Version wird lediglich als Einzeiler dargestellt:
Aktuelle Firmware Version: PDA:/PHONE:JPP/CSC:JP3(DBT)
Was mich irgendwie positiv seit Besitz meines Handy " stutzig" gemacht hatte, ist das schnelle Verbinden zwischen meinem Galaxy und PC und auch ein wirklich komfortabler Austausch von Daten, Bildern etc. (Positiv im
Gegensatz zu allen Kies Kritiken) Andersherum habe ich ein gut rennendes
Handy ohne haken oder abrechen oder einfrieren!
Weiterhin sage ich "Danke" auf diesem Wege, weil der Hinweis Eigenes Danke mich verwirrt.
 
Hallo,

wenn Kies nicht die aktuelle Gingerbread-Version 2.3.3 als neueste Firmware-Version anzeigt, wäre schon eine Kritik angesagt.

Nun, es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Alles so belassen
2. Das Gerät selber flashen
3. Samsung nach dem nächsten Servicepartner fragen, der in Deiner Wohnortnähe ist, dann sollen die das Gerät flashen

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: ALAM
Wie wäre es Kies zu deinstallieren, die aktuellste Version direkt von der Samsung website zu ziehen und dann nochmal zu probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich meine Kies von der Samsung Seite heruntergeladen zu haben!
Wenn ich dort " Firmware" anklicke, erscheint die Meldung: Zu diesem Gerät
ist zur Zeit keine Firmware vorhanden.
Was bedeutet: Kiesupdaten ?
 
schau Dir mal Post Nr. 8 an...:)
 
Was ist denn Post 8 ?

Ich habe die Kies Vers. 2.0.1.11053_66_6 und auch vorher diverse, damals aktuellen
Versionen mehrmals hoch und runtergeladen......Aber es hat nichts gebracht!
Ob ich mal alles auf einem anderen Computer versuchen ?
 
Hallo ALAM,

wir werden in Deinem Fall dem Fehler wohl nicht auf die Spur kommen, bitte wende Dich an die Samsung-Hotline, die sollen Dir einen Samsung-Service-Partner in Deiner Wohnortnähe nennen, dieser Samsung-Service-Partner wird Dir dann die aktuelle Firmware auf Dein SGS aufspielen.

Gruß

Klaus

Samsung Hotline Kontaktaufnahme

Telefon 0180 5 7267864
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: ALAM
Das Problem von ALAM sagt mir, dass Kies keine Internetverbindung hat. Deshalb auch kein Zugriff auf den Samsungserver hat mit dem Kies dann die Firmware abgleichen kann und eventuell sagen kann " Hey da gibts ne neue FW". Was ich Dir noch raten würde, bevor Du zum Support "rennst", auf nem anderen Pc die neueste Kies Version mal runterzuladen und Dein Galaxy mal an diesem anderen PC anstöpseln und mir Kies verbinden und schauen obs vielleicht geht. Um auf meine Vermutung zurückzukommen, ich denke nicht, dass Du den Fehler gemacht hast aber nur mal so rein aus Interesse, schau auf jedenfall wenn du es am anderen Rechner probierst, dass der Pc mir dem Internet verbunden ist
 
Ich sage erst einmal vielen Dank ! Ich werde zu meiner Tochter fahren, um
den "Kiestest" dort auszutesten..Ich werde mich au jeden Fall meilden, egal
wie es ausgegangen ist...bis dann...schönen " Herbstsonntag"
 
Spongebobfan hat recht - wollte ich auch gerade posten.
Bei einer nur einzeiligen FW - Anzeige wird zwar das Handy erkannt, Kies kann das aber nicht mit seinem Server (Samsung) abgleichen
 
Hallo, ich war mit großen Erwartungen bei einer meiner Töchter um einen
neuerlichen Versuch zu unterehmem, und wir scheiterten gleich zu anfang.
Windows7 es ging einfach nicht! Vielen Dank auch an Presseonkel...wenn es dann diese fehlerhafte Serververbindung ist, frage ich mich dennoch, wieso ich am 05.11.2010 ein Angebot für Froyo 2.2 bekam und blitzartig
runterladen konnte. Ich glaube, dass ich langsam nerve......aber es wurmt
irgendwie! Schönen Abend und Danke ...
icon7.gif
 
Moin,
ganz kurz:
mein Laptop (w7/64) und Kies: Update auf 2.3.3 brach jedesmal ab;
mein Netbook (w7/32) und Kies: dito - danach Netbook komplett geputzt, ganz neu eingerichtet und nur Kies drauf: dito;
dann einen Uralt Rechner gefunden mit XP: Kies installiert: Update auf 2.3.3 lief ohne Probleme durch...????
Soviel zu Kies - noch interessant: bei Laptop und Netbook liefen Updates davor ebenfalls ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: ALAM
Heute, High noon, war es soweit, bei meiner anderen Tochter hat es geklappt und ca 20
Minuten war GINGERBREAD XWJVI, Firmware 2.3.3
*#1234#....PDA I9000XWJVI PHONE I9000XXJVO CSC I9000DBTJV2
Vielen Dank an Donald Nice, once upon a time, High-Tech, Spongebobfan, presseonkel...
Bis zum 2.3.4 ?????
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....ich freue mich:)Wir haben es geschafft...war auch gar nicht so schwer nech Papilein;-)

Endlich Gingerbread im Sommer so soll es sein....Liebe Grüße deine Tochter"g"
 
jule1985 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....ich freue mich:)Wir haben es geschafft...war auch gar nicht so schwer nech Papilein;-)

Endlich Gingerbread im Sommer so soll es sein....Liebe Grüße deine Tochter"g"

Moin,
das ist so OT - mehr OT geht ja nicht mehr....:).
Aber, weil "Papilein" so verzweifelt war, lass ich den Beitrag mal eine Weile drin und lösche dann beide (meinen hier auch) ...:)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
61
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten