Opera spielt kein flash

C

crate142

Neues Mitglied
1
hallo
ich habe bei meinem samsung galaxy s plus android 2.3.3 den opera browser installiert. Das handy ist auf jedeb Fall flashtauglich.

Problem ist, dass der opera bei mir kein flash abspielt, obwohl ich es im opera angestellt habe. Bei entsprechenden videos bleibt der bildschirmkasten einfach schwarz. Bei ZDF.de - Startseite z.B. werde ich darauf hingewiesen, dass ich kein flash habe. Weiß jemand, wie ich das zum laufeb kriege?

Ich würde gerne auch wieder mal den standardbrowser auspobiereb. Aber jedes mal, wenn ich auf Internet gehe, werde ich bei Eingabe der ersten Adresse wieder in den Opera geleitet. Wie stelle ich wieder auf den Standardbrowser um bzw. kann zwischen denen wechseln?

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
 
Sorry mein Handy ist zur Reparatur. Habe das HTC HD2 und darauf Opera installiert. Ich konnte damit Flash-Videos angucken. Man kann bei Opera sehr viel einstellen. Noch mehr über die "Seite": "opera:config". (Ohne Anführungszeichen - Vorsicht(!), da sollte man wissen, was man macht).
 
habe dort geguckt. Da scheint aber keine Einstellung über flash zu sein.
 
Hallo geh mal zu den Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle und dort gehst du zum Browser/Standardeinstellungen zurücksetzen
Und schon startet beim nächstenmal der normale Browser :)

Viel Erfolg

Gruß B.D.1
 
B.D.1: schrieb:
Hallo geh mal zu den Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle und dort gehst du zum Browser/Standardeinstellungen zurücksetzen
Und schon startet beim nächstenmal der normale Browser :)

Viel Erfolg

Gruß B.D.1

Ich denke das hilft ihm nicht weiter, da er ja mit dem Opera surfen will.
Bei meinem Wildfire kann ich mit dem Opera ebenfalls NUE flash videos ansehen,w eil dann der flash player erst gestartet wird. Das kann man aber nciht vergleichen. Geht denn die z. B. zdf.de Seite mit dem internen Browser??

Greetings
 
Adria schrieb:
Geht denn die z. B. zdf.de Seite mit dem internen Browser??

Greetings

jo die geht. Wenn auch das Mediacenter nicht gerade sehr bedienfreundlich ist. Aber sie läuft. Nachdem ich aber mit dem Standardbrowser gesurft habe möchte ich den Opera nicht mehr missen. Viel geschmeidiger und besser beim lesen von Texten. Wenn nur das mit dem flash nicht wäre...
 
Aber du hast schon Opera Mobile oben, nicht mini, ja?
 
jepp opera mobile 11.10.ADR.usw
 
hab das selbe Problem. habe auch die flash player 11 app installiert, jedoch zeigt mir opera auf zb youtube nur ein schwarzes Fenster an stelle wo der player wäre. youtube Mobile funktioniert wiederum.

EDIT: jetzt geht es doch, man muss unter Einstellungen -> weiteres, den User Agent auf Desktop stellen, erst dann lädt opera auf der youtube Desktop Version das player Fenster. Es reicht also nicht nur die Desktop Version von youtube aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
eZpK schrieb:
EDIT: jetzt geht es doch, man muss unter Einstellungen -> weiteres, den User Agent auf Desktop stellen, erst dann lädt opera auf der youtube Desktop Version das player Fenster. Es reicht also nicht nur die Desktop Version von youtube aufzurufen.

Nochmals Danke für den Tipp. Hint an alle, die den Opera unter Symbian verwenden: Dort kann man über das Menü den "User Agent" nicht auf Desktop stellen. Dort geht es aber über die Seite "about'Doppelpunkt'opera" (sorry, ":" geht nicht in diesem Forum, kommt ein Smiley), dort gibt es irgendwo eine Einstellung "User Agent" oder so, dort stellt man statt 1 einfach 0 ein, dann gibt er sich als Desktop-Browser aus :)

BTW: Opera Mobile ist der mit Abstand beste Mobil-Browser (habe den auch auf meinem Android-Handy, neben meinem Symbian-Telefon). Es empfiehlt sich aber, zusätzlich noch den Opera Mini zu installieren (gibt es für Android und Symbian nativ, für andere als Java Midlet). Die meisten Seiten funktionieren mit dem Mini und laden viel schneller als mit dem Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
278
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
193
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
369
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten