Fehlende Hardware ID ?!?

BlackSmokah

BlackSmokah

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo ihr lieben,

Ich krieg wenn ich mein S3 per kabel anschließe (MTP) immer die ansage
Fehlende Hardware ID als PTP zeigt er dieses problem nicht. Wenn ich das Kabel immer wider mal raus und ran stecke erkennt er es irgendwann aber das stresst extrem ...
kennt einer dafür ne lösung ? (kies hab ich neu installiert treiber auch hab schon alles versucht was ich hier im forum aufgreifen konnte, usb. debug aktiviert und wider aktiviert es kommt immer wider )

ps.wenn ich es ans lade gerät stecke gibt der immer wider so ein bing ton von sich
und wenn ich es in der hand halte und im web surfe kommt manchmal in ein Modus wo er ein blauen hintergrund hat unten 4-5 icons zur auswahl stehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Same her ... Meldung und das Problem kam bei mir zum ersten Mal direkt nach dem KIES UPDATE... :| !
 
Ich hatte das Problem auch und habe es folgendermaßen lösen können:

1. USB-Debugging deaktiviert
2. Handy per USB-Kabel angeschlossen -> es kommt die Meldung "Fehlernde Hardware-ID"
3. Mehrmals bei "USB-PC-Verbindung" zwischen Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP) gewechselt und zwischendurch immer wieder die Verbindung unterbrochen (Kabel vom PC entfernen)

Plötzlich wurden die richtigen Treiber geladen und alles funtioniert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
Habs auch irgendwie zum Laufen gebracht :rolleyes: - nach Dinstallation von Kies hab ichs wieder draufgemacht und zwanzigtausendmal verucht... Und siehr da, irgendwann gings! ;)


Gesendet von meinem supertollen
Galaxy S3.
 
Bringt aber alles nichts, wenn es dann eben nach dem einundzwanzigtausendsdenmal eben wieder nicht funktioniert.

Habe auch schon versucht:
- an ein anderen USB-Port
- KIES neu installiert
- KIES deinstalliert und nur die reinen Treiber installiert
- Neustart des S3
- USB-Debugging deaktiviert / aktiviert

Nach all dem funktioniert es wieder ne Weile, und heute kommt dann wieder die Meldung "Fehlende Hardware ID"

Kennt vielleicht noch jemand nen sinnvollen Lösungsvorschlag?
 
Tja im Moment auch wieder das Gleiche - S3 wird mittlerweile erkannt als Wechseldatenträger, bei Kies jedoch nicht... :thumbdn:
Wie man dieses Problem löst weiß wohl keiner...
 
Ist bei mir auch so mit dem S3 ich dachte ich habe den Fehler ausgelöst weil ich alles von Kies aus dem Autostart geworfen habe.
Scheint nicht so weil bei meiner Freundin am anderen Computer mit dem S2, ohne Kies mit den Aktuellen Samsung USB Treiber kommt das selbe Problem mit der Hardware ID :sneaky:

Ich Tippe eher mal darauf das Samsung irgendein Fehler im USB Treiber eingebaut hat, da ja nicht nur das S3 sondern auch noch andre geräte betroffen sind:thumbdn:

Ich benutze WIN 7 bei mir auf der Arbeit haben wir noch XP dort kahm bis jetzt der Fehler nicht :huh:
 
Im Übrigen... ich habe vor drei-vier Wochen mal bei Samsung angerufen wegen eines anderen Problems und hatte nebenbei das o.g. Thema angesprochen und die Dame von Samsung meinte, dass das Problem bekannt sei...

Aber geändert hat sich ja nichts in Sachen "irgendwelche Udates" oder so... :huh:
 
Hallo Leute,

Ich habe auch das gleiche Problem .
Ich habe nun festgestellt , dass wenn ich meine Silikonschutzhülle abmache , der connect problemlos funktioniert.
Haben einige von euch vielleicht auch eine Hülle dran ?
Scheinbar geht der Stecker meines Gerätes nur ganz rein , wenn ich keine Hülle dran habe...
 
neustart vom rechner hat bei mir geholfen....
 
Hey Leute, ich habe auch das Problem.

manchmal nach 10 mal an und ab stecken vom usb geht es irgendwann und danach geht das Spiel von vorne los.

Das Problem habe ich mit dem s2, s3 und Note 2.

ich habe schon folgendes schon probiert:

- Kies installiert
- Kies gelöscht
- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert
- ohne Speicherkarte angeschloßen
- 3 verschieden usb Kabel probiert ( alle von Samsung)

- mit einem Samsung Laptop habe ich das Problem nicht, da geht es sofort.( dieser ist leider nicht mein Eigentum.Ich habe ein Asus Laptop.)

- Das S3 ist das einzige was kein Root hat,das Note 2und s2 haben Root mit StockRom.

Ich glaube das Problem begann als ich auf meinem s2 das ICS update durchgeführt habe.Das kann aber nix mit dem s3 zu tun haben.

Kann es sein das Samsung ab ICS und Jelly Bean nenn Bug einfach nicht fixt hat.

Ich bin einfach ratlos. Kennt jemand von euch eine Lösung oder einen FIX den ich flashen kann????

Bitte helft mir!!!!!
 

Anhänge

  • 20121022_103443.jpg
    20121022_103443.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 647
  • 20121022_193000.jpg
    20121022_193000.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch hin und wieder und grad beim installieren wollen von JB auch. Scheine aber das Problem, zumindest bei mir, gelöst zu haben.

1.) USB-Steckplatz auswählen den man immer für sein S3 nutzen will (bei mir hinterer Stecker da Docking Station auf Schreibtisch)
2.) Handy ausstecken
3.) Kies starten, Handy einstecken, Hardware-ID- Fehler popt auf
4.) "Verbindungsfehler suchen" in KIES durchführen, er installiert die Treiber noch einmal frisch.

... und voila! ;-)

Vorher habe ich zig Neustarts und versch. USB-Stecker probiert, Gerät neugestartet.. nichts.
 
Hilft auch nix, kies sagt mir das mein device von kies 2.0 nicht unterstützt wird ich soll mich an samsung wenden.

Ich werde nachher mal den laptop komplett platt machen und windows neu installieren.

Das kann meiner meinung nach nur noch am laptop liegen , wie gesagt mit dem samsung laptop hab ich keine probleme.

Sorry wegen Groß- und Kleinschreibung!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem.
Morgen geht´s ohne Probleme am PC(win7), am mittag ging nix mehr
das gleiche auch am Laptop (MacBook Pro WIN7)
Mal geht´s mal nicht, egal welche USB Port oder Installation von Kies

Ist immer noch keine Lösung bekannt??
 
Habe das Problem gelöst in dem ich windows neu intalliert habe. Trotzdem geht es nicht mit dem mitgelieferten kabel vom note 2, aber mit dem original vom s2 und von meiner wd festplatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boah ich krieg hier verdammt noch mal gleich 'ne Kriese!!!
Nichts hat geklappt, Kies meckert immer noch und da geht nicht mal das Update von Kies selbst um, wenn es einmal von 1000 Versuchen richtig verbunden wird, Jelly Bean zu installieren.!!! :mad::cursing: Verdammter Schieß !!!
 
kies ist eh der größte mist. Benutzt doch Odin!

solange es eine originale jellybean ist geht der counter auch nicht hoch oder sonst was!
 
Ich nutze seit ein paar tagen wieder das Prog "MyPhoneExplorer"
Da kann Windows meckern, so viel es will. So kann ich wenigstens Daten hin und her schieben, wann ich lustig bin und muss nicht erst den Samsung Treiber tausend mal de-/installieren bzw Windows neu starten.
 
also solange Samsung ihre Treiber nicht signieren wird das ein ständiges Problem bleiben. ich Wunder mich immer wieso Windows 7 ultima immer komische verschiedne Treiber installiert, zwischen ptp und Mtp ...... und wenn man das mal geschaft hat mit kies sollte man nie wieder trennen weil dann beim nächsten mal alles für'n bockmist ist.

das kann es doch nicht sein andere Hersteller bekommen es honoriert und Samsung nicht ?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

MOSkorpion
Antworten
7
Aufrufe
5.021
Cloud
Cloud
T
Antworten
11
Aufrufe
4.063
tirron
T
J
Antworten
26
Aufrufe
31.944
neevs
N
Zurück
Oben Unten