Problem: Update auf 2.3.3 von Froyo 2.2.1

W

woes09

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ich wollte von 2.2.1 via Kies auf 2.2.3 updaten.
Folgendes Problem: erst lief alles wunderbar, doch dann lief nix mehr: Das Aktualisierungsfenster von Kies blieb bei 0% stehen (so 2 stunden lang).
Hab die ganze Zeit gesucht was ich tun soll, nachdem ich dann 2x gelesen hatte, das das Kabel abgezogen werden kann, hab ichs getan.

Doch nun hab ich ein Bildchen aufm Display ( links ein Handy-in der Mitte ein rotes Warndreick-rechts ein PC.
Ich kann nun nix mehr machen- akku raus, rein das selbe Bildchen.

Was nun?
 
Hallo,

kommst Du mit dem 3-Tasten-Griff in den Download-Modus?

Vol.down -> Home-Taste -> Power-Taste

Gruß

Klaus
 
Ja jetzt ist da wieder das Bildchen vom anfang "Gelbes Dreieck mit einem Androiden" Darunter steht Downloading und Do not turn off Target!!!
 
Hallo,

das ist schon mal nicht schlecht, jetzt hast Du nämlich die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woes09
Gut das hab ich mir schon paar mal angeguckt.
Mit Ja meinte ich es tut sich was-hatte vorher immer Vol. up gedrückt

once upon a time schrieb:
Hallo,

das ist schon mal nicht schlecht, jetzt hast Du nämlich die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus



Alles klar, werd ich morgen in Angriff nehmen. Und hoffentlich erfolgreich berichten.
Danke erstmal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

also ich hatte 2.1 auf meinem SGS i9000 mit lagfix root usw. und habe geflasht ohne lagfix zu deaktivieren (dachte brauchte es nicht weil ich ja flashe) auf 2.2.1.
Dann war ich bei KIES und wollte die offizielle 2.3.3 updaten,doch links oben bei VERBINDEN hat sich nichts getan konnte sich nicht verbinden (kies deinst usw alles versucht),naja dann habe ich im ersten beitrag die Gingerbread 2.3.3: XXJVO geflasht und hat auch geklappt, ABER OHNE BOTTLOADER ich war unter ZEITDRUCK UND MEIN BRUDER MUSSTE WEG (mein schädel brummt) dann war ich wieder bei KIES und wollte updaten auf die offizielle dann kam die MELDUNG bei KIES

Firmware Information

Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden.

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JVH / Phone:JVO / CSC:JV3 (DBT)


was soll ich jetzt genau machen damit ich die offizielle haben kann??? LAGFIX deaktivieren??? wenn ja wie, aber der ist doch schon weg vom flashen, oder ist der eingepflanzt im System.

Danke im voraus

mfg
 
Am einfachsten ist es du flashst https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
Dann hast du die aktuellste über Kies verteilte Firmware und kannst auch in Zukunft via Kies updaten.

Eine Alternative ist eventuell das Programm SpoofFW, damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich flashe einfach mit Odin.
Mit den Anleitungen hier aus dem Forum ist das überhaupt kein Problem.

Auf "normalem" Weg erhälst du über Kies jedenfalls kein Update, da die JVH nie über Kies für den Productcode DBT verteilt wurde.

Ist also auch kein Kies-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
sge schrieb:
Am einfachsten ist es du flashst https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
Dann hast du die aktuellste über Kies verteilte Firmware und kannst auch in Zukunft via Kies updaten.

Eine Alternative ist eventuell das Programm SpoofFW, damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich flashe einfach mit Odin.
Mit den Anleitungen hier aus dem Forum ist das überhaupt kein Problem.

Auf "normalem" Weg erhälst du über Kies jedenfalls kein Update, da die JVH nie über Kies für den Productcode DBT verteilt wurde.

Ist also auch kein Kies-Problem.


Jo danke dir, werde ich auch so machen,....wenn ich nachher OFFIZIELL durch KIES updaten kann z.b. auf 2.3.4 dann ist es ja kein problem.

mfg


ABER!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

aber ist das nicht die alte FIRMWARE??? sehe ich gerade von 17.05.11 ,das neue kam doch 13 .06 (2.3.3) oder so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die verlinkte JVI ist die letzte offizielle Gingerbread Firmware fürs Galaxy S!
 
So hab dann ma neu geflasht- hat fast reibungslos geklappt. Hat so 20 min gedauert.
Jetz mach ich noch nen Factory Reset und hoffe das es dann wieder läuft wie geschmiert.
 
:DHab die 3-File-Firmware -Datei erst nicht gefunden. Dann hab ich iwann gemerkt das die da doch gut sichtbar platziert ist:D
 
...nun denn, viel Spaß mit Gingerbread 2.3.3, vielleicht kommt ja bald die 2.3.4, die kannst Du dann über Kies updaten.

Gruß

Klaus
 
Ja danke werde ich bestimmt haben.
Hast mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
1
Aufrufe
433
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
507
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten